Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Ivonne
26. Juli 07:50
Huhu ihr Lieben😘

Gibt es schon Neuigkeiten von Dodo? Was sagt der TA?
Auf jedenfall gute Besserung ❤️🍀

Gibt es eigentlich Neues von Jonte und dem Postboten?

Beitrag-Verfasser-Bild
Heidi
26. Juli 10:55
Dodo macht mir grade echt Kummer 😣 Vorgestern war alles noch ganz normal. Gestern morgen hat er plötzlich einen Haufen Haare erbrochen und kurze Zeit später extremen Durchfall gehabt (an dieser Stelle eine Schweigeminute an den Teppich, den ich gleich in die Tonne geworfen hab 🙏🏻). Mittags hat er dann auch kein Futter bekommen, sondern nur Nachmittags ein bisschen Möhrensuppe und einen Teelöffel Joghurt (damit es Schmackhaft ist, sonst frisst er die nicht 🥲). Haben es allgemein dann auch eher ruhig angehen lassen, also kein Gassi, kein Training, kein Spielen. Ging ihm dann eigentlich auch wieder besser - so mein Eindruck. Als ich vorhin nach Hause kam hat sein Bauch so gegluckert, also bin ich noch mal mit ihm Raus (Teppiche gibts zwar keine mehr, aber trotzdem, sicher ist sicher) im Feld angekommen ist er gleich auf die Wiese und hat angefangen Gras zu fressen (dort darf er, weil die Wiese einem befreundeten Landwirt gehört der dort Heu draus macht - also ungespritzt). Allerdings hat er nicht wie sonst manchmal, nach ein paar Happen wieder aufgehört, sondern wirklich richtig das Grasen angefangen wie ein Pferd 😵‍💫 Ich hab ihn ehrlich gesagt aber auch machen lassen jetzt, ob das im Nachhinein so gut war weiß ich nicht. Er hat dann auch noch mal „Kot“ abgesetzt, aber das war mehr Wasser als alles andere. Was mir wirklich Sorgen macht ist eher das er sich zwischendurch beim Gassi gehen einfach hingesetzt hat und sich auch immer wieder gestreckt hat. Er muss also wirklich Bauchweh haben. Bis auf das extreme Gras fressen, den Durchfall und der Haarball ist er aber eigentlich normal. Er wirkt sonst nicht apathisch oder extrem ruhig, der Bauch ist weich und nicht aufgebläht, Schleimhäute sind normal. Werd mir das die Nacht und am Morgen mal angucken und wenn es gar nicht besser wird mal beim Tierarzt anrufen. Das macht mir grad echt Kummer. Auch dieser Haarball. Er hat in letzter Zeit wieder enormen Fellwechsel gehabt und ist jetzt langsam durch. Ich hab schon mehrmals täglich gesaugt und ihn gebürstet, ich weiß nicht was ich noch machen kann damit er keine Haare mehr aufnimmt 😣
Ohje der Arme! 🙁
Ich würde schon gleich zum Tierarzt gehen… Auffälliges Strecken, Erbrechen oder Speicheln waren bei meinem Chow damals die Zeichen der Magendrehung… aber ihm gings dazu auch mieserabel, mit Fieber, Kreislauf usw.
Recht gute Besserung für Dodo!

