Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12068
zuletzt 31. Dez.

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Christine
11. Sept. 11:21
Nicht genervt, eher betrübt… auf der Morgenrunde sah ich eine andere Hundehalterin mit einem Hütehund (glaube es war ein Aussi). Da ich sah, dass der Hund eher aufgeregt war, bin ich immer möglichst von ihr weg gegangen, um ihr Raum zu geben. Unser Weg war aber leider derselbe, so dass ich das Drama 10 - 15 Minuten erleben durfte. Sie hat den Hund wirklich ununterbrochen gemassregelt, verbal oder mit Leinenruck am Halsband. Das muss doch nicht sein. 😓 Der arme Hund war sichtlich verunsichert und wusste gar nicht, was er tun sollte. Er tat mir so leid, er war einfach nur aufgeregt und ging nicht ruhig an der Leine. Er hat nicht gebellt, nix.
15 Minuten schimpfen, maßregeln und auch noch mit der Leine am Halsband rucken - das klingt ja nach psychischer Folter und wird nicht das erste Mal sein. 😱

So kann man/frau Hunde auch verrückt machen und traumatisieren.

Solche Hunde können Einem nur leid tun.

Leider gibt es immer noch Leute, die nicht wissen, wozu Hundetrainer_innen da sind. 🙄

Diese armen Hunde werden weiterhin ohne Training bleiben und in ihrem Verhaltensmuster gefangen bleiben, weil sie nie erfahren werden, was man von ihnen will. 😭

Beitrag-Verfasser
Olli
11. Sept. 11:51
Mich nervt das es hier Leute gibt die scheinbar der deutschen Rechtschreibung nicht mächtig sind. Groß- und Kleinschreibung,Satzzeichen oder überhaupt ein vernüftiger Satzbau sind wohl nicht mehr aktuell !? Da wird ein mitlesen immer mehr zur Rätselstunde.
Tjo, ich kenne jetzt zumindest einen, bei dem noch Verbesserungspotential besteht. :-)

Satzzeichen, wie in deinem Fall zwei fehlende Kommata, gehören ebenso dazu wie substantivierte Verben und Verwendung von 'dass'.

Beitrag-Verfasser-Bild
Mike
11. Sept. 11:54
Tjo, ich kenne jetzt zumindest einen, bei dem noch Verbesserungspotential besteht. :-) Satzzeichen, wie in deinem Fall zwei fehlende Kommata, gehören ebenso dazu wie substantivierte Verben und Verwendung von 'dass'.
Danke,ich arbeite dran.

Beitrag-Verfasser-Bild
Mel und
11. Sept. 12:04
Im Gegensatz zu vielen anderen Menschen habe ich wenigstens noch Emotionen. Lieber zu viel davon, als zu wenig. Wohin das führt, sieht man ja an unserer Gesellschaft. 😖 Wenn Oberflächlichkeiten und Tierquälerei für dich keine Gründe sind, dich von solchen Leuten zu distanzieren, wie schön für dich. Aber ich habe die Erfahrungen gemacht, daß Menschen, die zu Rohheit und Grobheiten neigen, sich öfter so verhalten. Und dann halte ich mich einfach fern. Da bin ich konsequent. Dafür brauche ich auch keine Worte der Superlative (maßlos, übertrieben emotional, ständige Übertreibungen). 🙄 Außerdem ist das hier ein Forum, in dem freie Meinungsäußerungen herrschen. Wenn dir meine Äußerungen nicht gefallen, kannst du sie ja ignorieren, gelle.
Danke für deine Dauer-Empörung, aber ich komme auch ohne moralische Nachhilfe klar.!

Und ja,ich werde versuchen es zu ignorieren.

