Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
23. Aug. 17:29
Ich hab das auch langsam satt und geh einfach weiter. Auch wenn die Muttis was sagen. Ist mir aber auch schon mal mit dem Motorrad passiert. Gerade abgestellt; Ist ja nicht mehr heiß der Motor; Nein überhaupt nicht. Selbst da musste ich mich rechtfertigen und aufklären. Manche Menschen. 🤦‍♀️
Ich weiß noch gut, als wir mit unserer Vorgängerhündin zum Fischgeschäft gegangen sind.
Mein Mann ist mit Nicki draußen stehen geblieben und ich bin ins Geschäft.

Nicki war zwar nicht bissig, mochte nur nicht unbedingt andere Menschen.

Da drehe ich mich an der Theke um und denke, ich habe Halluzinationen. Da sitzt ein ca. 1,5-jähriges Kind neben Nicki und "macht Ei".

Nicki ist ganz ruhig geblieben und hat das Kind gewähren lassen.

Mein Mann hat sich offensichtlich nichts dabei gedacht, aber mir ist im Moment das Herz in die Hose gerutscht.

Nach dieser Geschichte war ich sehr viel relaxter bei solchen Begegnungen.

Nachdem ich mit Nicki zur Ablenkung bei Begegnungen mit bestimmten Männern, die uns entgegen kamen (wahrscheinlich im Erscheinungsbild des vorherigen Herrchens), die sie dann immer anpflaumen musste, habe ich Tricks mit ihr geübt.

Später haben wir mit "Winkewinke" so manche Kinderträne getrocknet. Dann hat sie mit ausgesuchten größeren Kindern sogar Kunststückchen gemacht oder Fußball gespielt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Fee
23. Aug. 17:54
Ok, ich glaube ich hab mich da falsch ausgedrückt. Es geht mehr um die Selbstsicherheit, das tiefe, innere, wohlig warme Gefühl und Wissen, das ich alles richtig mache. Und das geht bei mir mit dem Wohnwagen zu einem kleinen Teil verloren, da die Routine fehlt. Ähnlich ist es bei uns, wenn ich mir darüber Sorgen mache, dass ich jetzt die Hunde in das warme Auto rein stecke, wenn ich mit ihnen irgendwo hin fahre zum Gassi. Denke ich aber: das passt schon so, die haben bisher die Sommer und kurze Fahrten im warmen Auto überlebt, dann werden sie es auch jetzt tun, dann ist alles für die beiden auch in Ordnung (zudem greift ja auch die Klimaanlage gleich die ärgste Hitze ab). Vielleicht konnte ich damit verdeutlichen, was ich meine?
Jetzt habe ich es verstanden.
Ja, das mag sein. Ich fahre noch nicht solange, als dass ich da richtig reflektieren könnte. Ich bin mit Beifahrer natürlich auch etwas entspannter, weil mir ständig jemand sagen kann, wie es Muck gerade geht und ich nicht selber gucken muss. So sensibel ist Muck zwar eigentlich nicht, aber bei einem so großen Schwachpunkt wie dem Auto kann das schon sein. Ich denke nicht, dass es der Großteil ist, aber es könnte definitiv eine Teilschuld sein.

Beitrag-Verfasser-Bild
Fee
23. Aug. 17:55
Und ist da heute wieder so was passiert. Waren eben mal schnell im Einkaufszentrum. Nur eine Kleinigkeit besorgen. Dummerweise waren auch viele Kinder unterwegs. Mila ist aber ziemlich cool geblieben, bis plötzlich zwei Kleinkinder mit ausgestreckten Armen auf uns zu gestolpert kamen. Mein Mann hatte Mila gut unter Kontrolle und sie hat zwar gedroht, aber keinen Ton gesagt. Und was mache ich? Ich bau mich vor den Kindern auf und währe sie ab. 🙈 Die Mutti hat vielleicht blöd geguckt. 😳 Den Kindern kann man da natürlich keinen Vorwurf machen, aber vielleicht hätte Mami ja mal was sagen können? War wohl zu viel verlangt. 😡
Seit ich höre, wie Eltern ihre Kinder auf meinen "Familienhund" losschicken, habe ich sowieso keine Hoffnung mehr in selbige.🤦🏼‍♀️Das ist echt unfassbar.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
23. Aug. 17:58
Seit ich höre, wie Eltern ihre Kinder auf meinen "Familienhund" losschicken, habe ich sowieso keine Hoffnung mehr in selbige.🤦🏼‍♀️Das ist echt unfassbar.
Das kenne ich auch nur zu gut. Pico sieht leider den ganzen Doodlen zu ähnlich. Den ernsten Jagdhund nimmt man ihm einfach nicht ab.
Zum Glück zeigt er ein für die Kinder gut nachvollziehbares Verhalten und geht langsam ein Stück zurück und läuft dann in einem Bogen weiter. Für viele Kinder ein Augenöffner.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole
23. Aug. 18:50
Ich persönlich würde in diesem Fall ne kurze Hausleine an das Geschirr befestigen und sobald sie das wieder macht führst du sie schweigend und ruhig auf ihren Platz. Kann natürlich sein das du das in kurzer Zeit sehr oft machen musst, wenn du dran bleibst sollte es aber schnell besser werden.
Ja daran hatte ich auch schon gedacht, da ich sie sonst nicht gestoppt bekomme weil sie so flink ist und wie gesagt dann vor mir weg läuft.