Beitrag-Verfasser-Bild
Pia
26. Juli 11:45
Hallo ihr lieben. Also bis jetzt sieht es ganz gut aus, Dodo hat bis vorhin geschlafen, also alles wie immer. Mein Freund war heute morgen noch mal mit ihm draußen und ich jetzt grade auch noch mal. Kot hat er keinen mehr abgesetzt, aber das ist auch nicht verwunderlich, wo nichts rein kommt kann auch nichts raus 🙈 Gebrochen hat er jedenfalls nicht mehr und er wirkt sonst auch fit. Also Magendrehung und Darmverschluss schließe ich aus, da fehlen entscheidende Symptome. Hab ihm grade 2 Gabeln Nassfutter und ein Klecks Joghurt gegeben, das hat er auch gleich gegessen. Werd jetzt mal 2 - 3 Stunden warten ob es drinnen bleibt oder er wieder Bauchschmerzen zeigt und je nachdem dann noch mal 2 Gabeln geben. Das gluckern im Bauch ist auch weg, seitdem er letzte Nacht noch mal so Durchfall hatte. Ich persönlich halte nichts von den Bildern, wo zum Beispiel die Gebetsstellung zu sehen ist. Ja, es ist gut wenn man das weiß, weil es im Ernstfall schnell gehen muss, aber führt leider auch dazu das manch einer für jeden quer sitzenden Pups zum Tierarzt rennt 😅 Da der Bauch von Dodo nicht aufgebläht war/ist und sonst auch nicht hart und angespannt weiß ich das nicht jede Minute zählt und ich mir das in Ruhe angucken kann. Geschlafen hab ich natürlich kaum und hab ihn ständig im Auge gehabt. Aber im falle einer Verschlechterung oder eines weiteren Anhaltens der extremen Symptome hätte ich mir den auch gleich ins Auto gesetzt und wäre zum Tierarzt bzw. In die Klinik gefahren. Ich geh davon aus, dass er einfach eine Magenverstimmung hat vielleicht aufgrund der Haare oder einen Magen Darm Infekt

Beitrag-Verfasser-Bild
Kirsten
26. Juli 13:47
Hallo ihr lieben. Also bis jetzt sieht es ganz gut aus, Dodo hat bis vorhin geschlafen, also alles wie immer. Mein Freund war heute morgen noch mal mit ihm draußen und ich jetzt grade auch noch mal. Kot hat er keinen mehr abgesetzt, aber das ist auch nicht verwunderlich, wo nichts rein kommt kann auch nichts raus 🙈 Gebrochen hat er jedenfalls nicht mehr und er wirkt sonst auch fit. Also Magendrehung und Darmverschluss schließe ich aus, da fehlen entscheidende Symptome. Hab ihm grade 2 Gabeln Nassfutter und ein Klecks Joghurt gegeben, das hat er auch gleich gegessen. Werd jetzt mal 2 - 3 Stunden warten ob es drinnen bleibt oder er wieder Bauchschmerzen zeigt und je nachdem dann noch mal 2 Gabeln geben. Das gluckern im Bauch ist auch weg, seitdem er letzte Nacht noch mal so Durchfall hatte. Ich persönlich halte nichts von den Bildern, wo zum Beispiel die Gebetsstellung zu sehen ist. Ja, es ist gut wenn man das weiß, weil es im Ernstfall schnell gehen muss, aber führt leider auch dazu das manch einer für jeden quer sitzenden Pups zum Tierarzt rennt 😅 Da der Bauch von Dodo nicht aufgebläht war/ist und sonst auch nicht hart und angespannt weiß ich das nicht jede Minute zählt und ich mir das in Ruhe angucken kann. Geschlafen hab ich natürlich kaum und hab ihn ständig im Auge gehabt. Aber im falle einer Verschlechterung oder eines weiteren Anhaltens der extremen Symptome hätte ich mir den auch gleich ins Auto gesetzt und wäre zum Tierarzt bzw. In die Klinik gefahren. Ich geh davon aus, dass er einfach eine Magenverstimmung hat vielleicht aufgrund der Haare oder einen Magen Darm Infekt
Gute Besserung ❤️‍🩹

