Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
31. Juli 17:35
Wenn Sie gesund und munter wirken und die Flügel in Ordnung sind, kann man sie einfach in die Luft werfen😉. Uns ist das auch mal passiert und wir sind mit ihm zum Tierarzt gefahren. Der ist nur vor die Tür getreten und hat ihn hochgeworfen. Weg war er...sie brauchen erhöhte Startplätze und können nicht vom Boden starten.
Das wird oft gesagt, sollte man aber nicht machen! Yvonne hat schon richtig gehandelt.

Ein Mauersegler liegt nicht grundlos auf dem Boden und braucht dann immer Hilfe. Ein gesunder Segler kann auch problemlos vom Boden starten. Manchmal werden beim in die Luft werfen die letzten Kräfte mobilisiert, aber kurz darauf folgt die nächste Bruchlandung. Und das ist oft tödlich, da dann wirklich alle Kraftreserven erschöpft sind.

Leider haben auch nur die wenigsten Tierärzte Ahnung von Vögeln, ich hab da schon total viele Horrorstories gehört 🙈 Ich bin hier in der Großstadt und selbst hier gibt es kaum vogelkundige Ärzte.

https://wp.wildvogelhilfe.org/vogelwissen/pflege/verletzen-kranken-vogel-gefunden/mauersegler-gefunden/

Beitrag-Verfasser-Bild
Sabine
31. Juli 17:40
Das wird oft gesagt, sollte man aber nicht machen! Yvonne hat schon richtig gehandelt. Ein Mauersegler liegt nicht grundlos auf dem Boden und braucht dann immer Hilfe. Ein gesunder Segler kann auch problemlos vom Boden starten. Manchmal werden beim in die Luft werfen die letzten Kräfte mobilisiert, aber kurz darauf folgt die nächste Bruchlandung. Und das ist oft tödlich, da dann wirklich alle Kraftreserven erschöpft sind. Leider haben auch nur die wenigsten Tierärzte Ahnung von Vögeln, ich hab da schon total viele Horrorstories gehört 🙈 Ich bin hier in der Großstadt und selbst hier gibt es kaum vogelkundige Ärzte. https://wp.wildvogelhilfe.org/vogelwissen/pflege/verletzen-kranken-vogel-gefunden/mauersegler-gefunden/
Wieder was gelernt 🙂

Beitrag-Verfasser-Bild
Christina
31. Juli 18:02
Kampf der Titanen

Beitrag-Verfasser-Bild
Doro
31. Juli 18:07
Kampf der Titanen
Mach ihn fertig Jonne.
🥊😂😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
31. Juli 18:58
Unser früherer Hund hat immer auf den Besen und Staubsauger so reagiert. 🤭 Roxy würde sich das nicht trauen, geht einfach immer ganz ruhig aus dem Weg. 🤣🤷‍♀️