Beitrag-Verfasser-Bild
Christine
11. Sept. 12:09
Danke für deine Dauer-Empörung, aber ich komme auch ohne moralische Nachhilfe klar.! Und ja,ich werde versuchen es zu ignorieren.
👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Heike
11. Sept. 13:42
Mein Aufreger der Woche, ist leider eine never ending Story: Halter und Züchter von Qualzuchten, die das Leid dieser Tiere ignorieren, schön reden oder bewusst in Kauf nehmen. 'Das ist bei dieser Rasse so' verurteilt so viele Lebewesen z.B. zu lebenslanger Atemnot, was , wie jedes Kind weiss, sehr sehr grausam ist. Kein Platz für Augen, Gehirne und Schnauzen im Schädel bedeuten Schmerzen, Defekte, Behinderungen, Einschränkungen und lebenslange Qual. Das hat mit süß nichts zu tun! Da werden teure Operationen in Kauf genommen, um dem Tier das Atmen zu ermöglichen. Was für ein Irrsinn! Tierärzte raten massenweise von diversen Qualzuchten ab, da sie diese tagtäglich zu Hauf behandeln müssen und wissen, wo die Probleme liegen. Obwohl dies ihr täglich Brot ist. Und trotzdem rennen die Leute den Züchtern von Qualzuchten die Bude ein?! Warum?😢 'Mein Hund hat keine Qualzuchtmerkmale' , 'Meine Zucht ist gesund' sind oft gehörte Rechtfertigungen, die beweisen, daß es den Leuten am Ars..... vorbeigeht, wenn andere Lebewesen leiden. Rausgeploppte Augen, weil der Kopf zu klein ist, hat nichts mit niedlich zu tun. Kaiserschnitte als normal zu bezeichnen, weil die natürliche Geburt züchterisch unmöglich gemacht wurde, ist doch alles andere als erstrebenswert?! Es nervt gewaltig, daß sich weder Halter, noch Züchter, Zuchtverbände, noch Politik zuständig fühlen, diesen Irrsinn zu beenden. Man erkennt den Wert einer Gesellschaft daran, wie sie mit den Schwächsten ihrer Glieder verfährt (Heinemann) ....oder ist dein Hund kein Familienmitglied? P S : ich habe gestern spät zuviel fern gesehen....
Leider werden gestern spät größtenteils wieder die ferngesehen haben, die bereits informiert sind und wissen, was Qualzucht bedeutet…
Genauso wenn Berichte über Massentierhaltung, Tiertransporte, Umweltzerstörung, Klimawandel…. kommen, :“sowas gucke ich mir nicht an, das kann ich nicht sehen oder will ich einfach nicht sehen“ , hört man da nur zu oft.
Dann ändert sich auch nichts 😡

Beitrag-Verfasser-Bild
Regina
11. Sept. 14:37
Mich nervt das es hier Leute gibt die scheinbar der deutschen Rechtschreibung nicht mächtig sind. Groß- und Kleinschreibung,Satzzeichen oder überhaupt ein vernüftiger Satzbau sind wohl nicht mehr aktuell !? Da wird ein mitlesen immer mehr zur Rätselstunde.
Ist der neue Trend, leider. Mir gefällt es auch nicht.
Kleine Vertipper sind ja OK, die passieren. Aber es gibt teilweise Kommentare ohne Punkt und Komma, da ist es mir auch oft zu anstrengend zu versuchen, den Sinn des Textes zu verstehen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Regina
11. Sept. 14:38
Tjo, ich kenne jetzt zumindest einen, bei dem noch Verbesserungspotential besteht. :-) Satzzeichen, wie in deinem Fall zwei fehlende Kommata, gehören ebenso dazu wie substantivierte Verben und Verwendung von 'dass'.
Oha ...😁

Beitrag-Verfasser-Bild
Sina
11. Sept. 14:45
Ist der neue Trend, leider. Mir gefällt es auch nicht. Kleine Vertipper sind ja OK, die passieren. Aber es gibt teilweise Kommentare ohne Punkt und Komma, da ist es mir auch oft zu anstrengend zu versuchen, den Sinn des Textes zu verstehen.
Ich dachte bisher, dass der Grund für sowas eine Lese,- Rechtschreibschwäche ist und sie es deshalb einfach nicht können.
Oder gibt es wirklich Leute, die einfach aus Faulheit komplett auf Satzzeichen verzichten? 😬

Beitrag-Verfasser-Bild
Lola
11. Sept. 14:46
Ich dachte bisher, dass der Grund für sowas eine Lese,- Rechtschreibschwäche ist und sie es deshalb einfach nicht können. Oder gibt es wirklich Leute, die einfach aus Faulheit komplett auf Satzzeichen verzichten? 😬
Gibt es zu Genüge.... Leider....