Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute gefreut?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 4599
zuletzt 18. Juni

Was hat euch heute gefreut?

Der Radfahrer, der klingelt, die Postbotin, die sich extra Zeit nimmt um den Hund ein erlaubte Leckerli zu geben, oder einfach der eigene Hund, der einen neuen Trick geschafft hat, lieb gekuschelt hat oder sich in einer außergewöhnlichen Situation super verhalten hat. Was hat euch heute besonders gefreut?

Beitrag-Verfasser-Bild
Katja
18. Juni 09:06
Hab mich heute über die spontane Abkühlung für Hundine im Park gefreut!😀

Beitrag-Verfasser-Bild
Kirsten
18. Juni 09:09
Wir haben einen Chihuahua kennengelernt, der aufgrund seiner Größe in Kombination mit seinem Emotionen in Begegnungen, kaum Kontakt zu anderen Hunden hat.

Der Hund war, nach einem kurzen Moment hoher Anspannung so ein freudiger, offener Kerl und auch ziemlich flirty unterwegs 😄 Total netter Bursche und ein richtiger Spaßvogel mit vielen lustigen Ideen. Die mag ich eh besonders gern 🤭

Gleichzeitig war hat es mich auch wieder traurig gemacht, dass es für Hunde extremer Größen oft so schwer scheint ein passendes Gegenüber zu finden, sobald der Hund mit ein wenig mehr Emotionen unterwegs ist. Am Halter scheint es nicht zu liegen, so ein offener und warmherziger Mensch.

Wäre schön, die beiden Mal wieder zu sehen, das hat mich unheimlich gefreut 🥰

Beitrag-Verfasser-Bild
Petra
18. Juni 09:59
Ich habe mit Gina meinen 1. alten Trail gemacht und gleich mit negativ Anzeige. Sie hat es Mega gemacht. Für ihre Scheinträchtigkeit und die Wetterbedingungen war es schon toll. 😀🐕

Beitrag-Verfasser-Bild
Ute
18. Juni 11:04
Weiterhin gute Besserung 🍀🐾
Dankeschön

Beitrag-Verfasser-Bild
Micha
18. Juni 13:56
Ich habe heute morgen ein andauerndes Bellen wahrgenommen als ich im Garten war.

Ich bin dann zur Straße gegangen und habe geschaut, was da los ist.

Ein mittelgroßer Hund stand auf dem Fußweg vor zwei Frauen, wovon eine versuchte Kontakt aufzunehmen .

Die Situation war nicht unbedingt eindeutig , also bin ich dazu gestoßen .

Ich fragte ob ich denn helfen könnte und wurde gefragt , ob ich den Hund kennen würde .

Ich sagte, dass ich eine Vermutung hätte, aber den Hund nicht genau identifizieren kann .

Dann kam ein Auto um die Ecke gefahren und die Mutter der Besitzerin saß dort drin und bedankte sich bei uns, dass wir uns gekümmert haben .

Es hat mich wirklich gefreut, dass die zwei Frauen sich schon gekümmert haben , gerade bei den heutigen Temperaturen .

Schön, dass es noch Menschen gibt , die hinschauen und sich auch kümmern

Beitrag-Verfasser-Bild
Mel und
18. Juni 14:24
Es freut mich, dass ich die Wassermuschel für Nio draußen unter unserem Balkon aufstellen durfte, obwohl wir eigentlich keinen Garten haben. Sie ist super vor und nach dem Gassi gehen zum kurzen Abkühlen.

Beitrag-Verfasser
The In
18. Juni 15:08
Ich hab mich heute gefreut, dass ein HH endlich mal die Leine gefunden hat. 😅

Zum Hintergrund: die Familie war anscheinend der Ansicht, dass der Hund keine Leine braucht. Da er immer frei läuft, aber die Menschen halt Fahrrad fahren, lief der Hund dann immer "irgendwie" mit dabei und ich meine wirklich irgendwie. Meist ist einer der Eltern mit Kind im Lastenfahrrad gefahren und irgendwo in einem 200m Umkreis war dann auch der Hund. Dafür haben sie ihm, weil er schwarz ist, eine Warnweste angezogen (brilliant!). Der Hund läuft dann auch zu allen Hunden hin die er spannend findet (toll für andere HH), läuft auf die Straße (mir auch schon mal vors Auto, hab ihn aber rechtzeitig erwartet, weil ich den Typen vorher auf dem Fahrrad erkannt habe) und läuft dann auch im Park, und kackt dann zb den Kindern in die Sandkiste oder auf die Wiese. Die HH juckte das nie, die haben das ja auch nicht mitgekriegt, weil die ja immer weiter gefahren sind.
Anscheinend hat ihnen aber jetzt mal jemand erklärt, was eine Leine ist, denn ich habe sie heute bereits zum zweiten Mal mit dem Hund am Fahrrad, angeleint, gesehen. Hoffen wir für alle, auch für den Hund, dass es dabei bleibt 🤞🤞

Beitrag-Verfasser-Bild
Maria
18. Juni 15:18
Ich habe mich gefreut, dass sich Biscotti heute im Garten ablegen konnte und auf Hundegebell nur halbherzig reagiert hat.

Beitrag-Verfasser-Bild
Ines
18. Juni 15:30
Ich habe mich heute sehr gefreut, das Fritz ganz ruhig war als der Handwerker da war. Hat er klasse gemacht. 🌞🐾😃♥️🐾