Na, bei der Gelegenheit hätte ich auch sofort eine Frage an dich.🙈Habe den anderen Thread auch gesehen, aber da wäre das wohl fehl am Platz gewesen.
Ihr habt ja dann für Louie wahrscheinlich auch ein Geschirr? Habt ihr das online geholt oder im Zoohandel anprobiert? Ich würde Willi auch gerne mal mit auf "Abenteuer" nehmen, nicht zuletzt, weil er mehr Bewegung braucht und er auch mit auf Reisen soll. Ich bin allerdings überfragt, wo ich ein gutes (ausbruchsicheres) Geschirr herbekomme und ob man eine Katze einfach mit in die Zoogeschäfte nehmen kann, zum anprobieren. Er ist früher echt gerne mit uns spazieren gegangen, traut sich mittlerweile aber kaum noch vom Grundstück, weil er durch viele neue Katzen zum Mobbingopfer geworden ist. Bei Muck fühlt er sich sicher und ich wollte einfach mal ausprobieren, ob das nicht vielleicht mal etwas für ihn wäre. Natürlich dann aber mit Leine, da ich ihn so einfach besser schützen kann. Du hast, was das betrifft, doch sicher ein paar Tipps und Ratschläge?🙈
Darf ich dir eine PN schicken? Habe heute bereits eine genaue große Anleitung geschrieben, zum ans Geschirr gewöhnen, wie Gassi abläuft und welches Geschirr, das würde ich dir weiterleiten🥰 Derzeit nehme ich ein Kittengeschirr von Zooplus her, das ist aber eher Müll, könnte ich nicht empfehlen🤣😅🙃, aber ein gutes Kittengeschirr gibt es nicht, das Erwachsenen- Geschirr habe ich schon für ihn gefunden, dass habe ich damals dem Kater einer Freundin gekauft, das ist Top, dazu bekommst du auch dann den Link per PN.
kurzer Disclaimer an der Stelle: Leinentraining funktioniert am Besten im Kittenalter. Man kann es versuchen mit Erwachsenen Tieren, es ist auch nicht unmöglich. Man braucht immer viel Geduld egal wie alt oder jung die Katze ist und bei mir hat es bei 2 von 2 Katzen funktioniert, dass heißt aber nicht, dass das jede Katze mitmacht. Jedes Tier ist ein eigenes Individuum, egal welche Tierart.