Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12068
heute 16:05

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Christine
10. Sept. 18:05
Mein Bruder ist auch so einer 😡 Der hat seinen Hund tatsächlich rein geschmissen mit der Ansage " der soll sich nicht so anstellen, jeder Hund kann schwimmen". Meine Worte darauf kann ich hier nicht schreiben, das würde direkt gelöscht, weil nicht jugendfrei...
Der hätte bei mir "verschissen" bis in die Steinzeit und zurück.

Man sagt:
Freunde kann man sich aussuchen, Familie nicht.
Richtig, aber man kann sich fernhalten.

So etwas zeigt mir, wie oberflächlich und verroht ein Mensch sein muß.
Das grenzt an Tierquälerei.

Und solche Leute will ich nicht in meiner Nähe haben.

Bruder hin, Bruder her.

Beitrag-Verfasser-Bild
Christine
10. Sept. 18:07
Mein Bruder ist auch so einer 😡 Der hat seinen Hund tatsächlich rein geschmissen mit der Ansage " der soll sich nicht so anstellen, jeder Hund kann schwimmen". Meine Worte darauf kann ich hier nicht schreiben, das würde direkt gelöscht, weil nicht jugendfrei...
Geht er immer so roh und herzlos mit ihm um?

Beitrag-Verfasser-Bild
Mel und
10. Sept. 19:27
Der hätte bei mir "verschissen" bis in die Steinzeit und zurück. Man sagt: Freunde kann man sich aussuchen, Familie nicht. Richtig, aber man kann sich fernhalten. So etwas zeigt mir, wie oberflächlich und verroht ein Mensch sein muß. Das grenzt an Tierquälerei. Und solche Leute will ich nicht in meiner Nähe haben. Bruder hin, Bruder her.
Du übertreibst echt Maßlos!
Schön ist das sicherlich nicht ,dennoch ist es der Bruder und meiner Meinung nach ,ist das ganz sicher kein Grund den Kontakt zum Bruder abzubrechen.Ich glaube es hackt

Wie kann man bei jeder Kleinigkeit (fällt mir ständig auf bei dir) derart übertrieben emotional reagieren?!
Also wenn mich alles derart berühren würde,wäre ich überhaupt nicht mehr lebensfähig!
Siehe Massentierhaltung etc..da würde ich ja kaputt gehen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sina
10. Sept. 22:46
Du übertreibst echt Maßlos! Schön ist das sicherlich nicht ,dennoch ist es der Bruder und meiner Meinung nach ,ist das ganz sicher kein Grund den Kontakt zum Bruder abzubrechen.Ich glaube es hackt Wie kann man bei jeder Kleinigkeit (fällt mir ständig auf bei dir) derart übertrieben emotional reagieren?! Also wenn mich alles derart berühren würde,wäre ich überhaupt nicht mehr lebensfähig! Siehe Massentierhaltung etc..da würde ich ja kaputt gehen.
Nicht jeder hat ein enges oder liebevolles Verhältnis zu seiner Familie.
Und für die macht es nunmal keinen Unterschied, ob man eben zufällig verwandt ist, oder es nur der Nachbar ist.
Das Fehlverhalten gleichermaßen verurteilt wird; daran ist eigentlich nichts falsch.
Sollte man auch so akzeptieren, auch wenn ich es persönlich auch nicht so handhaben würde.

Beitrag-Verfasser-Bild
Mel und
10. Sept. 23:10
Nicht jeder hat ein enges oder liebevolles Verhältnis zu seiner Familie. Und für die macht es nunmal keinen Unterschied, ob man eben zufällig verwandt ist, oder es nur der Nachbar ist. Das Fehlverhalten gleichermaßen verurteilt wird; daran ist eigentlich nichts falsch. Sollte man auch so akzeptieren, auch wenn ich es persönlich auch nicht so handhaben würde.
Musst du mir nicht sagen! ist mir bewusst, denn genauso ist es bei mir selber .
Ich habe keinen Kontakt zu Teilen der Familie aus Gründen die ich hier nicht näher erläutern möchte.

Ich würde aus solch nichtigen Gründen trotzdem sicherlich nicht den Kontakt zu meinem Bruder und auch nicht mal zu einem Bekannten oder Freund abbrechen.

Und wenn Fehlverhalten gleichermaßen verurteilt würde ,selbst innehalb einer "gut funktionierenden Familie "fände ich es definitiv falsch!
Denn mit den lieben kann man reden und muss sicher nicht gleich den Kontakt abbrechen.

Außerdem finde ich,dass fast jeder ihrer Beiträge vor Entrüstung und Wut und Emotionen nur so strotzt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sina
10. Sept. 23:40
Musst du mir nicht sagen! ist mir bewusst, denn genauso ist es bei mir selber . Ich habe keinen Kontakt zu Teilen der Familie aus Gründen die ich hier nicht näher erläutern möchte. Ich würde aus solch nichtigen Gründen trotzdem sicherlich nicht den Kontakt zu meinem Bruder und auch nicht mal zu einem Bekannten oder Freund abbrechen. Und wenn Fehlverhalten gleichermaßen verurteilt würde ,selbst innehalb einer "gut funktionierenden Familie "fände ich es definitiv falsch! Denn mit den lieben kann man reden und muss sicher nicht gleich den Kontakt abbrechen. Außerdem finde ich,dass fast jeder ihrer Beiträge vor Entrüstung und Wut und Emotionen nur so strotzt.
Nur wegen diesem Vorfall fände ich es auch übertrieben, das stimmt. Gibt sicher auch Leute; die da einfach nichts schlimmes dran sehen, und es eigentlich gut meinen.

