Ich schicke sie auf einen Platz, auf dem sie bleiben soll, während ich nach schaue.
Sie weiß, dass ich erst dann nachschaue, wenn sie auf dem Platz bleibt. Das ist ihre Motivation da zu bleiben, weil es sie sehr stört, wenn sich niemand kümmert.
Manchmal motzt sie dabei noch rum 🙈
Sobald ich nachschauen gehe hört sie leise und hochkonzentriert zu.
Wenn das Erregungslevel nicht so hoch ist, reicht es auch, kurz zu kommentieren, dass man es mitbekommen hat.
Bei uns jedenfalls.
Aber hmmm. Draußen haben wir das nicht so
Bei uns ist das genauso. Auch nur, wenn jemand zuhause ist. Alleine macht sie das nicht. Wenn wir da sind, ist es als würde sie Bescheid geben wollen. Wenn wir dann gucken gehen, uns "kümmern" und sie wegschicken, kriegt sie sich schnell wieder ein und wufft dann manchmal nur noch wie so eine grummelnde Omi. 😅 Aber das ist besser geworden.
Wo sie immer ziemlich durchdreht und wir Ruhe üben, ist wenn mein Freund nach Hause kommt. Das spürt sie sobald der unten vorm Haus langläuft und wird ganz aufgeregt und bellt da auch gerne. Wenn ich da rechtzeitig einsteigen kann, bleibt sie mittlerweile zumindest akustisch ruhig im Körbchen sitzen, aber hat sooo Mühe sich da im Zaum zu halten, weil die Freude einfach so riesig ist. Muss schrecklich sein mit mir zuhause. 🤔😂
Wenn sie ganz allein zuhause ist und wir heimkommen (egal ob zusammen oder allein) liegt sie hingegen total entspannt in ihrem Körbchen. Da ist nicht so ein Terz. 🤔