Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
24. Aug. 08:15
Gestern haben wir festgestellt das mein Mann etwas mehr mit Roxy arbeiten müsste. Er hatte sie gestern an der Schleppleine da ich mit den Walkingstöcken unterwegs war und die beiden gingen vor mir. Wir ganz rechts so das die Radfahrer und Fußgänger gut an uns vorbei kamen. Jedes Mal wenn uns ein Hund oder für Roxy seltsames wie ein schreiendes Kind entgegen kam so sagte mein Mann, Roxy rüber, sie schaute erst zu mir, ich bewegte den Kopf nach rechts oder spreizte meinen Finger zur Seite und Roxy lief dann da rüber. 🤣 Mein Mann daraufhin, " die hört echt gut auf mich" 🤭
Heute früh ist er mit ihr zum Wald, ca. 50 Meter vom Haus, nur über ne Wiese, plötzlich stand Roxy im Wohnzimmer und ich " oh, was habt ihr vergessen?" . 🤔
Nene, Roxy ist ihm abgehauen, mein Mann stand noch im Wald und Roxy vor dem Napf. 😂😏
Da ist noch Luft nach oben würde ich mal vorsichtig behaupten. 🙄

Beitrag-Verfasser-Bild
Oskara
24. Aug. 08:17
Wir hatten ja zuerst einen Listenhund und genau das gegenteilige Verhalten: die meisten Menschen haben direkt Abstand gesucht (und z.B. die Straßenseite gewechselt) bei einem Hund, der einfach nur nett war und alle toll fand (hier in Berlin haben Listenhunde übrigens auch nach dem Wesenstest noch Maulkorbpflicht). Unsere Trainerin meinte damals, dass wir uns darüber freuen sollten, so fassen nicht ständig andere Menschen ungefragt unseren Hund an.

Jetzt mit Cathan muss ich immer wieder daran denken. Er hat dann zwar nicht die Tendenz nach vorn zu gehen, aber jeder, der sich schon mal entfernt mit Hundekommunikation beschäftigt hat, sieht, dass er sich gerade in Luft auflösen möchte.

Das betrifft übrigens nicht nur Kinder. Cathan kommt ja regelmäßig mit ins Büro und da gibt es auch genug Menschen, die zügigen Schrittes direkt auf die Hunde zugehen und sich darüber beugen um sie dann zu streicheln.

Beitrag-Verfasser-Bild
Kirsten
24. Aug. 08:37
Gestern haben wir festgestellt das mein Mann etwas mehr mit Roxy arbeiten müsste. Er hatte sie gestern an der Schleppleine da ich mit den Walkingstöcken unterwegs war und die beiden gingen vor mir. Wir ganz rechts so das die Radfahrer und Fußgänger gut an uns vorbei kamen. Jedes Mal wenn uns ein Hund oder für Roxy seltsames wie ein schreiendes Kind entgegen kam so sagte mein Mann, Roxy rüber, sie schaute erst zu mir, ich bewegte den Kopf nach rechts oder spreizte meinen Finger zur Seite und Roxy lief dann da rüber. 🤣 Mein Mann daraufhin, " die hört echt gut auf mich" 🤭 Heute früh ist er mit ihr zum Wald, ca. 50 Meter vom Haus, nur über ne Wiese, plötzlich stand Roxy im Wohnzimmer und ich " oh, was habt ihr vergessen?" . 🤔 Nene, Roxy ist ihm abgehauen, mein Mann stand noch im Wald und Roxy vor dem Napf. 😂😏 Da ist noch Luft nach oben würde ich mal vorsichtig behaupten. 🙄
Oh, das kenne ich.
Wenn mein Freund und ich gemeinsam mit Mira raus gehen, schaut sie bei den Kommandos die er gibt erst zu mir.
Den Dummy bringt sie auch bei mir vorbei und erst, wenn ich ihn nicht annehme, kommt ihr in den Sinn, es bei ihm zu versuchen.
Fürs männliche Ego nicht so schön 🫣 aber ärgern nützt ja nichts, muss man schon öfter üben, wenn sich etwas dran ändern soll 🤪

Gut, dass Roxy nach Hause läuft!
Mira hätte bei Frühstück doch eher andere Gedanken 🙈
Hat sie sich vor etwas erschrocken oder einfach nur Hunger?