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
31. Juli 19:06
In entspannten Situationen ist blocken bei uns nicht nötig. Mila hat anfangs auch immer Contra gegeben und auch schon ein paar mal nach mir geschnappt. Macht sie heute nur noch in extremen Situationen.
In extremen Situationen, z.b. hielt ne Freundin kürzlich mit ihrem Fahrrad neben mir, Roxy total ausgeflippt und enorm nach vorne gegangen , habe ich sie sehr stark geblockt indem ich ihr in den Weg gelaufen bin und sie somit schnell rückwärts abgedrängt habe. Sie hat mich nach 3 Sekunden blöd angeschaut und das war dann geklärt. Wir sind gemeinsam die 2 Schritte wieder neben das Fahrrad gegangen, sie hat sich ohne Kommando gesetzt und ich habe mich noch extra lange mit meiner Freundin unterhalten. Von Roxy kam kein mucks mehr. Anschließend gelobt , umgedreht und weiter gegangen als ob nix gewesen wäre. In solchen Situationen bekomme ich sie nur so gebändigt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Fee
31. Juli 19:08
Unser früherer Hund hat immer auf den Besen und Staubsauger so reagiert. 🤭 Roxy würde sich das nicht trauen, geht einfach immer ganz ruhig aus dem Weg. 🤣🤷‍♀️
Ich wünschte auch nur eines davon würde hier so laufen.😭😂Muck hat eine Heidenangst vor Staubsaugern. So eine Angst ist sicher nicht normal und kommt auch nicht von ungefähr. Der wird damit wohl irgendwas erlebt haben. Machen wir den Staubsauger an, schreit er einfach nur los und beruhigt sich auch nicht. Kein Training funktioniert. Wir machen es jetzt seit 2½ Jahren so, dass einer saugt und der andere mit dem Hund raus muss. Nur bei mir hat er sich gestern still aufs Bett gesetzt und zugeguckt, wie sein Körbchen gesaugt wurde. Panik war dabei, aber immerhin kein Gekreische. (Durfte mich aber auch keinen Zentimeter näher zu ihm bewegen.) Und das tut echt verdammt in den Ohren weh.🫣Es wäre ein Segen, mal normal Staubsaugen zu können.😂Man schätzt plötzlich die einfachen und vorher eventuell sogar nervigen Dinge.😂
Aber neben dem Rasenmäher legt er sich gemütlich hin und knabbert an Stöcken. Der muss gefälligst einen Bogen fahren.😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
31. Juli 19:14
Ich wünschte auch nur eines davon würde hier so laufen.😭😂Muck hat eine Heidenangst vor Staubsaugern. So eine Angst ist sicher nicht normal und kommt auch nicht von ungefähr. Der wird damit wohl irgendwas erlebt haben. Machen wir den Staubsauger an, schreit er einfach nur los und beruhigt sich auch nicht. Kein Training funktioniert. Wir machen es jetzt seit 2½ Jahren so, dass einer saugt und der andere mit dem Hund raus muss. Nur bei mir hat er sich gestern still aufs Bett gesetzt und zugeguckt, wie sein Körbchen gesaugt wurde. Panik war dabei, aber immerhin kein Gekreische. (Durfte mich aber auch keinen Zentimeter näher zu ihm bewegen.) Und das tut echt verdammt in den Ohren weh.🫣Es wäre ein Segen, mal normal Staubsaugen zu können.😂Man schätzt plötzlich die einfachen und vorher eventuell sogar nervigen Dinge.😂 Aber neben dem Rasenmäher legt er sich gemütlich hin und knabbert an Stöcken. Der muss gefälligst einen Bogen fahren.😂
Oje, das ist ja echt schlimm. Zu anfangs ist Roxy immer panisch aufgesprungen und aus dem Raum gerannt, nach 2 wochen kein Thema mehr. Gestern bin ich sogar über ihre Rute aus versehen gesaugt. Noch nicht mal mit der Wimper hat sie gezuckt. 🤣, wünsche euch das der Knoten bei Muck auch noch platzt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Fee
31. Juli 19:21
Oje, das ist ja echt schlimm. Zu anfangs ist Roxy immer panisch aufgesprungen und aus dem Raum gerannt, nach 2 wochen kein Thema mehr. Gestern bin ich sogar über ihre Rute aus versehen gesaugt. Noch nicht mal mit der Wimper hat sie gezuckt. 🤣, wünsche euch das der Knoten bei Muck auch noch platzt.
Auf den Knoten hoffe ich schon gar nicht mehr.🥲Aber wer weiß, vielleicht geschieht ja ein Wunder. Er hat in seinem Leben ja auch eigentlich nur zwei Ängste: weiße Transporter und Staubsauger. Wobei er beim Transporter ja eher unsichtbar werden will und beim Staubsauger hat man das Gefühl, dass es wirklich Todesangst ist. Selbst wenn man mit ihm im Garten ist (und der ist wirklich groß) und im Haus der Staubsauger an ist, schreit er (sofern er das mitbekommt/hört). Ich mache mich mittlerweile schon immer zum Affen und staubsauge mich, in der Hoffnung, dass er irgendwann erkennt, dass ich danach auch noch lebe.🤭😂Hoffe da schaut kein Nachbar durchs Fenster.🤣
Da hatte Roxy aber Glück, dass sie nicht komplett aufgesaugt wurde.🤭Irgendwie stelle ich mir die Situation lustig vor.😂Na, immerhin war danach sicher kein Staub mehr in der Rute. Vielleicht auch ganz praktisch.🤔Mucks Rute fungiert hier als Staubwedel. Den mal abzusaugen, wäre glatt praktisch.🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Marisol
31. Juli 19:29
Auf den Knoten hoffe ich schon gar nicht mehr.🥲Aber wer weiß, vielleicht geschieht ja ein Wunder. Er hat in seinem Leben ja auch eigentlich nur zwei Ängste: weiße Transporter und Staubsauger. Wobei er beim Transporter ja eher unsichtbar werden will und beim Staubsauger hat man das Gefühl, dass es wirklich Todesangst ist. Selbst wenn man mit ihm im Garten ist (und der ist wirklich groß) und im Haus der Staubsauger an ist, schreit er (sofern er das mitbekommt/hört). Ich mache mich mittlerweile schon immer zum Affen und staubsauge mich, in der Hoffnung, dass er irgendwann erkennt, dass ich danach auch noch lebe.🤭😂Hoffe da schaut kein Nachbar durchs Fenster.🤣 Da hatte Roxy aber Glück, dass sie nicht komplett aufgesaugt wurde.🤭Irgendwie stelle ich mir die Situation lustig vor.😂Na, immerhin war danach sicher kein Staub mehr in der Rute. Vielleicht auch ganz praktisch.🤔Mucks Rute fungiert hier als Staubwedel. Den mal abzusaugen, wäre glatt praktisch.🤣
Hat er auch vor Saugroboter solche Angst? Vielleicht wäre das eine Anschaffung wert.

Yuna hat zwar nicht solche Angst vor Staubsaugern aber sie ergreift die Flucht. Der Saugroboter interessiert sie dagegen nicht.