Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Doro
26. Juli 02:30
Dodo macht mir grade echt Kummer 😣 Vorgestern war alles noch ganz normal. Gestern morgen hat er plötzlich einen Haufen Haare erbrochen und kurze Zeit später extremen Durchfall gehabt (an dieser Stelle eine Schweigeminute an den Teppich, den ich gleich in die Tonne geworfen hab 🙏🏻). Mittags hat er dann auch kein Futter bekommen, sondern nur Nachmittags ein bisschen Möhrensuppe und einen Teelöffel Joghurt (damit es Schmackhaft ist, sonst frisst er die nicht 🥲). Haben es allgemein dann auch eher ruhig angehen lassen, also kein Gassi, kein Training, kein Spielen. Ging ihm dann eigentlich auch wieder besser - so mein Eindruck. Als ich vorhin nach Hause kam hat sein Bauch so gegluckert, also bin ich noch mal mit ihm Raus (Teppiche gibts zwar keine mehr, aber trotzdem, sicher ist sicher) im Feld angekommen ist er gleich auf die Wiese und hat angefangen Gras zu fressen (dort darf er, weil die Wiese einem befreundeten Landwirt gehört der dort Heu draus macht - also ungespritzt). Allerdings hat er nicht wie sonst manchmal, nach ein paar Happen wieder aufgehört, sondern wirklich richtig das Grasen angefangen wie ein Pferd 😵‍💫 Ich hab ihn ehrlich gesagt aber auch machen lassen jetzt, ob das im Nachhinein so gut war weiß ich nicht. Er hat dann auch noch mal „Kot“ abgesetzt, aber das war mehr Wasser als alles andere. Was mir wirklich Sorgen macht ist eher das er sich zwischendurch beim Gassi gehen einfach hingesetzt hat und sich auch immer wieder gestreckt hat. Er muss also wirklich Bauchweh haben. Bis auf das extreme Gras fressen, den Durchfall und der Haarball ist er aber eigentlich normal. Er wirkt sonst nicht apathisch oder extrem ruhig, der Bauch ist weich und nicht aufgebläht, Schleimhäute sind normal. Werd mir das die Nacht und am Morgen mal angucken und wenn es gar nicht besser wird mal beim Tierarzt anrufen. Das macht mir grad echt Kummer. Auch dieser Haarball. Er hat in letzter Zeit wieder enormen Fellwechsel gehabt und ist jetzt langsam durch. Ich hab schon mehrmals täglich gesaugt und ihn gebürstet, ich weiß nicht was ich noch machen kann damit er keine Haare mehr aufnimmt 😣
Hallo Pia, das hört sich echt nicht schön an. Hat er schon öfter Haufen von Haaren erbrochen? Soweit ich weiß ist das für Hunde nicht üblich. Habe ich selber bei unseren noch nicht erlebt und sie haben/hatten beide langes Fell.
Mila verliert aktuell auch sehr viele Haare und grast zur Zeit auch sehr gerne.
Hoffentlich geht es Dodo bald wieder gut. 💐

Beitrag-Verfasser-Bild
Pia
26. Juli 02:47
Hallo Pia, das hört sich echt nicht schön an. Hat er schon öfter Haufen von Haaren erbrochen? Soweit ich weiß ist das für Hunde nicht üblich. Habe ich selber bei unseren noch nicht erlebt und sie haben/hatten beide langes Fell. Mila verliert aktuell auch sehr viele Haare und grast zur Zeit auch sehr gerne. Hoffentlich geht es Dodo bald wieder gut. 💐
Ne in dem Ausmaß noch nie. Es kommt zwar hin und wieder wenn er viel Fell verliert mal vor, dass er ein paar Haare im Kot hat oder auch wenn er mal erbricht, aber gestern Morgen waren das fast nur Haare 😣
Ich hab sowas bisher auch noch nie gesehen, auch der kleine von meinen Eltern nicht, obwohl der sich genau so gerne putzt.
Nachdem wir draußen waren hat er sich relativ schnell hingelegt und geschlafen (im Gegensatz zu mir 😵‍💫). War vorhin mal kurz wach und hat geschleckt als würde er gleich wieder brechen aber er liegt jetzt in seinem Bettchen und schläft wieder. Mal gucken was die nächsten Stunden sagen

