Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
29. Juli 17:35
Meerschweinchen Alarm 🤣
Waren gestern im Seniorenheim , da ist ein offenes Gehege, wie ne Welpenwurfbox, 🤣 mit 4 Meerschweinchen . Bin mit Roxy da vorbei und sie hatte ohne Sichtkontakt nur in der Luft geschnuppert. Heute sind wir beim Spaziergang an einem Haus vorbei, Roxy im Freilauf, Nase in die Luft und tja, ich war ein biiiißchen zu langsam, weg war sie. Stand im Garten vor einem großen umzäunten Gehege mit lauter Meerschweinchen und Vögel drin. Ist da still rum gesprungen wie gestört und hat sich sichtlich gefreut, allerdings denke ich sehr jagdlich angetan. Glaube nicht das sie nur spielen wollte. Da kann ich sie wohl nicht mehr laufen lassen und im Seniorenheim muss ich jetzt noch besser aufpassen. Den Geruch kann sie jetzt gut zuordnen. 😂 Das hat ihr auf jeden Fall gefallen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
29. Juli 17:36
Wir haben uns für den Urlaub für Bravecto entschieden. Das Värmland/Südschweden ist Zeckengebiet, mit hohem FSME Risiko. Ich sammel sie dann aus dem Fell. In Norwegen hatte er bisher nur eine, die ich aber rechtzeitig gesehen habe
Sieht sehr schön aus 👋

Beitrag-Verfasser-Bild
Christina
29. Juli 21:03
Sieht sehr schön aus 👋
Norwegen ist landschaftlich ein pures Vergnügen. Von kahlen Höhenlagen bis tiefgrüne Vegetation. Fjorde, Seen, Wasserfälle uvm. Die hässliche Seite ist der Walfang.

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
29. Juli 21:08
Norwegen ist landschaftlich ein pures Vergnügen. Von kahlen Höhenlagen bis tiefgrüne Vegetation. Fjorde, Seen, Wasserfälle uvm. Die hässliche Seite ist der Walfang.
Das glaube ich dir gerne. Ich war leider noch nicht da. Muss echt traumhaft sein und ja, Walfang braucht keiner .
Wünsche euch noch einen wunderschönen Aufenthalt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Peter
29. Juli 21:14
Unsere Fine stammt aus Rumänien, sollte von Rumänen auf dem Wochenmarkt aus dem Kofferraum mit weiteren Hunden verkauft werden. Bis die Polizei aufgrund einer Anzeige vor Ort war, ist Sie alleine übrig geblieben. Sie war zu diesem Zeitpunkt ca. 5 Wochen. Bekommen haben wir Sie durch die Arche in Witten. Im August wird Sie 2 Jahre und fühlt sich sehr wohl

Beitrag-Verfasser-Bild
Holger
30. Juli 07:05
Halsbänder finde ich persönlich doof, waynes Fell verfilzt darunter total. Außerdem schläft wayne auch im Bett und ich will das Seresto (oder ähnlich) da nicht haben. Nach dem spot on für die eine Nacht muss er unten bleiben, aber ansonsten soll er eigentlich dabei sein dürfen. Bernstein und Keramik kommt für mich sowieso nicht in Frage. Zum einen will ich, wenn wir in den Mittelmeerraum fahren, etwas haben das verlässlich und erwiesenermaßen gegen zecken und idealerweise Mücken wirkt. Außerdem widerspricht die erklärte Wirkungsweise jeglichen wissenschaftlichen Erkenntnissen, weshalb es für mich gleich zweimal raus ist. Aber das müssen wir hier nicht diskutieren, da gibt es mehr als genug Threads zu ^^ Für uns kommen also nur spot on und Tabletten in Frage (und auch das sowieso nur im Urlaub - würde sich aber ändern, wenn wir daheim mehr zecken finden). Meine Tierärztin hat mir zu den Spot ons geraten, darum hab ich die bisher favorisiert. Wahrscheinlich werden wir auch dabei bleiben, wayne verträgt es jedenfalls gut.
Meine haben das ganze Jahr Spot on drauf,da die auch gegen Flöhe wirken und wir täglich in den Feldern und Wiesen unterwegs sind. Von den Tabletten rät er ab, da er mal den Fall hatte,dass ein Hund allergisch mit starken Magenbluten darauf reagiert hatte und fast eingegangen war. Ist die Tablette drin gibt es kein zurück mehr, da wäre mir das Risiko zu hoch

Beitrag-Verfasser-Bild
Astrid
30. Juli 07:20
Hallo! Wir haben seid einem Jahr einen Hund aus dem ungarischen Tierschutz! Ich komme aus Wentorf b HH! Ich suche Kontakt zu anderen Hunden aus dem Tierschutz, oder allgemein! Wo kann man euch treffen? Seid ihr in meiner Umgebung? LG Astrid

Beitrag-Verfasser-Bild
Fee
30. Juli 07:32
Hallo! Wir haben seid einem Jahr einen Hund aus dem ungarischen Tierschutz! Ich komme aus Wentorf b HH! Ich suche Kontakt zu anderen Hunden aus dem Tierschutz, oder allgemein! Wo kann man euch treffen? Seid ihr in meiner Umgebung? LG Astrid
Wenn man Hundekumpels sucht, kann man ein Treffen in der selbigen Kategorie einstellen. 🙂 Ich habe die Funktion zwar noch nie genutzt, aber die scheint wohl gut zu funktionieren.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
30. Juli 09:57
Wir haben heute den ganzen Tag Hundebesuch und es läuft nochmal deutlich harmonischer als beim letzten mal. Ok, das Foto ist eine Momentaufnahme, die liegen nicht die ganze Zeit so eng beisammen ^^

Man schätzt den eigenen Hund plötzlich wieder viel mehr, wenn man beim Spaziergang einen totalen Trödler dabei hat, der sich auch mal einfach weigert weiter zu gehen 😃 Ansonsten ist er aber wirklich unkompliziert, darf also gerne wieder kommen 😊 Und Wayne hilft dann ja auch beim weiter scheuchen, wenns sein muss 😜

Beitrag-Verfasser-Bild
Doro
30. Juli 10:14
Wir haben heute den ganzen Tag Hundebesuch und es läuft nochmal deutlich harmonischer als beim letzten mal. Ok, das Foto ist eine Momentaufnahme, die liegen nicht die ganze Zeit so eng beisammen ^^ Man schätzt den eigenen Hund plötzlich wieder viel mehr, wenn man beim Spaziergang einen totalen Trödler dabei hat, der sich auch mal einfach weigert weiter zu gehen 😃 Ansonsten ist er aber wirklich unkompliziert, darf also gerne wieder kommen 😊 Und Wayne hilft dann ja auch beim weiter scheuchen, wenns sein muss 😜
Manchmal brauchen wir auch einen Wayne.
Schön das es so gut läuft.