Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12054
heute 06:15

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
6. Sept. 09:55
Ich sitze hier und nerve mich, weiter während ich bunte Sterne zähle die ich meinem blau werdenden Fuss verdanke dessen Ursache eine uneinsichtige und rücksichtslose HH war... 😏aber von vorne : Nach unserer Morgenrunde entschloss ich mich nich kurz zum Bäcker zu gehen. Ich band also Rionnag vor der Bäckerei an ( Anbindeplatz durch das Schaufenster gut einsehbar). Ich kauften also Brötchen, kam wieder raus und wollte Rionnag losbinden, da sah ich eine HH mit einem Westi auf uns zu kommen. Diese HH hatte offensichtlichen dasselbe vor wie wir vor; also Hund anbinden und kurz in die Bäckerei. Da Rionnag "weisse fremde Wuschelhunde", als Endgegner sieht ( er wurde schon mehr als einmal von solchen gebissen/attackiert) bat ich die HH Anstand zu halten , zu warten bis ich meinen losgebundenn und sicher an der Leine hielt. Ich drehte ihr den Rücken zu , um Rionnag loszubinden , doch als ich mich wieder umdrehte war sie trotz meiner bitte näher gekommen. Rionnag reagierte leider wie vermutet/erwartet, aber das blöde war das er dabei einmal um mich rum lief und mich die Leine umwickelte und von den Füssen riss , ging blitzschnell und bei 45kg aufgedrehter Hund kein wunder. Ja ich knallte also auf den Asphalt und knickte dabei blöde um. Also blieb ich erstmal so sitzen, und bat die Frau nochmal etwas Anstand zu nehmen oder einfach weiter zu gehen, doch stattdessen nahm sie ihren mittlerweile ebenfalls aufgedrehten Hund auf den Arm und ließ ihn Rionnag weiter anstarren , das triggerte ihn natürlich noch mehr zumal der kleine nun auch noch in "Napoleonkomplex" viel. Die HH bewegte sich nicht vom Fleck, erst als sich eine Drittperson sich zwischen uns stellte,und die direkte Sicht der Hunde aufeinander versperrte und eine andere die HH nochmals bat weiterzugehen beruhigte sich Rionnag und auch der kleine wieder und ich rappelte mich mit hilfe von Umstehenden wieder auf .. ......Währe die HH nur ein klein wenig verständnisvoller gewesen und hätte die 1-2 Minuten gewartet bis ich Rionnags Leine richtig in der Hand gehabt und einige Schritte weiter weg gewesen währe, währe das alles nicht passiert, und ich sehe jetzt keine bunten Sterne .....🙄😵‍💫😏

Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
6. Sept. 10:10
Ich sitze hier und nerve mich, weiter während ich bunte Sterne zähle die ich meinem blau werdenden Fuss verdanke dessen Ursache eine uneinsichtige und rücksichtslose HH war... 😏aber von vorne : Nach unserer Morgenrunde entschloss ich mich nich kurz zum Bäcker zu gehen. Ich band also Rionnag vor der Bäckerei an ( Anbindeplatz durch das Schaufenster gut einsehbar). Ich kauften also Brötchen, kam wieder raus und wollte Rionnag losbinden, da sah ich eine HH mit einem Westi auf uns zu kommen. Diese HH hatte offensichtlichen dasselbe vor wie wir vor; also Hund anbinden und kurz in die Bäckerei. Da Rionnag "weisse fremde Wuschelhunde", als Endgegner sieht ( er wurde schon mehr als einmal von solchen gebissen/attackiert) bat ich die HH Anstand zu halten , zu warten bis ich meinen losgebundenn und sicher an der Leine hielt. Ich drehte ihr den Rücken zu , um Rionnag loszubinden , doch als ich mich wieder umdrehte war sie trotz meiner bitte näher gekommen. Rionnag reagierte leider wie vermutet/erwartet, aber das blöde war das er dabei einmal um mich rum lief und mich die Leine umwickelte und von den Füssen riss , ging blitzschnell und bei 45kg aufgedrehter Hund kein wunder. Ja ich knallte also auf den Asphalt und knickte dabei blöde um. Also blieb ich erstmal so sitzen, und bat die Frau nochmal etwas Anstand zu nehmen oder einfach weiter zu gehen, doch stattdessen nahm sie ihren mittlerweile ebenfalls aufgedrehten Hund auf den Arm und ließ ihn Rionnag weiter anstarren , das triggerte ihn natürlich noch mehr zumal der kleine nun auch noch in "Napoleonkomplex" viel. Die HH bewegte sich nicht vom Fleck, erst als sich eine Drittperson sich zwischen uns stellte,und die direkte Sicht der Hunde aufeinander versperrte und eine andere die HH nochmals bat weiterzugehen beruhigte sich Rionnag und auch der kleine wieder und ich rappelte mich mit hilfe von Umstehenden wieder auf .. ......Währe die HH nur ein klein wenig verständnisvoller gewesen und hätte die 1-2 Minuten gewartet bis ich Rionnags Leine richtig in der Hand gehabt und einige Schritte weiter weg gewesen währe, währe das alles nicht passiert, und ich sehe jetzt keine bunten Sterne .....🙄😵‍💫😏
Gute Besserung liebe Sonja😗. Bei manchen Menschen dauert es etwas, bis die Erbse in Schwung kommt..Oder sie rastet an der falschen Stelle ein.
Zum Glück ist jemand dazwischen gegangen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
6. Sept. 10:14
Gute Besserung liebe Sonja😗. Bei manchen Menschen dauert es etwas, bis die Erbse in Schwung kommt..Oder sie rastet an der falschen Stelle ein. Zum Glück ist jemand dazwischen gegangen.
Danke, ....ja manche Menschen scheinen morgens um 11 noch nicht wirklich wach zu sein...😏🙃😉

