Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
1. Aug. 16:27
Ich hab mit Wayne Zielobjektsuche begonnen, da das Wetter erst viel zu heiß und dann viel zu nass war, um groß was zu machen ^^ Im Übereifer möchte er bei "langen" suchstrecken noch apportieren, am ordentlichen Anzeigen arbeiten wir noch. Aber er macht das toll! Und just for fun hab Ich auch keine hohen Ansprüche. Wenns sauber klappt, nehm ich als nächstes mein Handy dazu. Dann kann er das immer für mich suchen 😜 Schauen wir mal, ob er dafür auch draußen Motivation findet 😃 Solange es nass ist, kann ich das gleich vergessen, da wird er sich auf keinen Fall hinlegen - selbst wenn er sich zum Suchen überreden lässt.
Wie toll er das macht, echt super 👍 Mit Roxy hab ich das auch mal versucht, die lässt mich aber dann einfach stehen und läuft auf ihren Platz. Da hat sie gar keine Lust drauf.

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
1. Aug. 16:32
Ich bin voll bei dir. Meerschweinchen sind Fluchttiere, für die ist das auch ne Menge Stress. Tatsächlich brauchen sie auch deutlich mehr Platz, als ich mir so ein typisches Gehege im Seniorenheim vorstelle. 2 Tiere brauchen ein Gehege von mindestens 1x2m. (Gesetzlich ist natürlich weniger erlaubt) Kann aber natürlich sein, dass ich dem Heim jetzt Unrecht tue. Vögel in Käfigen machen mich auch immer traurig... Aber ich geh aus dem Grund auch nicht in Zoos, weil ich das unfassbar traurig finde.
Also Platz haben die alle . Beim nächsten mal mach ich mal ein Video davon. Es sieht auch so aus als ob die Tiere nur zum anschauen gedacht sind, evtl. noch füttern, es steht direkt davor immer ein Sack mit Heu, habe jedenfalls noch nicht mitbekommen das da irgendwie Andrang herrscht.
Ich denke denen geht es dort nicht schlecht.

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
1. Aug. 16:34
Ich bin voll bei dir. Meerschweinchen sind Fluchttiere, für die ist das auch ne Menge Stress. Tatsächlich brauchen sie auch deutlich mehr Platz, als ich mir so ein typisches Gehege im Seniorenheim vorstelle. 2 Tiere brauchen ein Gehege von mindestens 1x2m. (Gesetzlich ist natürlich weniger erlaubt) Kann aber natürlich sein, dass ich dem Heim jetzt Unrecht tue. Vögel in Käfigen machen mich auch immer traurig... Aber ich geh aus dem Grund auch nicht in Zoos, weil ich das unfassbar traurig finde.
Aber ja, Käfigtiere lösen in mir auch keine Begeisterungsstürme aus.
Gerade auch für Vögel muß es echt schlimm sein.

Beitrag-Verfasser-Bild
Christina
1. Aug. 16:38
Also Platz haben die alle . Beim nächsten mal mach ich mal ein Video davon. Es sieht auch so aus als ob die Tiere nur zum anschauen gedacht sind, evtl. noch füttern, es steht direkt davor immer ein Sack mit Heu, habe jedenfalls noch nicht mitbekommen das da irgendwie Andrang herrscht. Ich denke denen geht es dort nicht schlecht.
Es mag ja in dem Pflegeheim anders sein, aber das Internet ist voll von Tier- Therapeuten o.ä, die ihre Tiere zum Streicheln anbieten. Einen Hund kann man trainieren, wenn er geeignet ist, eine Katze lässt sich nicht ohne ihre Genehmigung anfassen. Aber die kleinen stummen Tiere, sind uns ausgeliefert.