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
23. Aug. 18:58
Ich reihe mich auch ein 😃 Allerdings haben die Mamas sich noch nicht getraut, ne Diskussion zu starten 😈🤭
Du glückliche 🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
23. Aug. 19:02
Ich weiß noch gut, als wir mit unserer Vorgängerhündin zum Fischgeschäft gegangen sind. Mein Mann ist mit Nicki draußen stehen geblieben und ich bin ins Geschäft. Nicki war zwar nicht bissig, mochte nur nicht unbedingt andere Menschen. Da drehe ich mich an der Theke um und denke, ich habe Halluzinationen. Da sitzt ein ca. 1,5-jähriges Kind neben Nicki und "macht Ei". Nicki ist ganz ruhig geblieben und hat das Kind gewähren lassen. Mein Mann hat sich offensichtlich nichts dabei gedacht, aber mir ist im Moment das Herz in die Hose gerutscht. Nach dieser Geschichte war ich sehr viel relaxter bei solchen Begegnungen. Nachdem ich mit Nicki zur Ablenkung bei Begegnungen mit bestimmten Männern, die uns entgegen kamen (wahrscheinlich im Erscheinungsbild des vorherigen Herrchens), die sie dann immer anpflaumen musste, habe ich Tricks mit ihr geübt. Später haben wir mit "Winkewinke" so manche Kinderträne getrocknet. Dann hat sie mit ausgesuchten größeren Kindern sogar Kunststückchen gemacht oder Fußball gespielt.
Das ist natürlich super, ich kann Roxy da noch nicht genug vertrauen um gelassen zu reagieren. Und jeder Hundehalter weiß ja , wenn der Hund mal beißen sollte ist es sch...egal was der Grund war oder evtl sogar berechtigt . Spielt keine Rolle und schwierig aus dieser Nummer nochmal raus zu kommen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Christina
23. Aug. 19:06
Und ist da heute wieder so was passiert. Waren eben mal schnell im Einkaufszentrum. Nur eine Kleinigkeit besorgen. Dummerweise waren auch viele Kinder unterwegs. Mila ist aber ziemlich cool geblieben, bis plötzlich zwei Kleinkinder mit ausgestreckten Armen auf uns zu gestolpert kamen. Mein Mann hatte Mila gut unter Kontrolle und sie hat zwar gedroht, aber keinen Ton gesagt. Und was mache ich? Ich bau mich vor den Kindern auf und währe sie ab. 🙈 Die Mutti hat vielleicht blöd geguckt. 😳 Den Kindern kann man da natürlich keinen Vorwurf machen, aber vielleicht hätte Mami ja mal was sagen können? War wohl zu viel verlangt. 😡
Mittlerweile bin ich so genervt, dass die Eltern auf dem Fußweg Fahrradfahren, bevorzugt ein Lastenrad, dass ich von vorne rein schon grimmig gucke🤦‍♀️ das hilft auch

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
23. Aug. 19:07
Ja daran hatte ich auch schon gedacht, da ich sie sonst nicht gestoppt bekomme weil sie so flink ist und wie gesagt dann vor mir weg läuft.
Da kann sich sonst von ihr aus schnell ein Spielchen draus entwickeln. Es könnte passieren das sie dann provozierend in die Couch beißt und du ihr als Belohnung ein Rennspiel bietest. 🤣🤭

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
23. Aug. 19:32
Jetzt habe ich es verstanden. Ja, das mag sein. Ich fahre noch nicht solange, als dass ich da richtig reflektieren könnte. Ich bin mit Beifahrer natürlich auch etwas entspannter, weil mir ständig jemand sagen kann, wie es Muck gerade geht und ich nicht selber gucken muss. So sensibel ist Muck zwar eigentlich nicht, aber bei einem so großen Schwachpunkt wie dem Auto kann das schon sein. Ich denke nicht, dass es der Großteil ist, aber es könnte definitiv eine Teilschuld sein.
Aber gute Beobachtung von dir, denn daran kannst du arbeiten. 👍