Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Kirsten
25. Juli 07:11
Mira hat mittlerweile Gnade mit mir und lässt mich nachts durchschlafen. Sie hat sich dran gewöhnt, dass die Kleine regelmäßig über uns rumläuft und durch das Treppenhaus geht.

Leider bellt und wufft der Welpe draußen fremde Menschen an.
Die sind ihr nicht geheuer.
Mira schlägt dann mit an, bleibt dann liegen und wartet das ich gucken gehe.

Wenn ich sie alleine lassen würde, würde sie sich aber komplett in der Verantwortung sehen das Haus zu verteidigen.
Sie würde dann auch nicht aufhören zu Bellen.
Wir haben also weiterhin Bootcamp und üben, dass nicht jeder Beller draußen kommentiert werden muss.

Beitrag-Verfasser-Bild
Yvonne
25. Juli 07:33
Kriegt er das hin, ohne sich an den fiesen Dornen zu verletzen?
Ja macht er gut, hat letztes Jahr fleissig geübt 😅😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Doro
25. Juli 08:38
Mira hat mittlerweile Gnade mit mir und lässt mich nachts durchschlafen. Sie hat sich dran gewöhnt, dass die Kleine regelmäßig über uns rumläuft und durch das Treppenhaus geht. Leider bellt und wufft der Welpe draußen fremde Menschen an. Die sind ihr nicht geheuer. Mira schlägt dann mit an, bleibt dann liegen und wartet das ich gucken gehe. Wenn ich sie alleine lassen würde, würde sie sich aber komplett in der Verantwortung sehen das Haus zu verteidigen. Sie würde dann auch nicht aufhören zu Bellen. Wir haben also weiterhin Bootcamp und üben, dass nicht jeder Beller draußen kommentiert werden muss.
Mila hat auch eine Zeit lang das Bellen auf der Straße kommentiert. Den Hund im Hof komischerweise nie. Irgendwann hat sich das von alleine gegeben. Heute kommt es darauf an welcher Hund da bellt. Sie kriegt sich aber auch schnell wieder ein.
Ich find ja toll, dass wir sie gut alleine lassen können und sie generell nicht oft anschlägt, verstehe aber nicht ganz dass sie öfter bellt wenn einer zuhause ist als wenn sie allein ist.

Beitrag-Verfasser-Bild
Kirsten
25. Juli 08:52
Mila hat auch eine Zeit lang das Bellen auf der Straße kommentiert. Den Hund im Hof komischerweise nie. Irgendwann hat sich das von alleine gegeben. Heute kommt es darauf an welcher Hund da bellt. Sie kriegt sich aber auch schnell wieder ein. Ich find ja toll, dass wir sie gut alleine lassen können und sie generell nicht oft anschlägt, verstehe aber nicht ganz dass sie öfter bellt wenn einer zuhause ist als wenn sie allein ist.
Das ist gut 👍 ☺️

Beitrag-Verfasser-Bild
Maja
25. Juli 08:54
Mila hat auch eine Zeit lang das Bellen auf der Straße kommentiert. Den Hund im Hof komischerweise nie. Irgendwann hat sich das von alleine gegeben. Heute kommt es darauf an welcher Hund da bellt. Sie kriegt sich aber auch schnell wieder ein. Ich find ja toll, dass wir sie gut alleine lassen können und sie generell nicht oft anschlägt, verstehe aber nicht ganz dass sie öfter bellt wenn einer zuhause ist als wenn sie allein ist.
Lilly kommentiert auch alles auf der Straße. Die Tauben und Eichhörnchen im Baum müssen auch immer bebellt werden. Da arbeiten wir auch dran, leider mit mäßigem Erfolg 😔. Wenn wir nicht da sind, ist sie eigentlich immer still.
Was macht ihr denn so um das Bellen zu unterbrechen?

Beitrag-Verfasser-Bild
Kirsten
25. Juli 09:03
Lilly kommentiert auch alles auf der Straße. Die Tauben und Eichhörnchen im Baum müssen auch immer bebellt werden. Da arbeiten wir auch dran, leider mit mäßigem Erfolg 😔. Wenn wir nicht da sind, ist sie eigentlich immer still. Was macht ihr denn so um das Bellen zu unterbrechen?
Ich schicke sie auf einen Platz, auf dem sie bleiben soll, während ich nach schaue.

Sie weiß, dass ich erst dann nachschaue, wenn sie auf dem Platz bleibt. Das ist ihre Motivation da zu bleiben, weil es sie sehr stört, wenn sich niemand kümmert.
Manchmal motzt sie dabei noch rum 🙈

Sobald ich nachschauen gehe hört sie leise und hochkonzentriert zu.

