Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12068
heute 16:05

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Regina
11. Sept. 05:50
Geht er immer so roh und herzlos mit ihm um?
Leider ja. Er gehört zu den Menschen, die meiner Meinung nach keine Tiere halten sollten.

Beitrag-Verfasser-Bild
Regina
11. Sept. 05:52
Du übertreibst echt Maßlos! Schön ist das sicherlich nicht ,dennoch ist es der Bruder und meiner Meinung nach ,ist das ganz sicher kein Grund den Kontakt zum Bruder abzubrechen.Ich glaube es hackt Wie kann man bei jeder Kleinigkeit (fällt mir ständig auf bei dir) derart übertrieben emotional reagieren?! Also wenn mich alles derart berühren würde,wäre ich überhaupt nicht mehr lebensfähig! Siehe Massentierhaltung etc..da würde ich ja kaputt gehen.
In dem Fall muss ich Christine aber Recht geben. Mein Bruder ist nicht nur bei Tieren, sondern auch bei Menschen und seinen eigenen Kindern so.

Beitrag-Verfasser-Bild
Christine
11. Sept. 06:35
Du übertreibst echt Maßlos! Schön ist das sicherlich nicht ,dennoch ist es der Bruder und meiner Meinung nach ,ist das ganz sicher kein Grund den Kontakt zum Bruder abzubrechen.Ich glaube es hackt Wie kann man bei jeder Kleinigkeit (fällt mir ständig auf bei dir) derart übertrieben emotional reagieren?! Also wenn mich alles derart berühren würde,wäre ich überhaupt nicht mehr lebensfähig! Siehe Massentierhaltung etc..da würde ich ja kaputt gehen.
Im Gegensatz zu vielen anderen Menschen habe ich wenigstens noch Emotionen.

Lieber zu viel davon, als zu wenig.
Wohin das führt, sieht man ja an unserer Gesellschaft. 😖

Wenn
Oberflächlichkeiten und Tierquälerei für dich keine Gründe sind, dich von solchen Leuten zu distanzieren, wie schön für dich.

Aber ich habe die Erfahrungen gemacht, daß Menschen, die zu Rohheit und Grobheiten neigen, sich öfter so verhalten.
Und dann halte ich mich einfach fern.
Da bin ich konsequent.

Dafür brauche ich auch keine Worte der Superlative (maßlos, übertrieben emotional, ständige Übertreibungen). 🙄

Außerdem ist das hier ein Forum, in dem freie Meinungsäußerungen herrschen.

Wenn dir meine Äußerungen nicht gefallen, kannst du sie ja ignorieren, gelle.

Beitrag-Verfasser-Bild
Christine
11. Sept. 06:36
In dem Fall muss ich Christine aber Recht geben. Mein Bruder ist nicht nur bei Tieren, sondern auch bei Menschen und seinen eigenen Kindern so.
Danke 🙏

Beitrag-Verfasser-Bild
Sabine
11. Sept. 07:35
Mein Aufreger der Woche, ist leider eine never ending Story:

Halter und Züchter von Qualzuchten, die das Leid dieser Tiere ignorieren, schön reden oder bewusst in Kauf nehmen.

'Das ist bei dieser Rasse so' verurteilt so viele Lebewesen z.B. zu lebenslanger Atemnot, was , wie jedes Kind weiss, sehr sehr grausam ist.
Kein Platz für Augen, Gehirne und Schnauzen im Schädel bedeuten Schmerzen, Defekte, Behinderungen, Einschränkungen und lebenslange Qual. Das hat mit süß nichts zu tun!

Da werden teure Operationen in Kauf genommen, um dem Tier das Atmen zu ermöglichen. Was für ein Irrsinn!

Tierärzte raten massenweise von diversen Qualzuchten ab, da sie diese tagtäglich zu Hauf behandeln müssen und wissen, wo die Probleme liegen. Obwohl dies ihr täglich Brot ist.

Und trotzdem rennen die Leute den Züchtern von Qualzuchten die Bude ein?! Warum?😢

'Mein Hund hat keine Qualzuchtmerkmale' , 'Meine Zucht ist gesund' sind oft gehörte Rechtfertigungen, die beweisen, daß es den Leuten am Ars..... vorbeigeht, wenn andere Lebewesen leiden.

Rausgeploppte Augen, weil der Kopf zu klein ist, hat nichts mit niedlich zu tun. Kaiserschnitte als normal zu bezeichnen, weil die natürliche Geburt züchterisch unmöglich gemacht wurde, ist doch alles andere als erstrebenswert?!

Es nervt gewaltig, daß sich weder Halter, noch Züchter, Zuchtverbände, noch Politik zuständig fühlen, diesen Irrsinn zu beenden.

