Ich hab heute von einer Bekannten gehört, dass jmd aus einer ihrer FB Gruppen teilgenommen hat.
Diese HH hat wohl behauptet, dass es nicht alles *so* korrekt läuft. Ua meinte sie ihr Hund wäre "ausgebremst" worden , weil er sonst wohl "zu gut" gewesen sein.
Ich persönlich bezweifle das ja...
...die Bekannte eines Bekannten, deren Bekannter von einer Bekannten gehört hat, dass eine Bekannte...
Echt jetzt? Es gibt immer wieder Menschen, die sich mit einem Regelwerk nicht abfinden können. Es wird geschummelt, es sollten keine BC/ Aussies teilnehmen, etc.,etc.
Sollen alle schnellen Hunderassen ausgeschlossen werden, damit ein Team gewinnt, welches ohne Inanspruchnahme der 30 Sekunden Regel nicht einmal den Buzzer erreichen würde? Die Show heißt TDG-Der BESTE Hund Deutschlands, also sollten auch die besten Teams antreten, auch wiederholt! Wenn das Team so überragend war, sollte es sich um eine erneute Teilnahme bewerben, anstatt nachzukarten und Verschwörungstheorien zu verbreiten.
Es geht bei TDG nicht nur ums gewinnen, allein die Erfahrung dabei zu sein ist außergewöhnlich schön. Der eigentliche Nutzen der Show besteht für mich aber darin, dass Hundeführern gezeigt wird, was Hunde zu leisten im Stande sind wenn man sich nur ein wenig mit ihren Bedürfnissen und Eigenschaften auseinandersetzt. Dies kann auch dazu beitragen, dass weniger Hunde wie ein Gegenstand behandelt werden und wegen Unlust und Unwissenheit der Eigentümer in Tierheimen oder noch schlimmer, landen.