Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 11597
heute 16:24

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Claudia
3. Sept. 17:50
😭 Heute war ein absoluter 💩 Tag. Wir hatten 2 1/2 ungewollte Hundebegegnungen und eine Nachbarin, die ihre Hunde im Wohngebiet frei laufen lässt. Die hören null. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis einer von beiden überfahren wird. Ich werd ihr mal nen Zettel mit Trainernummer an die Tür hängen. 😣
Wie sieht es bei euch mit Leinenpflicht aus?
Wenn es eine gibt, dann droh ihr vielleicht Mal das du es meldest.
Oft wirkt sowas Wunder und die Hunde wären nicht mehr so in Gefahr ebenfalls wie andere Personen.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
3. Sept. 18:02
Wie sieht es bei euch mit Leinenpflicht aus? Wenn es eine gibt, dann droh ihr vielleicht Mal das du es meldest. Oft wirkt sowas Wunder und die Hunde wären nicht mehr so in Gefahr ebenfalls wie andere Personen.
Ja, die Leinenpflicht gibt es. Das Ordnungsamt kontrolliert bei uns auch fleißig. Die Hunde sind zwar drüber, aber lieb. Einer ist ein Malteser, der andere ein Bolonka, glaub ich. Den Kleinen mochte sogar meine Meckeromi, als der mal ungefragt auf uns zu preschte. Aber der lief halt einfach über die Straße. Ich glaub, die Frau ist mit beiden Hunden einfach überfordert.

Beitrag-Verfasser-Bild
𝔍𝔢𝔰𝔰𝔦𝔠𝔞
3. Sept. 18:19
2 Stunden wunderschön Gassi gewesen im Wald und dann sind wir dem Nachbarn mit aggressiven Rottweiler begegnet. Die gute Frau ist fast gestolpert weil sie ihn kaum halten konnte und ihr Mann ist einfach vor gelaufen. Ich habe vergessen zu atmen weil ich solche Angst hatte das sie die Leine nicht mehr halten kann. Wir sind vorbei gejoggt und es ist auch zum Glück nichts passiert. Dennoch hätten wir die Begegnung nicht gebraucht.

Beitrag-Verfasser
Ines
3. Sept. 18:22
2 Stunden wunderschön Gassi gewesen im Wald und dann sind wir dem Nachbarn mit aggressiven Rottweiler begegnet. Die gute Frau ist fast gestolpert weil sie ihn kaum halten konnte und ihr Mann ist einfach vor gelaufen. Ich habe vergessen zu atmen weil ich solche Angst hatte das sie die Leine nicht mehr halten kann. Wir sind vorbei gejoggt und es ist auch zum Glück nichts passiert. Dennoch hätten wir die Begegnung nicht gebraucht.
Das wär mir auch so gegangen!🙄

Beitrag-Verfasser-Bild
Sabine
4. Sept. 13:32
War gestern, aber nervt immer noch:
Obelix 💖🐾 und ich stehen so rum (Erntefest), da hör ich von hinten: " Aber gaaaaanz vorsichtig ei machen" Ich habe mich wie ein geölter Blitz umgedreht und stehe dem Vater einer 2jährigen gegenüber, den ich gleich anpampte: "Aber immer erst den Besitzer fragen!"
Wie kommt man auf die Idee, sein Kleinkind von hinten an fremde Hunde zu schicken? Wollte der das loswerden?

Beitrag-Verfasser-Bild
Katharina
4. Sept. 14:54
Auch witzig dass sich hier Leute darüber aufregen dass sich andere Menschen aufregen. Man kann doch einfach nichts sagen wenn einen ein Thread nicht interessiert.

Beitrag-Verfasser-Bild
Linda
4. Sept. 15:04
War gestern, aber nervt immer noch: Obelix 💖🐾 und ich stehen so rum (Erntefest), da hör ich von hinten: " Aber gaaaaanz vorsichtig ei machen" Ich habe mich wie ein geölter Blitz umgedreht und stehe dem Vater einer 2jährigen gegenüber, den ich gleich anpampte: "Aber immer erst den Besitzer fragen!" Wie kommt man auf die Idee, sein Kleinkind von hinten an fremde Hunde zu schicken? Wollte der das loswerden?
Und wenn der Hund dann zupackt oder zwickt ist der Ärger gross...

Beitrag-Verfasser-Bild
Andrea
4. Sept. 15:34
Auch witzig dass sich hier Leute darüber aufregen dass sich andere Menschen aufregen. Man kann doch einfach nichts sagen wenn einen ein Thread nicht interessiert.
Finde ich auch ein bisschen schade. Ein bisschen Ärger ist doch bei den meisten Sachen dabei und mir tut es gut, das einfach irgendwo festzuhalten, damit ich dann entspannter weiter in den Tag gehe.

Um fair zu sein, fand ich einen Teil der frühen Antworten, die v.a. Ausländer in den Fokus genommen haben, aber auch nicht so prickelnd

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
4. Sept. 17:40
Der Müll, der überall rumliegt.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
4. Sept. 17:52
Hab mich heute geärgert, dass ich in einer Präsentation über etwas reden musste, wovon ich keine Ahnung habe. Die Zuhörer waren zwar nett, peinlich war es aber trotzdem.