Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole
19. Aug. 09:04
Welche Geschirre habt ihr bzw. welche sind gut? Würde demnächst gerne auf einanderes Geschirr umsteigen, bin mir da aber noch unsicher, es sollte auch sicher sein, also das sie nicht raus schlupfen kann. LG

Beitrag-Verfasser-Bild
Manuela
19. Aug. 09:09
Das ist meine (noch) kleine lisa aus Rumänien weiss leider nicht 100% welche rassen da drinne ist sie ist 4 Monate alt
Sieht fast aus wie meine effy, Schäferhund Mix und kommt auch aus Rumänien 🤗

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
19. Aug. 09:10
Welche Geschirre habt ihr bzw. welche sind gut? Würde demnächst gerne auf einanderes Geschirr umsteigen, bin mir da aber noch unsicher, es sollte auch sicher sein, also das sie nicht raus schlupfen kann. LG
Ich hab annyx und bin sehr zufrieden. Die gibt es auch als Sicherheitsgeschirr.

Deins sieht aur dem Bild wirklich nicht so optimal aus, die Gurte sind beide ziemlich weit hinten. Bei annyx sind die hinteren Gurte weiter auseinander, das könnte also besser passen.

Außerdem hab ich noch ein Sicherheitsgeschirr von hunter, das sich super einstellen lässt. Aber leider ist es nicht unterpolstert, wir nutzen es auch nur rund um Silvester.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole
19. Aug. 09:21
Ich hab annyx und bin sehr zufrieden. Die gibt es auch als Sicherheitsgeschirr. Deins sieht aur dem Bild wirklich nicht so optimal aus, die Gurte sind beide ziemlich weit hinten. Bei annyx sind die hinteren Gurte weiter auseinander, das könnte also besser passen. Außerdem hab ich noch ein Sicherheitsgeschirr von hunter, das sich super einstellen lässt. Aber leider ist es nicht unterpolstert, wir nutzen es auch nur rund um Silvester.
Ja man kann es auch nicht gut anpassen leider😒. Ah ok da schau ich mal nach davon hab ich schon gehört. Vielen Dank ☺️

Beitrag-Verfasser-Bild
Christina
19. Aug. 09:23
Für Jonne sind sie alle suboptimal. Das eine zu klein, das andere zu groß. Er benötigt eigentlich eine Größe zwischen xs und s. Silvester werden wir anny x Größe S nehmen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Katja
19. Aug. 09:57
🤭🤭selbstreinigendes Fell, zum Glück. Es bleiben nur Kletten hängen. Ansonsten ist er wenn er trocken ist wieder sauber. Aber Bilder schicke ich sehr gerne.
So‘nen „Teflon“-Hund haben wir auch… sehr praktisch bei so‘nem Schlamm-Monster!😀
Bis zuhause war die Brust wieder weiß!🤗

Beitrag-Verfasser-Bild
Katja
19. Aug. 10:05
Wir haben Koch: alles gut verstellbar und die Gurte haben eine innen liegende Polsterung.

https://koch-heimtierwelt.de/products/premium-sicherheitsgeschirr-panikgeschirr-gepolstert

Trocknet auch superschnell!
Und an Nicht-Silvester kann man, wenn man eine Naht aufmacht, den hinteren Gurt auch abmachen… die Schnalle hält trotzdem!

Beitrag-Verfasser-Bild
David
19. Aug. 10:08
Wir haben das Dogs Creek Sicherheitsgeschirr. Sind damit sehr zufrieden, haben wir auch schon mehrmals gewaschen.

Dann haben wir noch so ein taktisches Geschirr mit Molleschlaufen aber da kommt sie trotz doppeltem Bauchgurt raus, wenn sie es will. Ist leider ein Mal gelungen und seitdem weiß sie, wie sie es anstellen muss.

Beitrag-Verfasser-Bild
Fee
19. Aug. 10:50
Ich kann die Sicherheitsgeschirre von Style Snout empfehlen. Sehr robust und überraschend leicht zu säubern. Was die Polsterung angeht gibt es wahrscheinlich bessere, aber sie ist ausreichend.
Bei uns läuft es mit dem Geschirr aufjedenfall top und er lässt es sich sehr gerne anziehen (und läuft damit ziemlich zufrieden).

Wir haben auch eins von DogsCreek, aber damit bin ich nicht ganz zufrieden. Die Platte auf dem Rücken ist sehr breit und sitzt deswegen nicht immer optimal, hat aber natürlich den großen Vorteil, dass man definitiv gesehen wird. Es ist nicht so furchtbar, als dass wir es nicht anziehen würden (er läuft damit auch ganz normal, also wirklich zu stören scheint es nicht) und gerade im Nebel z.B. sehr praktisch. - Hat in dem Fall den Vorteil, dass es das in Zoogeschäften gibt und man es vor Ort anprobieren kann.

Von taktischen Geschirren würde ich tatsächlich eher abraten. Der zweite Bauchgurt ist eher weniger für Sicherheit da, sondern mehr für einen besseren Halt, wenn Taschen an dem Geschirr hängen. - Würde ich behaupten.🤭(Zumindest bei den steifen.)

Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole
19. Aug. 11:07
Für Jonne sind sie alle suboptimal. Das eine zu klein, das andere zu groß. Er benötigt eigentlich eine Größe zwischen xs und s. Silvester werden wir anny x Größe S nehmen.
Ja das Problem haben wir auch mit der Größe. Darum wollte ich eben mal fragen was ihr so habt☺️