Beitrag-Verfasser-Bild
Christina
26. Juli 04:28
Dodo macht mir grade echt Kummer 😣 Vorgestern war alles noch ganz normal. Gestern morgen hat er plötzlich einen Haufen Haare erbrochen und kurze Zeit später extremen Durchfall gehabt (an dieser Stelle eine Schweigeminute an den Teppich, den ich gleich in die Tonne geworfen hab 🙏🏻). Mittags hat er dann auch kein Futter bekommen, sondern nur Nachmittags ein bisschen Möhrensuppe und einen Teelöffel Joghurt (damit es Schmackhaft ist, sonst frisst er die nicht 🥲). Haben es allgemein dann auch eher ruhig angehen lassen, also kein Gassi, kein Training, kein Spielen. Ging ihm dann eigentlich auch wieder besser - so mein Eindruck. Als ich vorhin nach Hause kam hat sein Bauch so gegluckert, also bin ich noch mal mit ihm Raus (Teppiche gibts zwar keine mehr, aber trotzdem, sicher ist sicher) im Feld angekommen ist er gleich auf die Wiese und hat angefangen Gras zu fressen (dort darf er, weil die Wiese einem befreundeten Landwirt gehört der dort Heu draus macht - also ungespritzt). Allerdings hat er nicht wie sonst manchmal, nach ein paar Happen wieder aufgehört, sondern wirklich richtig das Grasen angefangen wie ein Pferd 😵‍💫 Ich hab ihn ehrlich gesagt aber auch machen lassen jetzt, ob das im Nachhinein so gut war weiß ich nicht. Er hat dann auch noch mal „Kot“ abgesetzt, aber das war mehr Wasser als alles andere. Was mir wirklich Sorgen macht ist eher das er sich zwischendurch beim Gassi gehen einfach hingesetzt hat und sich auch immer wieder gestreckt hat. Er muss also wirklich Bauchweh haben. Bis auf das extreme Gras fressen, den Durchfall und der Haarball ist er aber eigentlich normal. Er wirkt sonst nicht apathisch oder extrem ruhig, der Bauch ist weich und nicht aufgebläht, Schleimhäute sind normal. Werd mir das die Nacht und am Morgen mal angucken und wenn es gar nicht besser wird mal beim Tierarzt anrufen. Das macht mir grad echt Kummer. Auch dieser Haarball. Er hat in letzter Zeit wieder enormen Fellwechsel gehabt und ist jetzt langsam durch. Ich hab schon mehrmals täglich gesaugt und ihn gebürstet, ich weiß nicht was ich noch machen kann damit er keine Haare mehr aufnimmt 😣
Plötzlich Durchfall (ohne Änderung von Futter oder Lebensumstände) ist häufig ein Symptom einer Magen Darm Grippe. Was aber auch möglich ist und das ist nicht schön, wenn Haare den Darm verschließen. Mein Tipp ist, den Tierarzt aufzusuchen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Kirsten
26. Juli 05:20
Oh je :( armer Dodo
Strecken im Sinne der Gebetsstellung?

Beitrag-Verfasser-Bild
Mia
26. Juli 05:21
Wir waren heute im "Hundeskov" Hundewald, hier dürfen Hunde frei laufen. Er war zu fast allen Seiten eingezäunt. Und hatte einen riesen Naturspielplatz. Alles in allem total schön. Was macht Lilly als ich die Schleppleine fallen lasse und ihr signslisiere sie kann laufen. Sie bleibt wie angewurzelt stehen und meint, hier kann man nicht laufen. Dann hab ich die Schleppleine wieder genommen und bin mit ihr weiter, da lief sie wie eine Ballerina auf Zehenspitzen 🙈. Ich konnte nicht erkennen, was dort so schlimm war, aber auf dem Weg ist sie alle paar Meter naserümpfend auf die andere Seite des Weges gesprungen 🤣. Tolles Ausflugsziel Extra für den Hund 😂😂😂😂 Das Kind hatte am meisten Spaß 🤣
Hi kannst du mir mal bitte den genauen Ort schicken

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
26. Juli 05:36
Hallo, oje wir wünschen gute Besserung. Magengeräusche ist immer doof. Aber ich denke auch, dass da der TA mit einer Spritze am besten helfen kann.

Beitrag-Verfasser-Bild
Jule
26. Juli 05:43
Wir waren heute im "Hundeskov" Hundewald, hier dürfen Hunde frei laufen. Er war zu fast allen Seiten eingezäunt. Und hatte einen riesen Naturspielplatz. Alles in allem total schön. Was macht Lilly als ich die Schleppleine fallen lasse und ihr signslisiere sie kann laufen. Sie bleibt wie angewurzelt stehen und meint, hier kann man nicht laufen. Dann hab ich die Schleppleine wieder genommen und bin mit ihr weiter, da lief sie wie eine Ballerina auf Zehenspitzen 🙈. Ich konnte nicht erkennen, was dort so schlimm war, aber auf dem Weg ist sie alle paar Meter naserümpfend auf die andere Seite des Weges gesprungen 🤣. Tolles Ausflugsziel Extra für den Hund 😂😂😂😂 Das Kind hatte am meisten Spaß 🤣
Das sieht total schön aus. Wo ist denn das? Hundeskov hört sich ja nach Dänemark an?
Was macht man nicht alles für die Vierbeiner... Hauptsache dein Kind hatte zumindest Spaß dran. 😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Jule
26. Juli 05:45
Ne in dem Ausmaß noch nie. Es kommt zwar hin und wieder wenn er viel Fell verliert mal vor, dass er ein paar Haare im Kot hat oder auch wenn er mal erbricht, aber gestern Morgen waren das fast nur Haare 😣 Ich hab sowas bisher auch noch nie gesehen, auch der kleine von meinen Eltern nicht, obwohl der sich genau so gerne putzt. Nachdem wir draußen waren hat er sich relativ schnell hingelegt und geschlafen (im Gegensatz zu mir 😵‍💫). War vorhin mal kurz wach und hat geschleckt als würde er gleich wieder brechen aber er liegt jetzt in seinem Bettchen und schläft wieder. Mal gucken was die nächsten Stunden sagen
Ohje, das hört sich ja gar nicht gut an. Vielleicht ein Magen-Darm-Infekt? Wenn er Durchfall sowie Bauchschmerzen hat und erbricht?
Auf jeden Fall gute Besserung, Dodo! 🍀

Beitrag-Verfasser-Bild
Maja
26. Juli 05:54
Hi kannst du mir mal bitte den genauen Ort schicken
Wir sind grade in Dänemark, in Ringkøbing ist der Auslauf.

Beitrag-Verfasser-Bild
Maja
26. Juli 05:56
Das sieht total schön aus. Wo ist denn das? Hundeskov hört sich ja nach Dänemark an? Was macht man nicht alles für die Vierbeiner... Hauptsache dein Kind hatte zumindest Spaß dran. 😂
Genau, wir sind in Dänemark.