Beitrag-Verfasser-Bild
Doro
1. Aug. 18:38
Ich hab mit Wayne Zielobjektsuche begonnen, da das Wetter erst viel zu heiß und dann viel zu nass war, um groß was zu machen ^^ Im Übereifer möchte er bei "langen" suchstrecken noch apportieren, am ordentlichen Anzeigen arbeiten wir noch. Aber er macht das toll! Und just for fun hab Ich auch keine hohen Ansprüche. Wenns sauber klappt, nehm ich als nächstes mein Handy dazu. Dann kann er das immer für mich suchen 😜 Schauen wir mal, ob er dafür auch draußen Motivation findet 😃 Solange es nass ist, kann ich das gleich vergessen, da wird er sich auf keinen Fall hinlegen - selbst wenn er sich zum Suchen überreden lässt.
Daran versuchen wir uns auch gerade. Die ordentliche Anzeige funktioniert bei uns auch noch nicht so gut.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
1. Aug. 18:56
Daran versuchen wir uns auch gerade. Die ordentliche Anzeige funktioniert bei uns auch noch nicht so gut.
Wir haben es vor einigen Monaten schonmal getestet, da ging es gar nicht. Mittlerweile bin ich ganz zufrieden. Wenn ich den Schlüssel nur 2-3m weg lege, zeigt er auch ordentlich an. Aber wenn er erstmal durch die ganze Wohnung sucht, vergisst er wohl auf dem weg, was genau erwartet wird 😃🙈 ich bin da aber wirklich nicht so genau, davor Platz machen und kurz anstupsen (was er im Video ja nicht mal tut 🤭) reicht mir völlig, er muss nicht mit der Nase dran kleben bleiben.

Wie lange seid ihr denn schon dran? Klappt es bei euch draußen oder auch nur in der Wohnung?

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
1. Aug. 19:39
Wir haben es vor einigen Monaten schonmal getestet, da ging es gar nicht. Mittlerweile bin ich ganz zufrieden. Wenn ich den Schlüssel nur 2-3m weg lege, zeigt er auch ordentlich an. Aber wenn er erstmal durch die ganze Wohnung sucht, vergisst er wohl auf dem weg, was genau erwartet wird 😃🙈 ich bin da aber wirklich nicht so genau, davor Platz machen und kurz anstupsen (was er im Video ja nicht mal tut 🤭) reicht mir völlig, er muss nicht mit der Nase dran kleben bleiben. Wie lange seid ihr denn schon dran? Klappt es bei euch draußen oder auch nur in der Wohnung?
Das ist doch echt megagut wie Wayne das macht. Es soll ja Spaß machen, dir und dem Hund.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
1. Aug. 19:41
Wir haben es vor einigen Monaten schonmal getestet, da ging es gar nicht. Mittlerweile bin ich ganz zufrieden. Wenn ich den Schlüssel nur 2-3m weg lege, zeigt er auch ordentlich an. Aber wenn er erstmal durch die ganze Wohnung sucht, vergisst er wohl auf dem weg, was genau erwartet wird 😃🙈 ich bin da aber wirklich nicht so genau, davor Platz machen und kurz anstupsen (was er im Video ja nicht mal tut 🤭) reicht mir völlig, er muss nicht mit der Nase dran kleben bleiben. Wie lange seid ihr denn schon dran? Klappt es bei euch draußen oder auch nur in der Wohnung?
Pico hat auch richtig Spaß am arbeiten. Anzeigen ist eher so lala. Uns reicht es wenn er sich vor dem Gegenstand ablegt. Leider legt er sich sehr oft drauf 🙃

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
1. Aug. 19:42
Was macht ihr denn so Urlaubsmäßig ? Wir fahren in 3 Wochen in ein Ferienhaus in den Schwarzwald und nächstes Jahr über Pfingsten nach Spanien. Habt ihr auch schon was geplant?

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
1. Aug. 19:44
Pico hat auch richtig Spaß am arbeiten. Anzeigen ist eher so lala. Uns reicht es wenn er sich vor dem Gegenstand ablegt. Leider legt er sich sehr oft drauf 🙃
Das wäre für mich alles super und die Aufgabe absolut verstanden und erfüllt . Ich finde das es nicht immer so perfekt sein muss.