Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Lily
25. Aug. 12:11
Hallo alle zusammen, mir wurde ein Link zu diesem Thread geschickt und ich würde sehr gerne mich mit euch austauschen👋
Mein Tierschutzhund ist aber eher eine Tierschutzkatze🦁
Ursprünglich wollte ich die App nur für Gefahrenmeldungen, da mein Katerchen mit mir zusammen an Geschirr und Leine seine Runden dreht. Dann gab es aber vorgestern einen Vorfall mit einem Hund, weshalb ich eine Frage hier rein gestellt habe, dieser wurde ziemlich heiß diskutiert und nun bin ich über einen Link per PN hier gelandet, hoffe es hat niemand was dagegen, dass hier drinnen ein nicht Hundebesitzer mitliest und vielleicht auch mal hier und da, wo es natürlich angebracht ist, seinen Senf dazugibt. Falls nicht bin ich überhaupt nicht böse, will es nur gerne vorher angesprochen haben🥰👋

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
25. Aug. 12:44
Hallo alle zusammen, mir wurde ein Link zu diesem Thread geschickt und ich würde sehr gerne mich mit euch austauschen👋 Mein Tierschutzhund ist aber eher eine Tierschutzkatze🦁 Ursprünglich wollte ich die App nur für Gefahrenmeldungen, da mein Katerchen mit mir zusammen an Geschirr und Leine seine Runden dreht. Dann gab es aber vorgestern einen Vorfall mit einem Hund, weshalb ich eine Frage hier rein gestellt habe, dieser wurde ziemlich heiß diskutiert und nun bin ich über einen Link per PN hier gelandet, hoffe es hat niemand was dagegen, dass hier drinnen ein nicht Hundebesitzer mitliest und vielleicht auch mal hier und da, wo es natürlich angebracht ist, seinen Senf dazugibt. Falls nicht bin ich überhaupt nicht böse, will es nur gerne vorher angesprochen haben🥰👋
Ach ist ja cool, zu Katzen kann ich auch was sagen. Was gab es denn für einen Vorfall?

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
25. Aug. 12:59
Hallo alle zusammen, mir wurde ein Link zu diesem Thread geschickt und ich würde sehr gerne mich mit euch austauschen👋 Mein Tierschutzhund ist aber eher eine Tierschutzkatze🦁 Ursprünglich wollte ich die App nur für Gefahrenmeldungen, da mein Katerchen mit mir zusammen an Geschirr und Leine seine Runden dreht. Dann gab es aber vorgestern einen Vorfall mit einem Hund, weshalb ich eine Frage hier rein gestellt habe, dieser wurde ziemlich heiß diskutiert und nun bin ich über einen Link per PN hier gelandet, hoffe es hat niemand was dagegen, dass hier drinnen ein nicht Hundebesitzer mitliest und vielleicht auch mal hier und da, wo es natürlich angebracht ist, seinen Senf dazugibt. Falls nicht bin ich überhaupt nicht böse, will es nur gerne vorher angesprochen haben🥰👋
Ob Katze oder Hund ist doch egal. Süß ist dein Kleiner ❤️

Fremde Hund die auf Halter + Tier zu schießen sind leider Alltag, auch für viele Hundehalter. Eine Ideallösung gibt's da nicht für...

Beitrag-Verfasser-Bild
Barbara
25. Aug. 13:08
Hallo und guten Tag, die letzten 25 Jahre haben wir immer Katzen gehabt, seit eineinhalb Jahren haben wir unseren ersten Hund. Schön, dass ein Tierschutzkatzenhalter den Weg hierher gefunden hat...

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
25. Aug. 13:10
Ob Katze oder Hund ist doch egal. Süß ist dein Kleiner ❤️ Fremde Hund die auf Halter + Tier zu schießen sind leider Alltag, auch für viele Hundehalter. Eine Ideallösung gibt's da nicht für...
Ich glaube aber für Hunde ist es nochmal etwas einfacher zu händeln. Die verstehen immerhin (hoffentlich) die Kommunikation. Und bei Katzen kommt bei vielen (unter anderem meinem, wenn er ausnahmsweise mal nicht panisch weg will) noch Jagdverhalten dazu.