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
26. Juli 13:56
Wir waren heute im "Hundeskov" Hundewald, hier dürfen Hunde frei laufen. Er war zu fast allen Seiten eingezäunt. Und hatte einen riesen Naturspielplatz. Alles in allem total schön. Was macht Lilly als ich die Schleppleine fallen lasse und ihr signslisiere sie kann laufen. Sie bleibt wie angewurzelt stehen und meint, hier kann man nicht laufen. Dann hab ich die Schleppleine wieder genommen und bin mit ihr weiter, da lief sie wie eine Ballerina auf Zehenspitzen 🙈. Ich konnte nicht erkennen, was dort so schlimm war, aber auf dem Weg ist sie alle paar Meter naserümpfend auf die andere Seite des Weges gesprungen 🤣. Tolles Ausflugsziel Extra für den Hund 😂😂😂😂 Das Kind hatte am meisten Spaß 🤣
So ein aufgeräumter Wald ist einfach zu sauber für unsere Hunde. 🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
26. Juli 14:11
Hi, naja mit dem erbrochenem Haarball kann ich mir nur so erklären das im Falle Roxy,
die haart wieder echt extrem , leckt sich immer extrem wenn ihr was weh tut. Bei Schmerzen im Bein wird das Bein geschleckt wie Eis am Stiel und bei Bauchschmerzen halt der Bauch. Bei Magen - darmproblemen , hatte bestimmt jeder von uns schon, hat man Bauchschmerzen und Übelkeit vom Feinsten und wenn erbrochen wird kommen die Haare natürlich geballt wieder raus. Bin natürlich kein doc, hab auch nicht studiert 🤣, kann es mir aber so gut vorstellen. Ich hoffe jedenfalls Dodo das es das wirklich nur ist. Kleine Mahlzeiten, am besten Schonkost, wenig Action dafür viel kuscheln und bald sollte es wieder gut sein. Wenn es anhält, ab zum doc.
Alles gute 😗

Beitrag-Verfasser-Bild
Pia
26. Juli 14:19
Hi, naja mit dem erbrochenem Haarball kann ich mir nur so erklären das im Falle Roxy, die haart wieder echt extrem , leckt sich immer extrem wenn ihr was weh tut. Bei Schmerzen im Bein wird das Bein geschleckt wie Eis am Stiel und bei Bauchschmerzen halt der Bauch. Bei Magen - darmproblemen , hatte bestimmt jeder von uns schon, hat man Bauchschmerzen und Übelkeit vom Feinsten und wenn erbrochen wird kommen die Haare natürlich geballt wieder raus. Bin natürlich kein doc, hab auch nicht studiert 🤣, kann es mir aber so gut vorstellen. Ich hoffe jedenfalls Dodo das es das wirklich nur ist. Kleine Mahlzeiten, am besten Schonkost, wenig Action dafür viel kuscheln und bald sollte es wieder gut sein. Wenn es anhält, ab zum doc. Alles gute 😗
Ja Dodo ist gefühlt ja eh eher ne Katze, der putzt sich sehr gerne. Besonders wenn wir draußen waren wird erstmal alles „Dreck“ abgeschleckt. Vor nem Dreiviertel Jahr ca. War das auch richtig schlimm, da dachte ich schon eher es wird zwanghaft, aber mittlerweile gehts. In den letzten Wochen hat Dodo auch wieder so extrem gehaart, denke da hat er dann öfter mal Haare aufgenommen oder auch Haare die sich in seinem Holz verfangen haben oder in seinem Kong (Was für ein Haarmagnet ist so ein scheiß Kong eigentlich 🤯)
Er ist auf jeden Fall wieder sehr agil grade und man merkt das ich gestern gar nichts mit ihm gemacht hab 😵‍💫 Der will unbedingt spielen und Toben, worauf ich aber nicht eingehe. Werd ihm gleich noch mal 2 Gabeln füttern, bis jetzt ist es drin geblieben 🤞🏻 Schonkost ist bei ihm immer so ein Ding, frisst er wieder nicht 🤦🏼‍♀️
Wenn es jetzt so bleibt ist alles gut denk ich, falls es wieder schlimmer wird ruf ich morgen Früh beim Tierarzt an und Schilder die Situation, lieber vorm Wochenende als am Wochenende dann in die Klinik 😅
Danke euch allen für die Genesungswünsche ❤️

