Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Walter
26. Juli 20:05
Sind gestern Abend mit Roxy raus und sie ist über ne Wiese geflitzt, kam seitlich zwischen Sträucher wieder raus auf den Weg und ich hab direkt bemerkt das irgendwas nicht stimmte. Sie ging so staksig und breitbeinig auf uns zu. Dachte erst sie wäre in Glas getreten oder sowas, sie blieb dann stehen und schaute an sich runter und dann zu mir, hat förmlich HILFE geschrien. Wir sind direkt zu ihr gelaufen und der Hund war übersät mit sehr großen, klebrigen, klettenartigen Kugeln. 🤣 Erstmal erleichtert haben wir Roxy nach 10 Minuten soweit freilegen können das sie mal wieder laufen konnte, also Pfoten, Achseln, Kopf. Sind dann ins Hotelzimmer und zum Glück hatte ich ne Bürste für sie dabei. Haben den Kosmetikeimer mit Fell und Kletten gut gefüllt. 🤣 War das ne Schweinerei 🤭 Mein Mann hat Roxy die Rute frei gelegt, Roxy hat sich im vorderen Bereich an der Brust die Dinger selbst abgepflückt und ich hab den Bauch frei gelegt. Teamarbeit 🤣😂
Na Gott sei Dank nix schlimmes passiert. Roxy hat sicher etwas dazu gelernt

Beitrag-Verfasser-Bild
Ivonne
27. Juli 13:25
Hallo ihr lieben. Also bis jetzt sieht es ganz gut aus, Dodo hat bis vorhin geschlafen, also alles wie immer. Mein Freund war heute morgen noch mal mit ihm draußen und ich jetzt grade auch noch mal. Kot hat er keinen mehr abgesetzt, aber das ist auch nicht verwunderlich, wo nichts rein kommt kann auch nichts raus 🙈 Gebrochen hat er jedenfalls nicht mehr und er wirkt sonst auch fit. Also Magendrehung und Darmverschluss schließe ich aus, da fehlen entscheidende Symptome. Hab ihm grade 2 Gabeln Nassfutter und ein Klecks Joghurt gegeben, das hat er auch gleich gegessen. Werd jetzt mal 2 - 3 Stunden warten ob es drinnen bleibt oder er wieder Bauchschmerzen zeigt und je nachdem dann noch mal 2 Gabeln geben. Das gluckern im Bauch ist auch weg, seitdem er letzte Nacht noch mal so Durchfall hatte. Ich persönlich halte nichts von den Bildern, wo zum Beispiel die Gebetsstellung zu sehen ist. Ja, es ist gut wenn man das weiß, weil es im Ernstfall schnell gehen muss, aber führt leider auch dazu das manch einer für jeden quer sitzenden Pups zum Tierarzt rennt 😅 Da der Bauch von Dodo nicht aufgebläht war/ist und sonst auch nicht hart und angespannt weiß ich das nicht jede Minute zählt und ich mir das in Ruhe angucken kann. Geschlafen hab ich natürlich kaum und hab ihn ständig im Auge gehabt. Aber im falle einer Verschlechterung oder eines weiteren Anhaltens der extremen Symptome hätte ich mir den auch gleich ins Auto gesetzt und wäre zum Tierarzt bzw. In die Klinik gefahren. Ich geh davon aus, dass er einfach eine Magenverstimmung hat vielleicht aufgrund der Haare oder einen Magen Darm Infekt
Super, das es ihm besser geht😍😘

Beitrag-Verfasser-Bild
Ivonne
27. Juli 13:31
Wir haben noch keine Rückmeldung vom Ordnungsamt erhalten. Die Berufsgenossenschaft des Kuriers und unsere Versicherung sind im Kontakt, obwohl nichts passiert ist und der Herr die Anzeige zurück gezogen hat. Mittlerweile habe ich erfahren, dass DHL Boten ein beschildertes Grundstück, dass auf freilaufende Hunde hinweist, nicht betreten dürfen.
Aaaaaah guck mal an☺️..aber versuchen kann mans ja mal, vielleicht fallen Unwissende drauf rein.

Also ich will dem Beruf das gar nicht absprechen, das das passiert. Er ist anstrengend und manche wirklich unfreundlichen Hunde auf Höfen sind nicht gekennzeichnet, das kann bestimmt brenzlig werden... Aber ihr habt euch im Vorfeld um alle Eventualitäten gekümmert, wenn er sich dann nicht an die Kennzeichnung hält, ganz ehrlich:
!Selbst Schuld!

Beitrag-Verfasser-Bild
Ivonne
27. Juli 13:36
Sind gestern Abend mit Roxy raus und sie ist über ne Wiese geflitzt, kam seitlich zwischen Sträucher wieder raus auf den Weg und ich hab direkt bemerkt das irgendwas nicht stimmte. Sie ging so staksig und breitbeinig auf uns zu. Dachte erst sie wäre in Glas getreten oder sowas, sie blieb dann stehen und schaute an sich runter und dann zu mir, hat förmlich HILFE geschrien. Wir sind direkt zu ihr gelaufen und der Hund war übersät mit sehr großen, klebrigen, klettenartigen Kugeln. 🤣 Erstmal erleichtert haben wir Roxy nach 10 Minuten soweit freilegen können das sie mal wieder laufen konnte, also Pfoten, Achseln, Kopf. Sind dann ins Hotelzimmer und zum Glück hatte ich ne Bürste für sie dabei. Haben den Kosmetikeimer mit Fell und Kletten gut gefüllt. 🤣 War das ne Schweinerei 🤭 Mein Mann hat Roxy die Rute frei gelegt, Roxy hat sich im vorderen Bereich an der Brust die Dinger selbst abgepflückt und ich hab den Bauch frei gelegt. Teamarbeit 🤣😂
Oooooh ihr habt Igel gefunden🤣🤣 wuuuuundervolles Zeug!!