Man erkennt den Wert einer Gesellschaft daran, wie sie mit den Schwächsten ihrer Glieder verfährt (Heinemann)

....oder ist dein Hund kein Familienmitglied?

P S : ich habe gestern spät zuviel fern gesehen....

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
11. Sept. 08:43
Nicht genervt, eher betrübt… auf der Morgenrunde sah ich eine andere Hundehalterin mit einem Hütehund (glaube es war ein Aussi). Da ich sah, dass der Hund eher aufgeregt war, bin ich immer möglichst von ihr weg gegangen, um ihr Raum zu geben. Unser Weg war aber leider derselbe, so dass ich das Drama 10 - 15 Minuten erleben durfte. Sie hat den Hund wirklich ununterbrochen gemassregelt, verbal oder mit Leinenruck am Halsband. Das muss doch nicht sein. 😓 Der arme Hund war sichtlich verunsichert und wusste gar nicht, was er tun sollte. Er tat mir so leid, er war einfach nur aufgeregt und ging nicht ruhig an der Leine. Er hat nicht gebellt, nix.

Beitrag-Verfasser-Bild
Mike
11. Sept. 10:55
Mich nervt das es hier Leute gibt die scheinbar der deutschen Rechtschreibung nicht mächtig sind.
Groß- und Kleinschreibung,Satzzeichen oder überhaupt ein vernüftiger Satzbau sind wohl nicht mehr aktuell !?
Da wird ein mitlesen immer mehr zur Rätselstunde.

Beitrag-Verfasser-Bild
Claudia
11. Sept. 11:02
Mich nervt das es hier Leute gibt die scheinbar der deutschen Rechtschreibung nicht mächtig sind. Groß- und Kleinschreibung,Satzzeichen oder überhaupt ein vernüftiger Satzbau sind wohl nicht mehr aktuell !? Da wird ein mitlesen immer mehr zur Rätselstunde.
Beiträge ohne Punkt und Komma lese ich nicht. Da brauche ich teilweise echt lange fürs entschlüsseln und dafür ist mir meine Zeit zu kostbar.

Beitrag-Verfasser-Bild
Christine
11. Sept. 11:07
Mein Aufreger der Woche, ist leider eine never ending Story: Halter und Züchter von Qualzuchten, die das Leid dieser Tiere ignorieren, schön reden oder bewusst in Kauf nehmen. 'Das ist bei dieser Rasse so' verurteilt so viele Lebewesen z.B. zu lebenslanger Atemnot, was , wie jedes Kind weiss, sehr sehr grausam ist. Kein Platz für Augen, Gehirne und Schnauzen im Schädel bedeuten Schmerzen, Defekte, Behinderungen, Einschränkungen und lebenslange Qual. Das hat mit süß nichts zu tun! Da werden teure Operationen in Kauf genommen, um dem Tier das Atmen zu ermöglichen. Was für ein Irrsinn! Tierärzte raten massenweise von diversen Qualzuchten ab, da sie diese tagtäglich zu Hauf behandeln müssen und wissen, wo die Probleme liegen. Obwohl dies ihr täglich Brot ist. Und trotzdem rennen die Leute den Züchtern von Qualzuchten die Bude ein?! Warum?😢 'Mein Hund hat keine Qualzuchtmerkmale' , 'Meine Zucht ist gesund' sind oft gehörte Rechtfertigungen, die beweisen, daß es den Leuten am Ars..... vorbeigeht, wenn andere Lebewesen leiden. Rausgeploppte Augen, weil der Kopf zu klein ist, hat nichts mit niedlich zu tun. Kaiserschnitte als normal zu bezeichnen, weil die natürliche Geburt züchterisch unmöglich gemacht wurde, ist doch alles andere als erstrebenswert?! Es nervt gewaltig, daß sich weder Halter, noch Züchter, Zuchtverbände, noch Politik zuständig fühlen, diesen Irrsinn zu beenden. Man erkennt den Wert einer Gesellschaft daran, wie sie mit den Schwächsten ihrer Glieder verfährt (Heinemann) ....oder ist dein Hund kein Familienmitglied? P S : ich habe gestern spät zuviel fern gesehen....
👏
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Naton kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandet."
Mahatma Gandhi (1869 - 1948)

Beitrag-Verfasser-Bild
Lou
11. Sept. 11:13
Ich fange nächste Woche an zu studieren (alten Job als Physio konnte ich nicht mehr machen) und musste noch einen Einstufungstest in Englisch machen. Habe leider totale Prüfungsangst und war so aufgeregt, dass ich den gerade total versemmelt habe 🙈 das hat mich gerade genervt.
Aber Lunimaus hat versucht mich zu trösten und mir ihr Schweinchen gebracht 😅🐖