Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
26. Aug. 18:51
Ja. Einmal Tierheim Hund, immer Tierheim Hund. Es war ein schwerer, aber der richtige Weg❗🫶🏻
Wir bekommen von unserem Tierheim leider keine. Aber der Auslandtierschutz war froh um uns. 😁

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
26. Aug. 18:52
Senna ist früher immer auf den Fernseher losgegangen, mit gestelltem Kamm und allem. Bei Hunden, Kühen, Pferden, egal 🙈 Jetzt haben wir ihr dieses "Dach" auf den Platz gebaut und natürlich auch trainiert (ganz viel "du bist nicht zuständig" auch unabhängig vom Fernseher) und es würde Schritt für Schritt langsam besser. Heute hab ich zum ersten Mal nicht dedizierte trainiert und erst mittendrin gesehen wie entspannt sie da liegt 🥳
Voll gut, schöner Erfolg für euch 💪

Beitrag-Verfasser-Bild
Andrea
26. Aug. 19:02
Klar, gerne.👍🏻😄Anleitungen und Kaufempfehlungen würden mir sehr helfen. Ja, generell kennt er die Leine ja und konnte das auch mal, allerdings ist das jetzt schon einige Zeit her.🤣Ich befürchte, dass wir da von neu anfangen müssen. Ans Geschirr gewöhnen muss man ihn zum Glück nicht mehr, das kennt er noch gut und kommt damit auch noch absolut klar.😊 Gerade für den Link für das Erwachsenen-Geschirr wäre ich sehr dankbar. Meine Lösung wäre es gewesen, kleine Hundegeschirre anzuprobieren, weil ich mit den Katzengeschirren hier so unzufrieden war.🫣 Wenn er das hassen sollte, werde ich es auch lassen. Ich bin mir sicher, dass es erstmal für ihn ungewohnt sein wird, aber ich klammer mich an den Strohhalm.😂Verlieren kann ich gerade nichts. Im schlimmsten Falle, bleibt alles so wie es ist und damit kommen wir ja auch klar.🤭
Hallo, ich lese das gerade ganz interessiert. Meine (Tierheim-)Katze war ein sehr freiheitsliebendes Persönchen. Als sie mit 9 Jahren einen Kreuzbandriss hatte, habe ich ihr ein Geschirr gekauft und bin mit ihr an der Leine in den Garten. Da das besser war als nix oder gar drin bleiben müssen, hat sie das gut angenommen. Will sagen: Katzen können da durchaus flexibel sein, wenn es ihnen etwas bringt. Einen Versuch ist es in jedem Fall wert. Sie wurde übrigens 21 Jahre alt und ihr tierischer Nachfolger ist jetzt der tolle kleine Hund.

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
26. Aug. 19:10
Roxy ist ja auch bei jedem Geräusch direkt in habachtstellung. Was aus dem Fernseher oder Radio kommt interessiert sie echt 0.
Haben bereits im Fernseher mit großer Lautstärke ein Feuerwerk und Gewitter gesehen, ebenso als eine App, keine Reaktion 🤷‍♀️
Dachte ich könnte so mit ihr üben. Nööö keine Chance.

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
26. Aug. 19:13
Wir haben bei unserer Abendrunde eine Frau mit zwei Hunden getroffen. Einer war 14, der andere 6. Zwei sehr gemütliche und chillige Hunde Damen. Die Frau super lieb. Wir standen da sicher zwei Stunden mit einem gewissen Abstand, den sie gut toleriert hat. Sie hat wohl auch öfter Hunde auf Pflegestelle, alle aus unterschiedlichen Gründen und mit verschiedenen Geschichten
Meine anfangs geknurrt, wenn es zu nahe wurde und hat gebellt.Die anderen beiden Hunde saßen dann gsnz ruhig im Abstand von ihr weg einfach da.
Dann mit der Zeit wurde sie immer ruhiger, es waren andere Dinge interessanter (hat im Gras geschnuppert). Am Ende hat sie sich mit beiden Hunden beschnuppert und auch der Frau an der Hand geschnuppert.
Ich fand das so toll, auch das sie so großes Verständnis hatte und gemeint hat, dafür macht sie das aber ganz toll usw. Sind ja leider nicht alle Menschen so, denen man begegnet.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
26. Aug. 19:17
Roxy ist ja auch bei jedem Geräusch direkt in habachtstellung. Was aus dem Fernseher oder Radio kommt interessiert sie echt 0. Haben bereits im Fernseher mit großer Lautstärke ein Feuerwerk und Gewitter gesehen, ebenso als eine App, keine Reaktion 🤷‍♀️ Dachte ich könnte so mit ihr üben. Nööö keine Chance.
Bei uns genauso. Die ersten 2 Wochen wurde Wayne bei allem im Fernsehen panisch, dann hat er es kapiert und seitdem interessiert es ihn null. Praktisch, weil man problemlos fernsehen, Videos gucken etc kann, aber es nimmt die ein oder andere Trainingsmöglichkeit.

