Sorry hab mich falsch ausgedrückt. Leckerchen nimmt sie auch und rein theoretisch könnte sie diese auch selbst aufnehmen, aber halt nur theoretisch. Gestern hat sie zum ersten Mal mit Maulkorb aus einem Bach getrunken 🥳👏.
Bei unseren Spaziergängen machen wir oft die Dinge, die ich aufgezählt habe. Aber Kekse im hohen Gras oder am Baum verstecken wenn sie sie nicht aufnehmen kann, ist irgendwie blöd. Unsere Spaziergänge mit Maulkorb sehen aktuell so aus, dass sie im Freilauf ihre dollen 5 Minuten bekommt und dann jeder sein eigenes Ding macht. Sie bekommt einen neuen Maulkorb und mit dem würde ich dann lieber ein bisschen mehr mit ihr agieren. Wenn ich sie draußen nicht zwischendurch mal beschäftige, beachtet sie mich nicht mehr und sucht sich selber was. (z.B stromern)
Oh, dann habe ich das falsch verstanden.🙈Dann würde ich einfach, bis ihr Aktivitäten aufgebaut habt, gar nicht groß etwas besonderes damit machen, sondern einfach wie bisher gehen und Leckerlisuchen dann durch Kommandos ersetzen. Not macht dann auch erfinderisch.🤭
Dass sie damit trinkt ist ja klasse.🥳Muck kann das leider nicht.😔Sein allererster Maulkorb war der Horror (und der danach auch), aber ich war leider zu ahnungslos und habe mich auf die Beratung im Geschäft verlassen. (Kein großer Fachhandel, sondern ein Privathandel, die eigentlich sogar tolle Maulkörbe (z.B. Chopo) dahaben - also habe ich dem Verkäufer zu sehr vertraut.) Er sagte, dass wenn Muck damit nicht trinken kann, er das mit keinem kann...in dem Teil damals konnte er ja nicht mal hecheln. Und das hat er leider so verinnerlicht, dass er es gar nicht mehr versucht.😕
Anbei mal der "tolle Maulkorb", mit dem er "definitiv trinken kann oder halt mit keinem". - Und der ist tatsächlich nicht zu eng eingestellt, bzw. zwar minimal, sitzt aber auch lockerer genau so.