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
24. Aug. 10:50
Gestern haben wir festgestellt das mein Mann etwas mehr mit Roxy arbeiten müsste. Er hatte sie gestern an der Schleppleine da ich mit den Walkingstöcken unterwegs war und die beiden gingen vor mir. Wir ganz rechts so das die Radfahrer und Fußgänger gut an uns vorbei kamen. Jedes Mal wenn uns ein Hund oder für Roxy seltsames wie ein schreiendes Kind entgegen kam so sagte mein Mann, Roxy rüber, sie schaute erst zu mir, ich bewegte den Kopf nach rechts oder spreizte meinen Finger zur Seite und Roxy lief dann da rüber. 🤣 Mein Mann daraufhin, " die hört echt gut auf mich" 🤭 Heute früh ist er mit ihr zum Wald, ca. 50 Meter vom Haus, nur über ne Wiese, plötzlich stand Roxy im Wohnzimmer und ich " oh, was habt ihr vergessen?" . 🤔 Nene, Roxy ist ihm abgehauen, mein Mann stand noch im Wald und Roxy vor dem Napf. 😂😏 Da ist noch Luft nach oben würde ich mal vorsichtig behaupten. 🙄
Köstlich, aus solchen Geschichten könnte man echt Bücher schreiben.

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
24. Aug. 11:02
Wir hatten heute mehrere Hunde Begegnungen. Jedes Mal hat sie sich ins Geschirr gehängt und sich aufgeführt wie die Axt im Wald. Und die anderen Hunde haben gar nichts gemacht. Kenne ich so gar nicht von ihr. Sonst war es eher, das sie ihr Heil in der Flucht gesucht hat.
Dafür kappt es aber mittlerweile besser, wenn Fremde an uns vorbei gehen. Sie setzt sich dann neben mich und wartet mit mir.

Beitrag-Verfasser-Bild
Yvonne
24. Aug. 11:17
Das ist natürlich super, ich kann Roxy da noch nicht genug vertrauen um gelassen zu reagieren. Und jeder Hundehalter weiß ja , wenn der Hund mal beißen sollte ist es sch...egal was der Grund war oder evtl sogar berechtigt . Spielt keine Rolle und schwierig aus dieser Nummer nochmal raus zu kommen.
Ich hab bei Roudy eigentlich eher Angst das er einfach weiter geht und dabei die Kinder umfallen. 🤨🤨

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
24. Aug. 11:49
Oh, das kenne ich. Wenn mein Freund und ich gemeinsam mit Mira raus gehen, schaut sie bei den Kommandos die er gibt erst zu mir. Den Dummy bringt sie auch bei mir vorbei und erst, wenn ich ihn nicht annehme, kommt ihr in den Sinn, es bei ihm zu versuchen. Fürs männliche Ego nicht so schön 🫣 aber ärgern nützt ja nichts, muss man schon öfter üben, wenn sich etwas dran ändern soll 🤪 Gut, dass Roxy nach Hause läuft! Mira hätte bei Frühstück doch eher andere Gedanken 🙈 Hat sie sich vor etwas erschrocken oder einfach nur Hunger?
Ich denke sie wollte nur zu mir. 🙈🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
24. Aug. 11:50
Ich hab bei Roudy eigentlich eher Angst das er einfach weiter geht und dabei die Kinder umfallen. 🤨🤨
🤣😂🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
Yvonne
24. Aug. 16:22
🤣🤣Mein Goldi kam auch getrennt mit meinem Vati zurück, erst der Vater und eine Stunde später der Hund. Die waren verufen in der ganzen Gegend 😄😄

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
24. Aug. 19:07
🤣🤣Mein Goldi kam auch getrennt mit meinem Vati zurück, erst der Vater und eine Stunde später der Hund. Die waren verufen in der ganzen Gegend 😄😄
Solange sie immer wieder heim finden 🤭🤷‍♀️😂