Und wie äußert sich dieses helfen wollen ?
Ansonsten ist sie heute auch zu fremden hin. Habe gebeten, sie einfach zu ignorieren, nicht anzuschauen oder anzusprechen. Das hat dann auch gut geklappt. Streicheln hat sie sich nicht lassen aber das ist auch völlig ok und war ja auch nicht das Ziel.
Das mit dem knurren beschäftigt mich dennoch. Es lief dann eine Frau vorbei, als wir da standen und die meinte dann zum Hund "ist schon gut. Du riechst meinen Hund "
Manchmal sehr schade das sie nicht reden können. Oder man wenigstens in die Köpfe schauen kann
Knurren ist ja erstmal nichts schlimmes. Ich bin echt froh, dass Wayne mittlerweile knurrt 🙈
Sie zeigt halt deutlich an, dass sie sich unwohl fühlt. Anfangs trauen sich die Hunde das meistens nicht, wenn sie sicherer werden kommt das dann.
Wichtig ist nur, dass du es trotzdem nicht auf die leichte Schulter nimmst, sondern überlegst, woran es liegen könnte und wie du ihr helfen kannst. Und genau das tust du ja. Es wird vermutlich noch mehrere solcher Situationen geben, du wirst immer aufmerksamer werden und das Muster erkennen. Und dann kann man daran arbeiten.