Meine Freundin hat einen Tinker (das sind die schwarzweißen Kutschponys, meist aus Irland bekannt) viel Schweif und Behang an den Beinen...es war alles voll.. ALLES 🙈 die Beine, bestimmt 15cm vom Schweif unten.
An Louis bleiben sie ja zum Glück nicht haften, aber mit Ava mach ich da nen riesen Bogen drum 🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
27. Juli 14:00
Oooooh ihr habt Igel gefunden🤣🤣 wuuuuundervolles Zeug!! Meine Freundin hat einen Tinker (das sind die schwarzweißen Kutschponys, meist aus Irland bekannt) viel Schweif und Behang an den Beinen...es war alles voll.. ALLES 🙈 die Beine, bestimmt 15cm vom Schweif unten. An Louis bleiben sie ja zum Glück nicht haften, aber mit Ava mach ich da nen riesen Bogen drum 🤣
Ganz ehrlich, sowas hätte ich nicht geglaubt wenn es uns nicht selbst passiert wäre. Der Hund war voll davon, überall waren die Dinger, groß und klebrig. Hier hat sie mal ne kleine Klette im Fell, wenn es dumm läuft ne Hand voll aber das, das war nicht schön. 😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
27. Juli 14:20
Ganz ehrlich, sowas hätte ich nicht geglaubt wenn es uns nicht selbst passiert wäre. Der Hund war voll davon, überall waren die Dinger, groß und klebrig. Hier hat sie mal ne kleine Klette im Fell, wenn es dumm läuft ne Hand voll aber das, das war nicht schön. 😂
Gibt's hier leider öfter. Wayne zieht die auch magisch an 🙈 Zum Glück ist er der brave Spaziergänger und bleibt meistens auf den Wegen. Dann darf ichs nur aus dem Kopf sammeln, wenn er den rein steckt 🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
Ivonne
27. Juli 18:43
Gibt's hier leider öfter. Wayne zieht die auch magisch an 🙈 Zum Glück ist er der brave Spaziergänger und bleibt meistens auf den Wegen. Dann darf ichs nur aus dem Kopf sammeln, wenn er den rein steckt 🙈
Ava hat sie in den Ohren, ooh und sie hat da so feines Fell 🙈..das musst du da nur schief angucken und einmal zwinkern und zack hat sie dort Dreats🙈🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Pia
27. Juli 18:54
Hallo ihr lieben, noch mal ein kleines Dodo Update 😅 Gebrochen hat er nicht mehr. Gestern hat er eine Dose Nassfutter über den Tag verteilt bekommen und heute hab ich ihn quasi schon wieder „normal“ gefüttert. Bauchschmerzen scheint er auch nicht mehr zu haben. Kot hat er jetzt grade das erste mal wieder so richtig abgesetzt. Das war zwar noch nicht so wie sonst aber es war zumindest nicht flüssig oder breiig 😅 Energie hat er, nach 2 Tagen ohne „Programm“, für 5 und ich frag mich grad wie ich den ruhig stellen soll wenn der die Kastration hat 🤯
Gut, da können wir wenigstens ein bisschen was für den Kopf machen, das ging ja jetzt nicht, aber Auspowern ist dann nicht so drin. Das kann noch spaßig werden 😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Doro
27. Juli 19:11
Hallo ihr lieben, noch mal ein kleines Dodo Update 😅 Gebrochen hat er nicht mehr. Gestern hat er eine Dose Nassfutter über den Tag verteilt bekommen und heute hab ich ihn quasi schon wieder „normal“ gefüttert. Bauchschmerzen scheint er auch nicht mehr zu haben. Kot hat er jetzt grade das erste mal wieder so richtig abgesetzt. Das war zwar noch nicht so wie sonst aber es war zumindest nicht flüssig oder breiig 😅 Energie hat er, nach 2 Tagen ohne „Programm“, für 5 und ich frag mich grad wie ich den ruhig stellen soll wenn der die Kastration hat 🤯 Gut, da können wir wenigstens ein bisschen was für den Kopf machen, das ging ja jetzt nicht, aber Auspowern ist dann nicht so drin. Das kann noch spaßig werden 😅
Schön das es Dodo wieder besser geht. Der Rest kommt auch noch. Die Zeit nach der Kastration werdet ihr auch schaffen. Viel Kopf und Nasenarbeit. Das lastet ordentlich aus.

Beitrag-Verfasser-Bild
Christina
29. Juli 06:53
Auf dem Nachbarplatz befindet sich ein aufgeregter Zwergspitz. Jonne übt sich in Gelassenheit. Auch das an anderen Hunden vorbei gehen, schafft er ganz gut.