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
26. Juli 14:29
Sind gerade aus Heidelberg wieder zurück. Hat alles soo toll geklappt. Selbst das Wetter hatte erbarmen und wir konnten zum Schloss hoch. Sind mit der Bergbahn hoch gefahren, Roxy war sehr aufgeregt, und wollten eigentlich runter laufen. Oben sind wir dort so ca. 1,5 Stunden gelaufen als der Himmel plötzlich anfing schwarz zu werden. Haben uns dann doch entschieden mit der Bahn runter zu fahren. Vorsichtshalber hab ich Roxy den Maulkorb in der Bahn aufgezogen. Da war ein Gedränge 😨😱, hatte echt Sorge um meinen Hund. Die hat das so toll gemacht, es gab gar keine Probleme. Selbst als ne Frau ihr auf die Pfote trat und sie sich ganz fürsorglich entschuldigte, sich auch noch schnell bückte und über den Hund streichelte 🥺. Ich hatte leicht Panik, mein Mann grinste nur und Roxy schaute mich groß an. Er sagte , jetzt bloß lächeln damit ich ihr vermittel das alles prima sei. Auf jeden Fall ist sie ruhig geblieben und hat das alles mehr als gut ertragen. Der Schlosspark ist echt toll und es hat sich in jedem Fall gelohnt.
Die Störche waren zu sehen, haben aber nicht geklappert. 🤣😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
26. Juli 14:31
Sind gerade aus Heidelberg wieder zurück. Hat alles soo toll geklappt. Selbst das Wetter hatte erbarmen und wir konnten zum Schloss hoch. Sind mit der Bergbahn hoch gefahren, Roxy war sehr aufgeregt, und wollten eigentlich runter laufen. Oben sind wir dort so ca. 1,5 Stunden gelaufen als der Himmel plötzlich anfing schwarz zu werden. Haben uns dann doch entschieden mit der Bahn runter zu fahren. Vorsichtshalber hab ich Roxy den Maulkorb in der Bahn aufgezogen. Da war ein Gedränge 😨😱, hatte echt Sorge um meinen Hund. Die hat das so toll gemacht, es gab gar keine Probleme. Selbst als ne Frau ihr auf die Pfote trat und sie sich ganz fürsorglich entschuldigte, sich auch noch schnell bückte und über den Hund streichelte 🥺. Ich hatte leicht Panik, mein Mann grinste nur und Roxy schaute mich groß an. Er sagte , jetzt bloß lächeln damit ich ihr vermittel das alles prima sei. Auf jeden Fall ist sie ruhig geblieben und hat das alles mehr als gut ertragen. Der Schlosspark ist echt toll und es hat sich in jedem Fall gelohnt. Die Störche waren zu sehen, haben aber nicht geklappert. 🤣😅
Gern geschehen mit den Störchen 😜😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
26. Juli 14:32
Ja Dodo ist gefühlt ja eh eher ne Katze, der putzt sich sehr gerne. Besonders wenn wir draußen waren wird erstmal alles „Dreck“ abgeschleckt. Vor nem Dreiviertel Jahr ca. War das auch richtig schlimm, da dachte ich schon eher es wird zwanghaft, aber mittlerweile gehts. In den letzten Wochen hat Dodo auch wieder so extrem gehaart, denke da hat er dann öfter mal Haare aufgenommen oder auch Haare die sich in seinem Holz verfangen haben oder in seinem Kong (Was für ein Haarmagnet ist so ein scheiß Kong eigentlich 🤯) Er ist auf jeden Fall wieder sehr agil grade und man merkt das ich gestern gar nichts mit ihm gemacht hab 😵‍💫 Der will unbedingt spielen und Toben, worauf ich aber nicht eingehe. Werd ihm gleich noch mal 2 Gabeln füttern, bis jetzt ist es drin geblieben 🤞🏻 Schonkost ist bei ihm immer so ein Ding, frisst er wieder nicht 🤦🏼‍♀️ Wenn es jetzt so bleibt ist alles gut denk ich, falls es wieder schlimmer wird ruf ich morgen Früh beim Tierarzt an und Schilder die Situation, lieber vorm Wochenende als am Wochenende dann in die Klinik 😅 Danke euch allen für die Genesungswünsche ❤️
Ja super, das hört sich doch wieder gut an. Wenn er wieder spielen möchte dann ist er auf nem guten Weg. 🤗
Und ja, ich ekel mich auch immer vor dem Kong.🤣
An dem Material bleibt echt alles hängen.