Musst du mir nicht sagen! ist mir bewusst, denn genauso ist es bei mir selber .
Ich habe keinen Kontakt zu Teilen der Familie aus Gründen die ich hier nicht näher erläutern möchte.
Ich würde aus solch nichtigen Gründen trotzdem sicherlich nicht den Kontakt zu meinem Bruder und auch nicht mal zu einem Bekannten oder Freund abbrechen.
Und wenn Fehlverhalten gleichermaßen verurteilt würde ,selbst innehalb einer "gut funktionierenden Familie "fände ich es definitiv falsch!
Denn mit den lieben kann man reden und muss sicher nicht gleich den Kontakt abbrechen.
Außerdem finde ich,dass fast jeder ihrer Beiträge vor Entrüstung und Wut und Emotionen nur so strotzt.
Nur wegen diesem Vorfall fände ich es auch übertrieben, das stimmt. Gibt sicher auch Leute; die da einfach nichts schlimmes dran sehen, und es eigentlich gut meinen.
Könnte aber auch für eine Grundeinstellung sprechen, die man nie teilen wird, und gegen die man vergeblich versucht anzureden, dann kann es ab da auch einfach genug sein, auch wenn es für andere wie eine Lappalie erscheint.
Ich habe aus ähnlichem Grund mit einer langjährigen Freundin gebrochen, aber da gab es natürlich auch eine Vorgeschichte, und irgendwann war das Fass voll.
Dasselbe würde ich auch mit meinem Bruder machen, wenn unsere Werte völlig auseinander driften sollten.
Ist zum Glück nicht der Fall, aber ich sehe nicht, wieso man bei Verwandtschaft nachsichtiger sein sollte, als bei Freunden, oder Partnern.
Wir haben doch das Privileg nicht abhängig von Menschen zu sein, die unsere Werte nicht teilen, nur weil sie zufällig Familie sind.
Wird uns nur gerne so eingeredet.