Wenn das Erregungslevel nicht so hoch ist, reicht es auch, kurz zu kommentieren, dass man es mitbekommen hat.

Bei uns jedenfalls.

Aber hmmm. Draußen haben wir das nicht so

Beitrag-Verfasser-Bild
Maja
25. Juli 09:06
Ich schicke sie auf einen Platz, auf dem sie bleiben soll, während ich nach schaue. Sie weiß, dass ich erst dann nachschaue, wenn sie auf dem Platz bleibt. Das ist ihre Motivation da zu bleiben, weil es sie sehr stört, wenn sich niemand kümmert. Manchmal motzt sie dabei noch rum 🙈 Sobald ich nachschauen gehe hört sie leise und hochkonzentriert zu. Wenn das Erregungslevel nicht so hoch ist, reicht es auch, kurz zu kommentieren, dass man es mitbekommen hat. Bei uns jedenfalls. Aber hmmm. Draußen haben wir das nicht so
Ich meinte schon wenn sie im Haus ist.
Draußen ist sie dann ehr im Jagdmodus bei Eichhörnchen und Tauben.

Beitrag-Verfasser-Bild
Jule
25. Juli 09:28
Ich schicke sie auf einen Platz, auf dem sie bleiben soll, während ich nach schaue. Sie weiß, dass ich erst dann nachschaue, wenn sie auf dem Platz bleibt. Das ist ihre Motivation da zu bleiben, weil es sie sehr stört, wenn sich niemand kümmert. Manchmal motzt sie dabei noch rum 🙈 Sobald ich nachschauen gehe hört sie leise und hochkonzentriert zu. Wenn das Erregungslevel nicht so hoch ist, reicht es auch, kurz zu kommentieren, dass man es mitbekommen hat. Bei uns jedenfalls. Aber hmmm. Draußen haben wir das nicht so
Bei uns ist das genauso. Auch nur, wenn jemand zuhause ist. Alleine macht sie das nicht. Wenn wir da sind, ist es als würde sie Bescheid geben wollen. Wenn wir dann gucken gehen, uns "kümmern" und sie wegschicken, kriegt sie sich schnell wieder ein und wufft dann manchmal nur noch wie so eine grummelnde Omi. 😅 Aber das ist besser geworden.

Wo sie immer ziemlich durchdreht und wir Ruhe üben, ist wenn mein Freund nach Hause kommt. Das spürt sie sobald der unten vorm Haus langläuft und wird ganz aufgeregt und bellt da auch gerne. Wenn ich da rechtzeitig einsteigen kann, bleibt sie mittlerweile zumindest akustisch ruhig im Körbchen sitzen, aber hat sooo Mühe sich da im Zaum zu halten, weil die Freude einfach so riesig ist. Muss schrecklich sein mit mir zuhause. 🤔😂

Wenn sie ganz allein zuhause ist und wir heimkommen (egal ob zusammen oder allein) liegt sie hingegen total entspannt in ihrem Körbchen. Da ist nicht so ein Terz. 🤔

Beitrag-Verfasser-Bild
Kirsten
25. Juli 10:33
Könnt ihr euch erklären warum eure Hunde das nicht machen, wenn sie allein sind?

Weil es niemanden zum Bescheid sagen gibt?
Mich würde das sehr interessieren.

Für Mira ist es wichtig, dass sich um das ‚Problem‘ gekümmert wird.

Ich glaube, ich werde Alleine lassen die nächsten Tage mal mit Rockmusik testen. Da kriegt sie vielleicht nicht soviel mit.

Beitrag-Verfasser-Bild
Doro
25. Juli 10:42
Lilly kommentiert auch alles auf der Straße. Die Tauben und Eichhörnchen im Baum müssen auch immer bebellt werden. Da arbeiten wir auch dran, leider mit mäßigem Erfolg 😔. Wenn wir nicht da sind, ist sie eigentlich immer still. Was macht ihr denn so um das Bellen zu unterbrechen?
Die Eichhörnchen und Katzen, die sie sieht will sie jagen. Da läuft sie immer ganz aufgeregt durch die Wohnung. Wenn sie wegen der Hunde draußen bellt gibt es ein scharfes hey und ich sage das geht uns nichts an. Wenn wir unterwegs sind und Hunde sehen, die sich gegenseitig verbellen. Sag ich auch immer zu ihr: das geht uns nichts an“ und drehe dann ab, bevor sie sich aufregt.