Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
26. Juli 14:33
Gern geschehen mit den Störchen 😜😂
Hast du gut hinbekommen 👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
26. Juli 14:38
Hast du gut hinbekommen 👍
Ihr hattet dann echt Glück mit dem Wetter. Ich hatte das Gefühl, es hat nur geregnet. Wie sind jedenfalls bei jedem Gassi nass geworden 🙈
In die Bergbahn haben wir uns noch nicht mit Hund getraut. Vor allem, wenn das Wetter bedrohlich aussieht, ist die mir alleine schon viel zu voll. Kompliment an Roxy!

Beitrag-Verfasser-Bild
Christina
26. Juli 18:06
Huhu ihr Lieben😘 Gibt es schon Neuigkeiten von Dodo? Was sagt der TA? Auf jedenfall gute Besserung ❤️🍀 Gibt es eigentlich Neues von Jonte und dem Postboten?
Wir haben noch keine Rückmeldung vom Ordnungsamt erhalten. Die Berufsgenossenschaft des Kuriers und unsere Versicherung sind im Kontakt, obwohl nichts passiert ist und der Herr die Anzeige zurück gezogen hat. Mittlerweile habe ich erfahren, dass DHL Boten ein beschildertes Grundstück, dass auf freilaufende Hunde hinweist, nicht betreten dürfen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Christina
26. Juli 18:10
Oh wie schön. 🤩 Ich wünsche euch einen fabelhaften Urlaub. Schweden mit Hund möchten wir auch gern noch machen. Aber dann wahrscheinlich eher mit Camper als mit Fahrrad. 🤔😅 Du musst unbedingt berichten, wie es so mit Hund in Schweden ist.
Heute sind wir in Norwegen eingereist. Jonnes Papiere wollte keiner sehen, obwohl Auswärtiges Amt, Pets on Tour, Visit Norway etc darauf hinweisen, dass Haustiere unaufgefordert beim Zoll angemeldet werden müssen. Also an dieser Stelle unkompliziert.

Beitrag-Verfasser-Bild
Pia
26. Juli 18:28
Wir haben noch keine Rückmeldung vom Ordnungsamt erhalten. Die Berufsgenossenschaft des Kuriers und unsere Versicherung sind im Kontakt, obwohl nichts passiert ist und der Herr die Anzeige zurück gezogen hat. Mittlerweile habe ich erfahren, dass DHL Boten ein beschildertes Grundstück, dass auf freilaufende Hunde hinweist, nicht betreten dürfen.
Sagte ich ja von Anfang an, aber war mir nicht sicher ob es regional unterschiedliche Regelungen gibt. Das wird schon 🥰

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
26. Juli 18:47
Ihr hattet dann echt Glück mit dem Wetter. Ich hatte das Gefühl, es hat nur geregnet. Wie sind jedenfalls bei jedem Gassi nass geworden 🙈 In die Bergbahn haben wir uns noch nicht mit Hund getraut. Vor allem, wenn das Wetter bedrohlich aussieht, ist die mir alleine schon viel zu voll. Kompliment an Roxy!
Ich habe mir dieses Jahr vorgenommen nicht soviel für Roxy zu denken und einfach mal zu machen. Muss zugeben es gab sehr vieles wo ich dachte das schafft sie nicht und wir haben es einfach probiert und siehe da, geht doch!
Und wie! 👍👏👏🤜
Da kann ich auch von lernen 😉

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
26. Juli 18:49
Das hab ich sowieso nicht verstehen können. 🤷‍♀️
Bin echt mal gespannt was da rauskommt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Maja
26. Juli 19:07
Das sind doch mal gute Neuigkeiten.

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
26. Juli 19:10
Sind gestern Abend mit Roxy raus und sie ist über ne Wiese geflitzt, kam seitlich zwischen Sträucher wieder raus auf den Weg und ich hab direkt bemerkt das irgendwas nicht stimmte. Sie ging so staksig und breitbeinig auf uns zu. Dachte erst sie wäre in Glas getreten oder sowas, sie blieb dann stehen und schaute an sich runter und dann zu mir, hat förmlich HILFE geschrien.
Wir sind direkt zu ihr gelaufen und der Hund war übersät mit sehr großen, klebrigen, klettenartigen Kugeln. 🤣
Erstmal erleichtert haben wir Roxy nach 10 Minuten soweit freilegen können das sie mal wieder laufen konnte, also Pfoten, Achseln, Kopf. Sind dann ins Hotelzimmer und zum Glück hatte ich ne Bürste für sie dabei. Haben den Kosmetikeimer mit Fell und Kletten gut gefüllt. 🤣
War das ne Schweinerei 🤭
Mein Mann hat Roxy die Rute frei gelegt, Roxy hat sich im vorderen Bereich an der Brust die Dinger selbst abgepflückt und ich hab den Bauch frei gelegt. Teamarbeit 🤣😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Christina
26. Juli 19:49
Das sind doch mal gute Neuigkeiten.
Leider wissen wir nicht, ob das Ordnungsamt genauso "denkt"...ich halte Euch auf den laufenden