Hey liebe Tierschutzfreunde, Quinna und mein dritter, vierter tag ist angebrochen. Gestern war eine freundin kurz da. Quinna soll eig freundlich zu menschen sein, jedoch hat sie meine freundin angeknurrt und gebellt konnte sie korregieren und sie hat sich aif ihren platz abgelegt und nach einer weile auch geschlafen. Hat jemand solche Erfahrungen und wurde es besser? Ich denke sie war nervös und nicht aggressiv. Blieb auf der decke. Mache mir nun etwas sorgen, jedoch ist es erst unser dritter, vierter tag und man kann noch nichts erwarten
Nach 3 Tagen schon Besuch finde ich ehrlich gesagt ziemlich viel. Sie hat euer Zuhause hoffentlich schon als halbwegs sicher eingestuft, wenn jetzt jemand fremdes dazu kommt kann es durchaus sein, dass sie es als Bedrohung wahr nimmt.
Ob das besser wird, kann man aus der Ferne nicht sagen. Wayne hat es auch gemacht und je selbstbewusster er wurde, desto schlimmer wurde es. An ablegen und schlafen war anfangs nicht zu denken. Wir mussten da also viel dran arbeiten und nach über einem Jahr können wir jetzt wieder entspannt Besuch haben. (wir haben aber auch nicht allzu häufig Besuch und darum nicht übermäßig viel geübt)
Optisch und vom Herkunftsland könnte in deiner Quinna Herdenschutzhund drin sein, da wäre das Verhalten typisch. In dem Fall würde das für dich bedeuten, dass du ihr zeigst, dass sie die Situationen nicht klären muss, sondern dass du für eure Sicherheit verantwortlich bist.