Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
24. Aug. 19:35
Gibt's bei euch heute auch wieder Gewitter? Bei uns war es nur kurz, aber Wayne war schon den ganzen Tag nicht so gut drauf. Hat sich beim Donner auch ziemlich erschreckt. Vor 20 Minuten hat dann der Regen aufgehört.
Gerade ist mein Freund mit ihm Gassi. Ich hab euch mal nen screenshot von seinen Nachrichten angehängt 🙈🤣 (anklicken!)

Beitrag-Verfasser-Bild
Jule
24. Aug. 19:58
Gibt's bei euch heute auch wieder Gewitter? Bei uns war es nur kurz, aber Wayne war schon den ganzen Tag nicht so gut drauf. Hat sich beim Donner auch ziemlich erschreckt. Vor 20 Minuten hat dann der Regen aufgehört. Gerade ist mein Freund mit ihm Gassi. Ich hab euch mal nen screenshot von seinen Nachrichten angehängt 🙈🤣 (anklicken!)
😂😂😂 Liest sich als würden Wayne und dein Freund in einen üblen Kampf ziehen. Habe da gerade Szenen aus Game of Thrones im Kopf. 😂

Bei uns soll es wohl erst morgen gewittern.😮‍💨

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
24. Aug. 19:59
Gibt's bei euch heute auch wieder Gewitter? Bei uns war es nur kurz, aber Wayne war schon den ganzen Tag nicht so gut drauf. Hat sich beim Donner auch ziemlich erschreckt. Vor 20 Minuten hat dann der Regen aufgehört. Gerade ist mein Freund mit ihm Gassi. Ich hab euch mal nen screenshot von seinen Nachrichten angehängt 🙈🤣 (anklicken!)
Frag nicht wie 😱, waren gerade in nem Lokal essen als es anfing. Roxy ist unter die Bank in die letzte Ecke gekrochen.
Sind dann flott in ner Gewitterpause in die Ferienwohnung gefahren da fing es das 2.mal an zu donnern und zu blitzen. Boah war das heftig. 😱 Roxy ist direkt ins Bad geflitzt und später zu mir auf die Couch. Jetzt schläft sie endlich ruhig. Sie hat auch noch lange nach dem Gewitter gehechelt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
24. Aug. 20:01
Frag nicht wie 😱, waren gerade in nem Lokal essen als es anfing. Roxy ist unter die Bank in die letzte Ecke gekrochen. Sind dann flott in ner Gewitterpause in die Ferienwohnung gefahren da fing es das 2.mal an zu donnern und zu blitzen. Boah war das heftig. 😱 Roxy ist direkt ins Bad geflitzt und später zu mir auf die Couch. Jetzt schläft sie endlich ruhig. Sie hat auch noch lange nach dem Gewitter gehechelt.
Ich hab tatsächlich an euch gedacht, aber als ich geschaut hab, sah es aus als würde es an euch vorbei ziehen. Habt ihr die Box nicht dabei? 😟

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
24. Aug. 20:02
😂😂😂 Liest sich als würden Wayne und dein Freund in einen üblen Kampf ziehen. Habe da gerade Szenen aus Game of Thrones im Kopf. 😂 Bei uns soll es wohl erst morgen gewittern.😮‍💨
Ich musste auch herzlich lachen. "Wir haben sie angegrummelt, das hat uns wahrscheinlich gerettet!"😂

Ich drück euch die Daumen, dass es nicht zu wild wird. Wir bekommen morgen Besuch von meiner Schwester, ich hoffe da kommt nicht noch Gewitter dazu
Sie hat Angst vor Hunden und wayne findet Leute, die Angst vor Hunden haben, komisch 🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
24. Aug. 20:07
Ich musste auch herzlich lachen. "Wir haben sie angegrummelt, das hat uns wahrscheinlich gerettet!"😂 Ich drück euch die Daumen, dass es nicht zu wild wird. Wir bekommen morgen Besuch von meiner Schwester, ich hoffe da kommt nicht noch Gewitter dazu Sie hat Angst vor Hunden und wayne findet Leute, die Angst vor Hunden haben, komisch 🙈
Ich glaube, da ist Wayne nicht alleine.
Die allermeisten Hunde interessieren sich besonders für ängstliche Menschen. Die schwitzen anders und der Angstschweiß zieht Hunde magisch an.

Deine Schwester sollte versuchen, Wayne nicht anzusehen, anzusprechen oder anzufassen.

Wird schon schiefgehen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
24. Aug. 20:11
Ich glaube, da ist Wayne nicht alleine. Die allermeisten Hunde interessieren sich besonders für ängstliche Menschen. Die schwitzen anders und der Angstschweiß zieht Hunde magisch an. Deine Schwester sollte versuchen, Wayne nicht anzusehen, anzusprechen oder anzufassen. Wird schon schiefgehen.
Für wayne ist es tatsächlich einfacher, wenn er mal Kontakt aufnehmen durfte. Also mal schnüffeln, vielleicht sogar kurz gestreichelt werden - zu seinen Bedingungen. Da tickt er einfach anders als andere ängstliche Hunde. Aber das ist für meine Schwester natürlich nicht so einfach und sie wäre dabei sehr unsicher 🙈
Wenn jemand mit in die Wohnung kommt, den er vorher nicht "abchecken" durfte, ist er viel angespannter. Keine Ahnung ob er es dsnn schafft zur Ruhe zu kommen. Der Maulkorb wird auf jeden Fall anfangs drauf sein, damit meine Schwester sich sicherer fühlt und natürlicher verhalten kann.

Wir machen erstmal nen Spaziergang und dann entspannen sich hoffentlich alle. Dafür muss nur das Wetter mitspielen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
24. Aug. 20:17
Ich hab tatsächlich an euch gedacht, aber als ich geschaut hab, sah es aus als würde es an euch vorbei ziehen. Habt ihr die Box nicht dabei? 😟
Ne, hab jetzt nicht mit so nem heftigem unwetter gerechnet. Mein Mann hat schon gemault bei dem Gepäck für 1 Woche 🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
24. Aug. 20:20
Ich musste auch herzlich lachen. "Wir haben sie angegrummelt, das hat uns wahrscheinlich gerettet!"😂 Ich drück euch die Daumen, dass es nicht zu wild wird. Wir bekommen morgen Besuch von meiner Schwester, ich hoffe da kommt nicht noch Gewitter dazu Sie hat Angst vor Hunden und wayne findet Leute, die Angst vor Hunden haben, komisch 🙈
Trefft euch am besten draußen und geht mal ne runde gemeinsam. Das hilft bei Roxy enorm Besucher zu tolerieren.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
24. Aug. 20:21
Trefft euch am besten draußen und geht mal ne runde gemeinsam. Das hilft bei Roxy enorm Besucher zu tolerieren.
Genau so sieht der Plan aus 👍🏻