Und Danke, dass ihr alle Lily so nett begrüßt! Ich wusste auf euch ist Verlass ♥️

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
25. Aug. 13:19
Hier hat es heute Nacht auch ordentlich gekracht und gestürmt. War schon sehr heftig. Aber Hunde Mädchen ist zum Glück entspannt geblieben. Kann gerne so bleiben.

Beitrag-Verfasser-Bild
Lily
25. Aug. 13:29
Ach ist ja cool, zu Katzen kann ich auch was sagen. Was gab es denn für einen Vorfall?
Louie und ich sind schon fast daheim gewesen, da kam aufeinmal in unserer von hinten ein kleiner Hund ohne Leine angewetzt und wollte spielen. Ich hab ihn viel zu spät gesehen, Louie auch, der Hund wollte zum Glück nur spielen. Ich wollte Louie hochnehmen, weil wir uns natürlich erschrocken haben und in der halben Sekunde, wo ich den Hund gesehen habe, habe ich natürlich auch nicht genau auf die Körpersprache geschaut (der war ja fast schon da). Der Hund war schneller hat Louie komplett überrannt. Louie dann das Fauchen, schreien und knurren angefangen, habe ihn dann auch zum Glück gleich zu fassen bekommen. Mein Mann hat den Hund zu fassen bekommen und hat ihn mir und Louie vom Leib gehalten. Ich bin dann gleich runter in die Wohnung mit Louie und hab geschaut ob er sich verletzt hat, bis auf den Schock war aber alles gut👍 Auf beiden Seiten. Da der Hund aber so verdammt schnell da war habe ich mir natürlich den Kopf zerbrochen, wie ich das nächste Mal zu handeln habe, wenn aus dem nichts ein Hund angeschossen kommt und es vielleicht auch mal nicht Nett meint. Auch wenn es ein großer Hund ist. Ich muss ja mich und meinen Kater verteidigen und da kann ich nicht unvorbereitet bleiben.
Ich habe als Lösung sehr viele Tipps zum ablenken, Körpersprache und Kommandos für Hund und Katze bekommen und werde es praktisch mit einer Hundetrainerin üben um nicht emotional zu werden oder unbeholfen zu reagieren.😊

Beitrag-Verfasser-Bild
Lily
25. Aug. 13:32
Ob Katze oder Hund ist doch egal. Süß ist dein Kleiner ❤️ Fremde Hund die auf Halter + Tier zu schießen sind leider Alltag, auch für viele Hundehalter. Eine Ideallösung gibt's da nicht für...
Vielen Dank! Dein Wuffi ist aber auch ein wahrer schatz❤️

Ja leider, meine Mutte hatte mit ihrem Hund auch mal so eine Situation. Der Hund meinte es auch nicht wirklich nett.

Beitrag-Verfasser-Bild
Lily
25. Aug. 13:34
Ich glaube aber für Hunde ist es nochmal etwas einfacher zu händeln. Die verstehen immerhin (hoffentlich) die Kommunikation. Und bei Katzen kommt bei vielen (unter anderem meinem, wenn er ausnahmsweise mal nicht panisch weg will) noch Jagdverhalten dazu. Und Danke, dass ihr alle Lily so nett begrüßt! Ich wusste auf euch ist Verlass ♥️
Danke auch von mir für die nette Begrüßung❤️

Und vielen Dank nochmal für den Link🐾😊

Beitrag-Verfasser-Bild
Kirsten
25. Aug. 13:43
Hallo Lily,

Schön, dass du da bist und das du durch teilweise blöde Antworten in deinem Thread nicht verschreckt wurdest ☺️

Den Tipp mit der Hundetrainerin finde ich klasse, ich hoffe du findest da jemanden passendes für.

Vielleicht hast du ja auch mal Lust von Alltagssituationen vom Gassi gehen zu berichten. Ich verstehe zwar nichts von Katzen, aber es würde mich trotzdem interessieren, wie Erfolgsmomente oder auch Schwierigkeiten bei euch aussehen.