Beitrag-Verfasser-Bild
Kirsten
26. Aug. 19:40
Mira wollte auch richtig lange Hunden im Fernsehen mit Bürste und stocksteif die Meinung geigen 😁

Lernvideos zu Hundeverhalten haben wir sehr häufig für den Tag komplett abgebrochen, weil wir gemerkt haben, dass es auf dem Level keinen Sinn hat. Wenn absehbar war, dass Hunde Bellen, haben wir vorher „heimlich“ den Fernseher leiser gestellt 😂

Heute schaut sie meist noch kurz hoch, oder zuckt zumindest mit den Ohren, wenn in Filmen mal ein Bellen vorkommt.

Wenn ich dagegen Videos auf dem Smartphone schaue, wo lautstarkes Aggressionsverhalten hörbar ist, interessiert es sie kaum oder sie atmet einmal laut und leicht angenervt aus 🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
Kirsten
26. Aug. 19:51
Wir haben bei unserer Abendrunde eine Frau mit zwei Hunden getroffen. Einer war 14, der andere 6. Zwei sehr gemütliche und chillige Hunde Damen. Die Frau super lieb. Wir standen da sicher zwei Stunden mit einem gewissen Abstand, den sie gut toleriert hat. Sie hat wohl auch öfter Hunde auf Pflegestelle, alle aus unterschiedlichen Gründen und mit verschiedenen Geschichten Meine anfangs geknurrt, wenn es zu nahe wurde und hat gebellt.Die anderen beiden Hunde saßen dann gsnz ruhig im Abstand von ihr weg einfach da. Dann mit der Zeit wurde sie immer ruhiger, es waren andere Dinge interessanter (hat im Gras geschnuppert). Am Ende hat sie sich mit beiden Hunden beschnuppert und auch der Frau an der Hand geschnuppert. Ich fand das so toll, auch das sie so großes Verständnis hatte und gemeint hat, dafür macht sie das aber ganz toll usw. Sind ja leider nicht alle Menschen so, denen man begegnet.
Ach, wie schön. Solche Menschen sind gold wert.

Jeder dieser besonders verständnisvollen Leute, die wir bisher trafen, hatte selbst auch mal einen etwas schwierigen Hund.

Manchmal ist es sogar der Aktuelle. Das gibt total Mut, wenn man hört das der scheinbar total souveräne Hund früher mal richtig Schwierigkeiten bereitet hat.
Und wenn man sieht was sich die Halter für eine unerschütterliche Ruhe angeeignet haben.

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
26. Aug. 20:24
Mira wollte auch richtig lange Hunden im Fernsehen mit Bürste und stocksteif die Meinung geigen 😁 Lernvideos zu Hundeverhalten haben wir sehr häufig für den Tag komplett abgebrochen, weil wir gemerkt haben, dass es auf dem Level keinen Sinn hat. Wenn absehbar war, dass Hunde Bellen, haben wir vorher „heimlich“ den Fernseher leiser gestellt 😂 Heute schaut sie meist noch kurz hoch, oder zuckt zumindest mit den Ohren, wenn in Filmen mal ein Bellen vorkommt. Wenn ich dagegen Videos auf dem Smartphone schaue, wo lautstarkes Aggressionsverhalten hörbar ist, interessiert es sie kaum oder sie atmet einmal laut und leicht angenervt aus 🙈
Bozos Reaktion auf Handytöne: (sehr unpraktisch wenn ich den Handywecker morgens nicht schnell genug aus mache - denn wenn Bozo los legt, dann kann ich den nicht so schnell wieder abschalten, besonders nicht wenn ich noch verschlafen bin...😅)

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
26. Aug. 20:30
Bozos Reaktion auf Handytöne: (sehr unpraktisch wenn ich den Handywecker morgens nicht schnell genug aus mache - denn wenn Bozo los legt, dann kann ich den nicht so schnell wieder abschalten, besonders nicht wenn ich noch verschlafen bin...😅)
Aber dann biste wenigstens wach 🤣😂👍