Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Easy
16. Aug. 20:51
Hier ist doch so der ein oder andere Maulkorbträger (zumindest zeitweise) dabei. Wie gestaltet ihr eure Spaziergänge mit Maulkorb interessant? Mila kann mit Maulkorb nichts aufnehmen (ist sie irgendwie zu blöd zu 🤷‍♀️) Kekse suchen fällt also aus. Zerren, apportieren, Stöckchen kauen und ähnliches fällt ja mit Maulkorb auch aus. Toben mit Kumpels ist auch nicht möglich, sie keine Kumpels hat. Ich bin da echt ziemlich fantasielos. Bin für jede Idee und Anregung dankbar.
Hallo Doro, die anderen Antworten habe ich nicht alle gelesen. Also Benicio trägt auch ein Maulkorb und wir kommunzieren sehr viel.
Stopp, Sitz, Bleib, dann laufe ich weiter und pfeife ihn ab und was eigentlich mit jedem Maulkorb gehen müsste ist die Tubenwurst. Du kannst auch Impulskontrolle üben Komando Schau. Und natürlich die Suche nach Gegenständen. Lass doch mal ein Taschentuch fallen. Hunde wissen was nicht in die Natur gehört und lernen sehr schnell die Dinge anzuzeigen. Lass deiner Phantasie freien lauf. LG

Beitrag-Verfasser-Bild
Doro
17. Aug. 05:13
Hallo Doro, die anderen Antworten habe ich nicht alle gelesen. Also Benicio trägt auch ein Maulkorb und wir kommunzieren sehr viel. Stopp, Sitz, Bleib, dann laufe ich weiter und pfeife ihn ab und was eigentlich mit jedem Maulkorb gehen müsste ist die Tubenwurst. Du kannst auch Impulskontrolle üben Komando Schau. Und natürlich die Suche nach Gegenständen. Lass doch mal ein Taschentuch fallen. Hunde wissen was nicht in die Natur gehört und lernen sehr schnell die Dinge anzuzeigen. Lass deiner Phantasie freien lauf. LG
Bisher haben wir, außer Training, fast nur Sachen gemacht, die sie mit ihrem Maul erledigt. Gegenstandsuche baue ich gerade auf.
Taschentuch fallen lassen ist hier keine gute Idee. Hier liegt so viel Müll in der Natur, da weiß sie vermutlich nicht was sie anzeigen soll. Danke.

Beitrag-Verfasser-Bild
Doro
17. Aug. 05:16
Das war kein guter Start in den Tag. Aber jetzt weiß ich wo „die“ Hündin wohnt.
Auf dem Weg nach Hause sind wir an „ihrer“ Haustür vorbei gekommen, da bin ich leider zwischen die Fronten geraten und Mila hat mir ins Bein getackert. 😔
Bis gerade lag sie direkt hinter mir, was eigentlich nicht üblich ist, als wollte sie sagen: „tut mir leid“

Beitrag-Verfasser-Bild
Kirsten
17. Aug. 05:56
Das war kein guter Start in den Tag. Aber jetzt weiß ich wo „die“ Hündin wohnt. Auf dem Weg nach Hause sind wir an „ihrer“ Haustür vorbei gekommen, da bin ich leider zwischen die Fronten geraten und Mila hat mir ins Bein getackert. 😔 Bis gerade lag sie direkt hinter mir, was eigentlich nicht üblich ist, als wollte sie sagen: „tut mir leid“
Oh je. Maulkorb hatte sie nicht auf?:( alles okay bei dir?

Beitrag-Verfasser-Bild
Doro
17. Aug. 06:18
Oh je. Maulkorb hatte sie nicht auf?:( alles okay bei dir?
Ja danke der Nachfrage. So alles ok. Ist nicht viel passiert. Zeigt mir nur wie ernst sie es meint und frustriert natürlich.
Morgens hat sie nie den Maulkorb auf. Das ist eigentlich unsere schönste Spiel- und Toberunde. Da ich schon recht früh gehe, begegnen uns fast nur die selben Kandidaten und die Hündin gehörte bis heute nicht dazu.

Beitrag-Verfasser-Bild
Jule
17. Aug. 09:17
Das war kein guter Start in den Tag. Aber jetzt weiß ich wo „die“ Hündin wohnt. Auf dem Weg nach Hause sind wir an „ihrer“ Haustür vorbei gekommen, da bin ich leider zwischen die Fronten geraten und Mila hat mir ins Bein getackert. 😔 Bis gerade lag sie direkt hinter mir, was eigentlich nicht üblich ist, als wollte sie sagen: „tut mir leid“
Ach Mist, das tut mir leid. So einen Start in den Tag will natürlich niemand. 😵‍💫
Entschuldige, wenn ich das vllt einfach überlesen habe, aber ist mit der Hündin mal was passiert oder mag Mila sie einfach grundsätzlich nicht? Wie reagiert die andere Hündin so?

Beitrag-Verfasser-Bild
Doro
17. Aug. 09:29
Ach Mist, das tut mir leid. So einen Start in den Tag will natürlich niemand. 😵‍💫 Entschuldige, wenn ich das vllt einfach überlesen habe, aber ist mit der Hündin mal was passiert oder mag Mila sie einfach grundsätzlich nicht? Wie reagiert die andere Hündin so?
Mila mag sie grundsätzlich nicht. Wenn ich die Hündin sehe, wechsele die Straßenseite. Mila lässt sich dann verbal gut bremsen. Die andere Hündin lässt sich aber auch nichts gefallen.
Ich wußte nicht dass die Hündin in dem Haus wohnt, sonst hätte ich vorher die Straßenseite gewechselt.
Wir waren noch nicht ganz an der Haustüre vorbei als diese aufging und die Hündin rausgesprungen kam. Ich weiß nicht mal wer angefangen hat. Ich denke sie haben beide sofort losgelegt.
Ich glaube bei Mila ist da auch viel territoriales Verhalten drin. In anderen Gegenden ist sie nicht ganz so aggro drauf.

Beitrag-Verfasser-Bild
Christina
17. Aug. 17:37
Wie geht es Deinem Bein?

Beitrag-Verfasser-Bild
Doro
17. Aug. 18:33
Wie geht es Deinem Bein?
Danke alles gut. Sie hat mich knapp über dem Knie erwischt.
Ist jetzt schön bunt und leicht geschwollen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Christina
17. Aug. 18:59
Wie geht es Deinem Bein?
Ich habe gerade nochmal Milas Profil gelesen. Sie müsste sich gut mit Jonne verstehen. Wir wohnen in Bremen. Seit Ihr von uns weit entfernt?