Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
25. Aug. 19:26
Grundsätzlich ja, das blöde ist nur, dass unser Kater sehr eigen ist. Ich würde einfach gerne mal in den Urlaub, aber das geht nicht, da man ihn einfach nicht in fremde Hände geben kann. Generell ist er eher wie ein Hund. Nachdem er angefahren wurde, war er eine Zeit lang nur mit Leine draußen und das schien ihm eigentlich zu gefallen. Ich würde es natürlich erst ausprobieren und antrainieren und nicht sofort in die Ferne starten.🤭Aber grundsätzlich ist er ein sehr anhänglicher Typ und wenn man es genau nimmt, wäre das Risiko bei Muck (oder generell einem Hund) und unserem Kater ungefähr gleich groß. Es gibt unfassbar viele Gründe, weshalb ich das gerne ausprobieren würde. Wichtig ist mir dabei die Sicherheit von anderen und auch seine (auf mehreren Ebenen). Als Hauskatze kann man ihn nicht halten, aber bei seinem täglichen Freigang dreht es mir jedes Mal den Magen um, ob er wieder angefahren wird oder etwas anderes, noch schlimmeres, passiert. Und wenn man dann schon mal jemanden an der Hand hat, der damit vielleicht ein bisschen Erfahrung gesammelt hat, dann muss ich natürlich auch fragen.🙈 Es geht mir auch nicht darum, ihn in einer Stadt zu führen! Urlaub und Reisen bedeutet bei mir immer ländlich, wie z.B. Schweden. Ich bin quasi in Schweden aufgewachsen und würde Muck gerne mal mein "Zuhause" zeigen. Allerdings nicht zu dem Preis, dass es Willi dann schlecht geht. (Und falls es ihm gefällt und ich mir der Sache sicher bin, wäre das, in 5 Jahren oder so, ein schönes Ziel. Oder er fährt mit meiner Mutter weg und ich kann dann endlich mal mit Muck los.) Wenn nicht und ich auch nur ein kleines Bisschen Sorge hätte, dann würde ich es eh nicht machen. - Dann würde es ausschließlich um Bewegung hier in der Umgebung gehen.
Ne, im Urlaub ist klar. Meine Antwort bezog sich nur auf die Frage ob es Sinn macht ihn mit in das zoogeschäft mitzunehmen. Das stelle ich mir zu gefährlich vor, würde eher einige Geschirre kaufen, zu Hause in Ruhe anprobieren und ggf umtauschen. 😅🤗

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
25. Aug. 19:33
Hallo bin Nadja und irgendwie landeten alle aus dem Tierschutz bei uns. Waren alles Notfälle. Wir haben Hund und Katze aus Amerika und nun auch einen Hund aus Griechenland. Eine tolle Truppe und schon nach kurzer Zeit halten alle zusammen.☀️🍀 Probleme gab es mit den amerikanischen Tieren. Waren alle misshandelt und hatten Schwerkrank einiges zu verarbeiten. Absolute Traum-Tiere heute.🥰🥰🥰🥰

Beitrag-Verfasser-Bild
Fee
25. Aug. 19:43
Ne, im Urlaub ist klar. Meine Antwort bezog sich nur auf die Frage ob es Sinn macht ihn mit in das zoogeschäft mitzunehmen. Das stelle ich mir zu gefährlich vor, würde eher einige Geschirre kaufen, zu Hause in Ruhe anprobieren und ggf umtauschen. 😅🤗
Ahhh, ja manchmal stehe ich auch einfach auf dem Schlauch.🤣Ich schiebe es auf das Wetter.
Ja, gerade auch, weil da so viele Hunde sind. Vorstellen kann ich mir angenehmeres. Davor habe ich natürlich auch Angst. Deshalb meine Frage. Was sowas angeht, habe ich einfach zu wenig Ahnung von Katzen und der dazugehörigen Ausstattung.🫣

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
25. Aug. 19:47
Das sind die Amerikaner Danny und Holly. Seit 12 und 10 Jahren jetzt bei uns. Beide mehr tot wie lebendig zu uns gekommen. Es war ein langer Weg bis Sie wieder gesund waren und vertrauen konnten ☀️☀️☀️

