Ok, ich glaube ich hab mich da falsch ausgedrückt. Es geht mehr um die Selbstsicherheit, das tiefe, innere, wohlig warme Gefühl und Wissen, das ich alles richtig mache.
Und das geht bei mir mit dem Wohnwagen zu einem kleinen Teil verloren, da die Routine fehlt.
Ähnlich ist es bei uns, wenn ich mir darüber Sorgen mache, dass ich jetzt die Hunde in das warme Auto rein stecke, wenn ich mit ihnen irgendwo hin fahre zum Gassi. Denke ich aber: das passt schon so, die haben bisher die Sommer und kurze Fahrten im warmen Auto überlebt, dann werden sie es auch jetzt tun, dann ist alles für die beiden auch in Ordnung (zudem greift ja auch die Klimaanlage gleich die ärgste Hitze ab).
Vielleicht konnte ich damit verdeutlichen, was ich meine?
Jetzt habe ich es verstanden.
Ja, das mag sein. Ich fahre noch nicht solange, als dass ich da richtig reflektieren könnte. Ich bin mit Beifahrer natürlich auch etwas entspannter, weil mir ständig jemand sagen kann, wie es Muck gerade geht und ich nicht selber gucken muss. So sensibel ist Muck zwar eigentlich nicht, aber bei einem so großen Schwachpunkt wie dem Auto kann das schon sein. Ich denke nicht, dass es der Großteil ist, aber es könnte definitiv eine Teilschuld sein.