Hey liebe Tierschutzfreunde, Quinna und mein dritter, vierter tag ist angebrochen. Gestern war eine freundin kurz da. Quinna soll eig freundlich zu menschen sein, jedoch hat sie meine freundin angeknurrt und gebellt konnte sie korregieren und sie hat sich aif ihren platz abgelegt und nach einer weile auch geschlafen. Hat jemand solche Erfahrungen und wurde es besser? Ich denke sie war nervös und nicht aggressiv. Blieb auf der decke. Mache mir nun etwas sorgen, jedoch ist es erst unser dritter, vierter tag und man kann noch nichts erwarten
Besser wäre, den Hund erstmal ankommen lassen und es kann je nach Hund sehr lange dauern. Sofort Besuch einzuladen überfordert da häufig. Zuerst sollte eine sehr gute Bindung bestehen, damit der Hund eben nicht so unsicher reagiert.
Unsrer ist jetzt 1 Monat da und Besuch an sich stört ihn nicht(nur1Person) da er einen eigenen Raum als Rückzugsort hat. Aber wenn er Kontakt haben muss, stresst ihn das sehr. Darum machen wir alles sehr kleinschrittig.
Wichtig wäre jetzt auch, mit positiver Verstärkung zu arbeiten, muss man zu sehr korrigieren(was oft vermeidbar ist da man dem Hund am anfang einfach nicht so viel zumuten sollte), ist das u.U. auch etwas ungünstig für die erste Bindung.
Es gibt auch gute Onlinekurse zu dem Thema, wo man sich erstmal einlesen kann(hab ich auch schon 6 Tage gemacht, der Kurs war gratis).