Gestern haben wir festgestellt das mein Mann etwas mehr mit Roxy arbeiten müsste. Er hatte sie gestern an der Schleppleine da ich mit den Walkingstöcken unterwegs war und die beiden gingen vor mir. Wir ganz rechts so das die Radfahrer und Fußgänger gut an uns vorbei kamen. Jedes Mal wenn uns ein Hund oder für Roxy seltsames wie ein schreiendes Kind entgegen kam so sagte mein Mann, Roxy rüber, sie schaute erst zu mir, ich bewegte den Kopf nach rechts oder spreizte meinen Finger zur Seite und Roxy lief dann da rüber. 🤣 Mein Mann daraufhin, " die hört echt gut auf mich" 🤭
Heute früh ist er mit ihr zum Wald, ca. 50 Meter vom Haus, nur über ne Wiese, plötzlich stand Roxy im Wohnzimmer und ich " oh, was habt ihr vergessen?" . 🤔
Nene, Roxy ist ihm abgehauen, mein Mann stand noch im Wald und Roxy vor dem Napf. 😂😏
Da ist noch Luft nach oben würde ich mal vorsichtig behaupten. 🙄
Oh, das kenne ich.
Wenn mein Freund und ich gemeinsam mit Mira raus gehen, schaut sie bei den Kommandos die er gibt erst zu mir.
Den Dummy bringt sie auch bei mir vorbei und erst, wenn ich ihn nicht annehme, kommt ihr in den Sinn, es bei ihm zu versuchen.
Fürs männliche Ego nicht so schön 🫣 aber ärgern nützt ja nichts, muss man schon öfter üben, wenn sich etwas dran ändern soll 🤪
Gut, dass Roxy nach Hause läuft!
Mira hätte bei Frühstück doch eher andere Gedanken 🙈
Hat sie sich vor etwas erschrocken oder einfach nur Hunger?