Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12054
heute 06:15

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
6. Sept. 13:02
Beim gestrigen Socialwalk mit 8 verhaltenslustigen Hunden mussten wir einen schmalen Weg neben einer befahrenen Straße nutzen..Also alle im Gänsemarsch, Hund kurz. Von der anderen Seite kam uns eine Frau mit zwei Kindern im Kita-Alter entgegen. Sie jonglierte einen Stapel Pizza-Kartons auf dem einen Arm. Der eine Knirps hielt einen hüpfenden kleinen Pudel an einer ausgefahrenen Flexi . Unsere Hundegruppe also Vollbremsung, um ihr Zeit zu geben, sich zu sortieren und kurz zur Seite zu gehen, da war nämlich wieder reichlich Platz. Nö, sie hat dem kleinen Jungen zwar den Hund abgenommen, die Flexi ließ sich aber nicht einziehen. Sie hat die Leine mit gestrecktem Arm hoch über den Kopf gehalten, so dass der Pudel dann halbwegs neben ihr ging und hat sich so mit ihren Kindern, Pizza und Hund an uns vorbeigeschoben...Abenteuer Alltag..
Verhaltenslustig? Mit einer der besten ausdrücke im Bezug auf Hunde 🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
6. Sept. 17:27
Muss noch was Nachtragen zum Thema aus dem Leben. Man geht mit dem Hund in den Wald um ein wenig Ruhe rein zu bringen. Im Endeffekt sind Jäger unterwegs und es wird geschossen nicht einmal oder zweimal sondern ein Magazin voll. Egal wo man hier läuft es ist immer irgendwas was nicht so läuft wie man es gerne hätte.

Beitrag-Verfasser-Bild
Z
6. Sept. 17:33
Andere Menschen mit und/oder ohne Hund die der Meinung sind mir mitteilen zu müssen mein Hund sei zu dünn. Mal davon abgesehen dass sie ein Pitbullterrier und kein Bully ist, war sie einfach schon immer die sportlichste aus dem Wurf und man sieht ihr ihre 22kg Idealgewicht nunmal nicht an. Ich verstehe nicht wieso man einem dann quasi „vorwerfen muss“ der eigene Hund wäre zu dünn oder zu dick (man kennt ja auch nie die Hintergründe wie evtl. Krankheit etc). Das nervt mich manchmal echt, weil viele Menschen ein genaues Bild von einer Rasse haben und so muss der Hund dann deren Meinung nach aussehen, so ein Müll.

Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
6. Sept. 17:40
Andere Menschen mit und/oder ohne Hund die der Meinung sind mir mitteilen zu müssen mein Hund sei zu dünn. Mal davon abgesehen dass sie ein Pitbullterrier und kein Bully ist, war sie einfach schon immer die sportlichste aus dem Wurf und man sieht ihr ihre 22kg Idealgewicht nunmal nicht an. Ich verstehe nicht wieso man einem dann quasi „vorwerfen muss“ der eigene Hund wäre zu dünn oder zu dick (man kennt ja auch nie die Hintergründe wie evtl. Krankheit etc). Das nervt mich manchmal echt, weil viele Menschen ein genaues Bild von einer Rasse haben und so muss der Hund dann deren Meinung nach aussehen, so ein Müll.
Mach dir nichts draus selbst mein Rüde hatte bisher das höchst Gewicht von maximal 24kg. Und ich wäre so froh wenn er wieder dieses hätte. Aber man kann es schlecht erzwingen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Lou
6. Sept. 18:15
Muss noch was Nachtragen zum Thema aus dem Leben. Man geht mit dem Hund in den Wald um ein wenig Ruhe rein zu bringen. Im Endeffekt sind Jäger unterwegs und es wird geschossen nicht einmal oder zweimal sondern ein Magazin voll. Egal wo man hier läuft es ist immer irgendwas was nicht so läuft wie man es gerne hätte.
Luna bekommt da auch starke Panik, bei jeglichen Lauten Geräuschen aber besonders bei Schüssen, Böllern und Skateboards. Man kann nicht mehr weiter gehen und sie zittert am ganzen Körper, Tunnelblick. Ich habe jetzt schon keine Lust auf Silvester :(

Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
6. Sept. 18:29
Luna bekommt da auch starke Panik, bei jeglichen Lauten Geräuschen aber besonders bei Schüssen, Böllern und Skateboards. Man kann nicht mehr weiter gehen und sie zittert am ganzen Körper, Tunnelblick. Ich habe jetzt schon keine Lust auf Silvester :(
Bringt nichts enteuscht zu sein. Ich bin echt viel unterwegs mit meinem bin eigentlich immer sehr ruhig feuwehr oder andere Sirenen Fahrradfahrer Rollerfahrer Spielende Kinder usw. Eigentlich kein großes Thema. Aber alles was meiner nicht zuordnen kann und ich auch nicht zur Verfügung habe um es zu üben da wird es schwierig. Auch wenn man sagt es hängt alles nur vom Training ab ist es schlicht unmöglich alles zu trainieren. Und gerade Dinge die der Hund nicht zuordnen kann und unvorhersehbar sind wie will man so was Trainerin.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sigi
6. Sept. 22:16
In der Sahara is man meist alleine.😁😁

Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
7. Sept. 06:00
In der Sahara is man meist alleine.😁😁
Wie bist du umgezogen? 😜

Beitrag-Verfasser-Bild
Caro
7. Sept. 06:54
Bringt nichts enteuscht zu sein. Ich bin echt viel unterwegs mit meinem bin eigentlich immer sehr ruhig feuwehr oder andere Sirenen Fahrradfahrer Rollerfahrer Spielende Kinder usw. Eigentlich kein großes Thema. Aber alles was meiner nicht zuordnen kann und ich auch nicht zur Verfügung habe um es zu üben da wird es schwierig. Auch wenn man sagt es hängt alles nur vom Training ab ist es schlicht unmöglich alles zu trainieren. Und gerade Dinge die der Hund nicht zuordnen kann und unvorhersehbar sind wie will man so was Trainerin.
Man kann natürlich nicht jeden einzelnen Reiz trainieren, wohl aber, dass der Hund sich an einem orientiert. Findet Lucy etwas gruselig (und sie fand sehr viel gruselig - sogar Maulwurfshügel), dann guckt sie, wie ich das so finde. Bin ich entspannt, obwohl hinter uns der Schützenverein unerwartet Salut schießen muss, dann zuckt sie quasi mit den Achseln und macht ihr Ding weiter. Rege ich mich auf und ärgere mich, steigt bei ihr auch der Stresslevel. Man muss sich selber also auch trainieren, um mehr wie der Esel bei Winnie Pooh zu sein 😉

Beitrag-Verfasser-Bild
Lou
7. Sept. 07:18
Man kann natürlich nicht jeden einzelnen Reiz trainieren, wohl aber, dass der Hund sich an einem orientiert. Findet Lucy etwas gruselig (und sie fand sehr viel gruselig - sogar Maulwurfshügel), dann guckt sie, wie ich das so finde. Bin ich entspannt, obwohl hinter uns der Schützenverein unerwartet Salut schießen muss, dann zuckt sie quasi mit den Achseln und macht ihr Ding weiter. Rege ich mich auf und ärgere mich, steigt bei ihr auch der Stresslevel. Man muss sich selber also auch trainieren, um mehr wie der Esel bei Winnie Pooh zu sein 😉
Eigentlich würde ich sagen, dass ich relativ gelassen bei so etwas reagiere. Oftmals versuche ich auch sie trotzdem irgendwie dazu zu bewegen dass wir weitergehen. Manchmal ist sie aber so erstarrt, dass wirklich nichts hilft. Der Trainer meinte ich solle in solchen Momenten nicht nach Hause weil dann ihre Angst bestätigt wird, mache ich normalerweise auch nicht, allerdings werde ich sie nicht durch den kompletten Wald ziehen wenn sie sich so wehrt dass sie sich die ganze Zeit hinlegt und dabei zittert. Mich kann sie dabei auch gar nicht mehr beachten, er meinte ich solle mit ihr Tricks machen, das geht aber in den Moment Null, auch nicht nach ein paar Minuten.
Letztes Jahr war das erste Jahr Silvester in DE, seitdem ständig Leute plötzlich vor und nach Silvester geböllert haben (+jugendliche die plötzlich aufgetaucht sind und meinten sie müssen in unsere Richtung einen Böller werfen 🙈) ist sie allgemein unsicherer geworden 😔
Ich würde eigentlich schon sagen, dass ich die Dinge für Luna regele & sie sich auf mich verlassen kann und sich auch eigentlich an mir orientiert, aber Silvester war echt ein riesen Rückschritt.