Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
26. Aug. 17:53
Nuuur gucken, nicht fressen 🤣👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
26. Aug. 17:55
Hey suuuper, na siehste 🤣 Wayne ist gar nicht so draufgängerich, es dauert nicht mehr lange und er wird Vorlesehund im Kindergarten 🤣😂. Ne quatsch, freut mich total das er sind mit deiner Verwandtschaft angefreundet hat und ihr den Besuch entspannt genießen konntet.
Meine Schwester leitet einen Kindergarten... 🤔

Ich glaub so weit kommts dann doch nicht 🤣🤣 er kann zwar viel, aber vorlesen gehört nicht zu seinen Talenten 😜 Auch wenn er sonst sehr kommunikativ ist 🐶

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
26. Aug. 18:01
Meine Schwester leitet einen Kindergarten... 🤔 Ich glaub so weit kommts dann doch nicht 🤣🤣 er kann zwar viel, aber vorlesen gehört nicht zu seinen Talenten 😜 Auch wenn er sonst sehr kommunikativ ist 🐶
Wer weiß, wer weiß 🤣😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Sophia
26. Aug. 18:24
Ich hab schon nicht mehr dran geglaubt aber heute durfte ich tatsächlich Tiersendungen anschaun ohne Senna aus dem Wohnzimmer zu schmeißen.
Geräusche sind immer noch schwierig, aber sie muss zumindest nicht mehr permanent das Fernseheprogramm kontrollieren 👌

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
26. Aug. 18:35
Nuuur gucken, nicht fressen 🤣👍
Voll gut wie sie das macht.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
26. Aug. 18:37
Von Links:
Kiki. Inland, aus einem Tierheim: Kiki wurde vom Halter abgegeben. Unkompliziert.

Tinko. Inland, aus einem Tierheim: Streunend, verfloht und abgemagert aufgefunden mit Schlaufe um Hals.
Er hatte große Angst vor Menschen sodass er sich bei Kontaktaufnahme durch den Menschen unter sich machte.
Hatte Panikattacken. Markierte nach dem fressen die Küchenwand, bei nur wenig Druck blockte er total ab und schmiss auch auf den Rücken. Er kannte keine Autos, treppenaufgänge oder Hundebetten. Hatte Leinenaggressionen.

Fine. Inland, aus einem Tierheim: Wurde am Bahnhof angeleint aufgefunden. War zwei mal vermittelt, wurde aber in der Probezeit zurückgebracht da sie zu schwierig war.
Hatte Leinenaggressionen gegenüber Hunden, Menschen und Fahrzeugen.
Biss bei zurechtweisungen, oder übersprung zu. Panik beim alleine lassen. Ressourcen Aggressionen. Kontrollverhalten.

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
26. Aug. 18:37
Ich hab schon nicht mehr dran geglaubt aber heute durfte ich tatsächlich Tiersendungen anschaun ohne Senna aus dem Wohnzimmer zu schmeißen. Geräusche sind immer noch schwierig, aber sie muss zumindest nicht mehr permanent das Fernseheprogramm kontrollieren 👌
Super, ich hab auch aufgehört Hunde Sendungen zu schauen, da sonst Bozo immer mitschwätzt 😉

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
26. Aug. 18:39
Von Links: Kiki. Inland, aus einem Tierheim: Kiki wurde vom Halter abgegeben. Unkompliziert. Tinko. Inland, aus einem Tierheim: Streunend, verfloht und abgemagert aufgefunden mit Schlaufe um Hals. Er hatte große Angst vor Menschen sodass er sich bei Kontaktaufnahme durch den Menschen unter sich machte. Hatte Panikattacken. Markierte nach dem fressen die Küchenwand, bei nur wenig Druck blockte er total ab und schmiss auch auf den Rücken. Er kannte keine Autos, treppenaufgänge oder Hundebetten. Hatte Leinenaggressionen. Fine. Inland, aus einem Tierheim: Wurde am Bahnhof angeleint aufgefunden. War zwei mal vermittelt, wurde aber in der Probezeit zurückgebracht da sie zu schwierig war. Hatte Leinenaggressionen gegenüber Hunden, Menschen und Fahrzeugen. Biss bei zurechtweisungen, oder übersprung zu. Panik beim alleine lassen. Ressourcen Aggressionen. Kontrollverhalten.
Wow, da hast du mal ein Trio. Schön dass du sie gefunden hast.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
26. Aug. 18:43
Wow, da hast du mal ein Trio. Schön dass du sie gefunden hast.
Ja. Einmal Tierheim Hund, immer Tierheim Hund.
Es war ein schwerer, aber der richtige Weg❗🫶🏻

Beitrag-Verfasser-Bild
Sophia
26. Aug. 18:43
Super, ich hab auch aufgehört Hunde Sendungen zu schauen, da sonst Bozo immer mitschwätzt 😉
Senna ist früher immer auf den Fernseher losgegangen, mit gestelltem Kamm und allem.
Bei Hunden, Kühen, Pferden, egal 🙈
Jetzt haben wir ihr dieses "Dach" auf den Platz gebaut und natürlich auch trainiert (ganz viel "du bist nicht zuständig" auch unabhängig vom Fernseher) und es würde Schritt für Schritt langsam besser.
Heute hab ich zum ersten Mal nicht dedizierte trainiert und erst mittendrin gesehen wie entspannt sie da liegt 🥳