Beitrag-Verfasser-Bild
Mel und
6. Sept. 10:22
Vorhin auf unserer Runde ..
Halter mit Dackel steht 100m entfernt auf der Straße am unterhalten ..
Wir gehen auf ihn zu,Dackel fixiert die ganze Zeit bis wir fast da waren .
Der Halter sieht uns natürlich erst als wir schon 2 Meter vor ihm stehen weil er abgelenkt war ..
Er sieht uns,reisst den Dackel hoch ,nimmt ihn auf den Arm ,Dackel fängt an komplett durchzudrehen und beisst dem älteren Mann volle Kanne ins Gesicht 😳
Ich war total geschockt,der hat den Hund dann einfach losgelassen und auf den Boden fallen lassen aus dieser Höhe..
Hoffentlich wars nicht so schlimm, ich musste weitergehen wegen nio und dem Hund ,da war aber jemand dabei der helfen konnte ..hätte er ihn mal nicht so respektlos hochgerissen..

Beitrag-Verfasser-Bild
Sabine
6. Sept. 10:27
Vorhin auf unserer Runde .. Halter mit Dackel steht 100m entfernt auf der Straße am unterhalten .. Wir gehen auf ihn zu,Dackel fixiert die ganze Zeit bis wir fast da waren . Der Halter sieht uns natürlich erst als wir schon 2 Meter vor ihm stehen weil er abgelenkt war .. Er sieht uns,reisst den Dackel hoch ,nimmt ihn auf den Arm ,Dackel fängt an komplett durchzudrehen und beisst dem älteren Mann volle Kanne ins Gesicht 😳 Ich war total geschockt,der hat den Hund dann einfach losgelassen und auf den Boden fallen lassen aus dieser Höhe.. Hoffentlich wars nicht so schlimm, ich musste weitergehen wegen nio und dem Hund ,da war aber jemand dabei der helfen konnte ..hätte er ihn mal nicht so respektlos hochgerissen..
Karma.....

Beitrag-Verfasser-Bild
Claudia
6. Sept. 10:44
Vorhin auf unserer Runde .. Halter mit Dackel steht 100m entfernt auf der Straße am unterhalten .. Wir gehen auf ihn zu,Dackel fixiert die ganze Zeit bis wir fast da waren . Der Halter sieht uns natürlich erst als wir schon 2 Meter vor ihm stehen weil er abgelenkt war .. Er sieht uns,reisst den Dackel hoch ,nimmt ihn auf den Arm ,Dackel fängt an komplett durchzudrehen und beisst dem älteren Mann volle Kanne ins Gesicht 😳 Ich war total geschockt,der hat den Hund dann einfach losgelassen und auf den Boden fallen lassen aus dieser Höhe.. Hoffentlich wars nicht so schlimm, ich musste weitergehen wegen nio und dem Hund ,da war aber jemand dabei der helfen konnte ..hätte er ihn mal nicht so respektlos hochgerissen..
Du erlebst ja z. Zt Sachen!?!

Beitrag-Verfasser-Bild
Mel und
6. Sept. 11:00
Du erlebst ja z. Zt Sachen!?!
Jap,wie im Kino hier ..🤷‍♀️🍿

Beitrag-Verfasser-Bild
Sebbi
6. Sept. 11:30
Wenn du Gassi bist und auf Pfaden und Wegen schon aufpassen musst, dass du keine Tretmiene erwischst.
Hundekacke liegen lassen ist schon ziemlich assi☝🏽
Aber das noch zu toppen indem man seinen Hund mitten auf Weg kacken und das noch liegen lässt.🤬

An alle das so praktizieren. Betet dass ich euch nicht erwische☝🏽
Ich sammle sowas auch auf und entsorge es…
Aber in diesem Fall entsorge ich es an euch!

Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
6. Sept. 11:52
Ach das Leben ist immer für eine Überraschung gut. 1,5meter breiter Weg und fünf Meter lang, links und rechts nur Brombeeren Sträucher Fahrrad Fahrer mit Hund von vorne der natürlich den ganzen Weg für sich beansprucht Hunde von hinten. Keine ausweich Möglichkeit weder nach vorne noch nach hinten oder zur Seite. Da kommt man sich schon ein wenig vor wie eine Ratte in der falle. Da bleibt eigentlich nur noch Hund kurz nehmen dazwischen stehen und ruhig bleiben egal was passiert. Bin ja schon froh das alle Hunde an der Leine waren. Und kein Kläffer dabei war. Aber solche Situationen ich mag diese nicht und schon gar nicht wenn es unvorhersehbar ist.

Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
6. Sept. 12:36
Beim gestrigen Socialwalk mit 8 verhaltenslustigen Hunden mussten wir einen schmalen Weg neben einer befahrenen Straße nutzen..Also alle im Gänsemarsch, Hund kurz. Von der anderen Seite kam uns eine Frau mit zwei Kindern im Kita-Alter entgegen. Sie jonglierte einen Stapel Pizza-Kartons auf dem einen Arm. Der eine Knirps hielt einen hüpfenden kleinen Pudel an einer ausgefahrenen Flexi .
Unsere Hundegruppe also Vollbremsung, um ihr Zeit zu geben, sich zu sortieren und kurz zur Seite zu gehen, da war nämlich wieder reichlich Platz. Nö, sie hat dem kleinen Jungen zwar den Hund abgenommen, die Flexi ließ sich aber nicht einziehen. Sie hat die Leine mit gestrecktem Arm hoch über den Kopf gehalten, so dass der Pudel dann halbwegs neben ihr ging und hat sich so mit ihren Kindern, Pizza und Hund an uns vorbeigeschoben...Abenteuer Alltag..