Könnte aber auch für eine Grundeinstellung sprechen, die man nie teilen wird, und gegen die man vergeblich versucht anzureden, dann kann es ab da auch einfach genug sein, auch wenn es für andere wie eine Lappalie erscheint.

Ich habe aus ähnlichem Grund mit einer langjährigen Freundin gebrochen, aber da gab es natürlich auch eine Vorgeschichte, und irgendwann war das Fass voll.

Dasselbe würde ich auch mit meinem Bruder machen, wenn unsere Werte völlig auseinander driften sollten.

Ist zum Glück nicht der Fall, aber ich sehe nicht, wieso man bei Verwandtschaft nachsichtiger sein sollte, als bei Freunden, oder Partnern.

Wir haben doch das Privileg nicht abhängig von Menschen zu sein, die unsere Werte nicht teilen, nur weil sie zufällig Familie sind.
Wird uns nur gerne so eingeredet.

Beitrag-Verfasser-Bild
Mel und
11. Sept. 00:04
Nur wegen diesem Vorfall fände ich es auch übertrieben, das stimmt. Gibt sicher auch Leute; die da einfach nichts schlimmes dran sehen, und es eigentlich gut meinen. Könnte aber auch für eine Grundeinstellung sprechen, die man nie teilen wird, und gegen die man vergeblich versucht anzureden, dann kann es ab da auch einfach genug sein, auch wenn es für andere wie eine Lappalie erscheint. Ich habe aus ähnlichem Grund mit einer langjährigen Freundin gebrochen, aber da gab es natürlich auch eine Vorgeschichte, und irgendwann war das Fass voll. Dasselbe würde ich auch mit meinem Bruder machen, wenn unsere Werte völlig auseinander driften sollten. Ist zum Glück nicht der Fall, aber ich sehe nicht, wieso man bei Verwandtschaft nachsichtiger sein sollte, als bei Freunden, oder Partnern. Wir haben doch das Privileg nicht abhängig von Menschen zu sein, die unsere Werte nicht teilen, nur weil sie zufällig Familie sind. Wird uns nur gerne so eingeredet.
Aber es ging hier doch nur um diesen einen Vorfall und nicht um eine Grundeinstellung.

Das was du beschreibst,kann ich nachvollziehen.Sehe ich ähnlich, aber ich bin trotzdem bei mir nahestehenden Personen automatisch nachsichtiger .Das mache ich nicht mal absichtlich,passiert einfach .
Man muss meine Werte auch nicht zu 100%teilen um in meinem engeren Kreis "sein zu dürfen "
Ich akzeptiere auch andere Lebensweisen, solange sie niemandem wirklich schaden, oder mein Leben negativ beeinträchtigen.
Wenn aber etwas oder jemand mein Leben wirklich nachhaltig negativ beeinträchtigt, (Familie inklusive) sage ich "ciao" 👋 .Da bin ich deiner Meinung

Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
11. Sept. 04:51
Aber es ging hier doch nur um diesen einen Vorfall und nicht um eine Grundeinstellung. Das was du beschreibst,kann ich nachvollziehen.Sehe ich ähnlich, aber ich bin trotzdem bei mir nahestehenden Personen automatisch nachsichtiger .Das mache ich nicht mal absichtlich,passiert einfach . Man muss meine Werte auch nicht zu 100%teilen um in meinem engeren Kreis "sein zu dürfen " Ich akzeptiere auch andere Lebensweisen, solange sie niemandem wirklich schaden, oder mein Leben negativ beeinträchtigen. Wenn aber etwas oder jemand mein Leben wirklich nachhaltig negativ beeinträchtigt, (Familie inklusive) sage ich "ciao" 👋 .Da bin ich deiner Meinung
Sehe ich auch so, bzw. ich bin in der Familie oder bei langjährigen Freunden bereit, Konflikte auszutragen, Kompromisse einzugehen, Lösungen zu suchen, Gründe zu suchen..Bei jedem Sch...den Kontakt abzubrechen ist eine leichte Nummer, die auf eigene Probleme schließen lässt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Regina
11. Sept. 05:48
Liebe Regina, das tut mir für Emma und Dich sehr leid❤️‍🩹💫
Dankeschön!
Es ist auch traurig, weil immer mehr Hunde, mit denen Emma gespielt hat, nicht mehr da sind.
Und da meine Maus auch bald 14 wird, kommen da doofe Gedanken....🥹

Beitrag-Verfasser-Bild
Regina
11. Sept. 05:50
Der hätte bei mir "verschissen" bis in die Steinzeit und zurück. Man sagt: Freunde kann man sich aussuchen, Familie nicht. Richtig, aber man kann sich fernhalten. So etwas zeigt mir, wie oberflächlich und verroht ein Mensch sein muß. Das grenzt an Tierquälerei. Und solche Leute will ich nicht in meiner Nähe haben. Bruder hin, Bruder her.
Gebe ich Dir Recht! Damals wohnten wir noch in einem Haus, da ließ sich Kontakt nicht vermeiden. Jetzt ist der Kontakt so gering wie nur möglich