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
25. Aug. 19:58
Das sind die Amerikaner Danny und Holly. Seit 12 und 10 Jahren jetzt bei uns. Beide mehr tot wie lebendig zu uns gekommen. Es war ein langer Weg bis Sie wieder gesund waren und vertrauen konnten ☀️☀️☀️
Gut dass ihr sie gefunden habt ❤️

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
25. Aug. 20:36
Ich war im Urlaub, Titisee, sehr erschrocken darüber wieviele Leute ihre Hunde mit Leine am Fahrrad führen, bei schnellem Tempo, es waren ständig zwischen 30 und 35 Grad.
Dann wurde ne Pause gemacht, als Erfrischung? 🤷‍♀️den Hund zig mal ins Wasser geschickt um etwas raus zu holen und dann wurde wieder weiter gefahren. Hab die Leute später nochmals getroffen und angemerkt sie hätten da aber ne Sportskanone, ob das nicht ein bisschen viel wäre bei der Hitze und bekam die Antwort
" der braucht das!"
Hab nur gesagt: das glaubt ihr!
Fand das echt grenzwertig.

Beitrag-Verfasser-Bild
Lily
25. Aug. 20:37
Danke für den Hinweis. Davon bin ich tatsächlich ausgegangen (und der "Halsbandverbrauch" unserer Katze beweist, dass das auch gut funktionieren kann). Aber das sollte man auf alle Fälle beachten
Ja ich dachte mir schon, dass ihr da alle gut informiert seid, aber lieber sagt man eine Sache zu viel als zu wenig. Der Verlust beim zu wenig sagen ist zu groß

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
25. Aug. 21:46
Ich war im Urlaub, Titisee, sehr erschrocken darüber wieviele Leute ihre Hunde mit Leine am Fahrrad führen, bei schnellem Tempo, es waren ständig zwischen 30 und 35 Grad. Dann wurde ne Pause gemacht, als Erfrischung? 🤷‍♀️den Hund zig mal ins Wasser geschickt um etwas raus zu holen und dann wurde wieder weiter gefahren. Hab die Leute später nochmals getroffen und angemerkt sie hätten da aber ne Sportskanone, ob das nicht ein bisschen viel wäre bei der Hitze und bekam die Antwort " der braucht das!" Hab nur gesagt: das glaubt ihr! Fand das echt grenzwertig.
Sowas verstehe ich auch nicht. Die können sich absolut nicht in ihr eigenes Tier versetzen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Lily
25. Aug. 21:50
Ich war im Urlaub, Titisee, sehr erschrocken darüber wieviele Leute ihre Hunde mit Leine am Fahrrad führen, bei schnellem Tempo, es waren ständig zwischen 30 und 35 Grad. Dann wurde ne Pause gemacht, als Erfrischung? 🤷‍♀️den Hund zig mal ins Wasser geschickt um etwas raus zu holen und dann wurde wieder weiter gefahren. Hab die Leute später nochmals getroffen und angemerkt sie hätten da aber ne Sportskanone, ob das nicht ein bisschen viel wäre bei der Hitze und bekam die Antwort " der braucht das!" Hab nur gesagt: das glaubt ihr! Fand das echt grenzwertig.
Das ist das Problem, dass sich jeder auch nur ohne ein Fünkchen Empathie ein Tier holen kann

Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole
26. Aug. 09:43
Hallo, wollte kurz nochmal das Problem mit Fenja ansprechen bzw Infos geben. Wir haben heraus gefunden das fenja uns wohl damit zeigen wollte das sie raus muss. Da sie angefangen hat dann auch wieder ein zu pieseln sie muss seid den letzten Tagen auch wieder mind. alle zwei Stunden raus. Nacht hält sie aber wie gewohnt durch. Waren gestern dann vorsichtshalber beim Tierarzt um eine evtl Blasenentzündung aus zuschließen. Der schnell Test hat erstmal nichts angezeigt. Nun warten wir bis die Ergebnisse aus dem Labor da sind. 🙈