Dodo macht mir grade echt Kummer 😣 Vorgestern war alles noch ganz normal. Gestern morgen hat er plötzlich einen Haufen Haare erbrochen und kurze Zeit später extremen Durchfall gehabt (an dieser Stelle eine Schweigeminute an den Teppich, den ich gleich in die Tonne geworfen hab 🙏🏻). Mittags hat er dann auch kein Futter bekommen, sondern nur Nachmittags ein bisschen Möhrensuppe und einen Teelöffel Joghurt (damit es Schmackhaft ist, sonst frisst er die nicht 🥲). Haben es allgemein dann auch eher ruhig angehen lassen, also kein Gassi, kein Training, kein Spielen. Ging ihm dann eigentlich auch wieder besser - so mein Eindruck. Als ich vorhin nach Hause kam hat sein Bauch so gegluckert, also bin ich noch mal mit ihm Raus (Teppiche gibts zwar keine mehr, aber trotzdem, sicher ist sicher) im Feld angekommen ist er gleich auf die Wiese und hat angefangen Gras zu fressen (dort darf er, weil die Wiese einem befreundeten Landwirt gehört der dort Heu draus macht - also ungespritzt). Allerdings hat er nicht wie sonst manchmal, nach ein paar Happen wieder aufgehört, sondern wirklich richtig das Grasen angefangen wie ein Pferd 😵💫 Ich hab ihn ehrlich gesagt aber auch machen lassen jetzt, ob das im Nachhinein so gut war weiß ich nicht. Er hat dann auch noch mal „Kot“ abgesetzt, aber das war mehr Wasser als alles andere. Was mir wirklich Sorgen macht ist eher das er sich zwischendurch beim Gassi gehen einfach hingesetzt hat und sich auch immer wieder gestreckt hat. Er muss also wirklich Bauchweh haben. Bis auf das extreme Gras fressen, den Durchfall und der Haarball ist er aber eigentlich normal. Er wirkt sonst nicht apathisch oder extrem ruhig, der Bauch ist weich und nicht aufgebläht, Schleimhäute sind normal.
Werd mir das die Nacht und am Morgen mal angucken und wenn es gar nicht besser wird mal beim Tierarzt anrufen. Das macht mir grad echt Kummer.
Auch dieser Haarball. Er hat in letzter Zeit wieder enormen Fellwechsel gehabt und ist jetzt langsam durch. Ich hab schon mehrmals täglich gesaugt und ihn gebürstet, ich weiß nicht was ich noch machen kann damit er keine Haare mehr aufnimmt 😣
Hallo Pia, das hört sich echt nicht schön an. Hat er schon öfter Haufen von Haaren erbrochen? Soweit ich weiß ist das für Hunde nicht üblich. Habe ich selber bei unseren noch nicht erlebt und sie haben/hatten beide langes Fell.
Mila verliert aktuell auch sehr viele Haare und grast zur Zeit auch sehr gerne.
Hoffentlich geht es Dodo bald wieder gut. 💐