Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Christina
23. Juli 16:08
👍 Wie lange seit ihr gefahren?
11 Stunden inklusive Pausen. 100 km/h bis zur Grenze. Und für dürfen in Dänemark und Schweden nur 80 fahren.

Beitrag-Verfasser-Bild
Christina
23. Juli 16:10
11 Stunden inklusive Pausen. 100 km/h bis zur Grenze. Und für dürfen in Dänemark und Schweden nur 80 fahren.
An der schwedischen Grenze mussten wir den Heimtierpass vorzeigen. Unsere Ausweise ebenso

Beitrag-Verfasser-Bild
Jule
23. Juli 16:12
Und gleich ins Bett gehopst
Oh wie schön. 🤩 Ich wünsche euch einen fabelhaften Urlaub. Schweden mit Hund möchten wir auch gern noch machen. Aber dann wahrscheinlich eher mit Camper als mit Fahrrad. 🤔😅
Du musst unbedingt berichten, wie es so mit Hund in Schweden ist.

Beitrag-Verfasser-Bild
Christina
23. Juli 16:16
Oh wie schön. 🤩 Ich wünsche euch einen fabelhaften Urlaub. Schweden mit Hund möchten wir auch gern noch machen. Aber dann wahrscheinlich eher mit Camper als mit Fahrrad. 🤔😅 Du musst unbedingt berichten, wie es so mit Hund in Schweden ist.
Auf jeden Fall sehr hundefreundlich. Wir werden auch noch nach Norwegen fahren. Ich werde berichten. In Schweden muss man den Hund anmelden. Das geht online total einfach. In Norwegen muss man zu den Zollbeamten gehen. Ich bin gespannt. Website Pets on Tour ist hilfreich

Beitrag-Verfasser-Bild
Christina
23. Juli 16:37
Sie war unsicher aber offen und hat es zum Ende hin auch genossen von den Kids gestreichelt zu werden.
Jonne findet Kinder toll. Mit den 4jährigen will er toben. Das darf er nicht, weil es dann von beiden Seiten grob werden könnte. Und er soll nicht beim Essen dabei sein, weil die 2jährigen gern teilen😂.

Beitrag-Verfasser-Bild
Doro
23. Juli 16:50
Uns haben 9h mit dem Wohnwagen zum Bodensee gereicht. Mila hat die ganze Zeit nichts getrunken.
Lasst es euch gut gehen und habt einen schönen Urlaub.

Beitrag-Verfasser-Bild
Jule
24. Juli 08:04
So, ich habe mir wieder vorgenommen, in der Woche mehr fremde Wege zu gehen und Maisie an unbekannte Umgebungen heranzuführen. Heute früh sind wir an eine Wasserstelle in der Nähe und mussten da unter einer größeren Brücke durch. Da ist ein Bild entstanden, was auch ein 90er-Jahre-Rap-Cover sein könnte.🤭 Nächstes Mal kriegt sie ein Cappy auf. 😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
24. Juli 09:49
So, ich habe mir wieder vorgenommen, in der Woche mehr fremde Wege zu gehen und Maisie an unbekannte Umgebungen heranzuführen. Heute früh sind wir an eine Wasserstelle in der Nähe und mussten da unter einer größeren Brücke durch. Da ist ein Bild entstanden, was auch ein 90er-Jahre-Rap-Cover sein könnte.🤭 Nächstes Mal kriegt sie ein Cappy auf. 😂
Das Bild ist echt toll. Ich mache auch sehr gerne fotos auf oder unter Brücken, allerdings schaut Roxy da immer sehr angespannt. Ja, Brücken sind für Roxy auch nicht selbstverständlich.
Weder drunter noch drüber.
Wollen nächsten Monat im Schwarzwald gerne über die neue hohe und sehr lange Hängebrücke gehen, ich denke wir machen das allerdings ohne Roxy. Obwohl 🤔, ich weiß auch noch nicht ob mein Mann sich traut, evtl mach ich das auch ganz alleine. 🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Jule
24. Juli 10:08
Das Bild ist echt toll. Ich mache auch sehr gerne fotos auf oder unter Brücken, allerdings schaut Roxy da immer sehr angespannt. Ja, Brücken sind für Roxy auch nicht selbstverständlich. Weder drunter noch drüber. Wollen nächsten Monat im Schwarzwald gerne über die neue hohe und sehr lange Hängebrücke gehen, ich denke wir machen das allerdings ohne Roxy. Obwohl 🤔, ich weiß auch noch nicht ob mein Mann sich traut, evtl mach ich das auch ganz alleine. 🤣
😂 Am Ende stehst du allein auf der Hängebrücke.😂 Das stelle ich mir auch gruselig vor, aber ich habe es auch überhaupt nicht mit Höhe. 😱 Wie lang ist die denn?

Die Brücke hier kennt Maisie schon ein bisschen. Weiter vorn Richtung Wasser sind so ein paar Skateutensilien, auf denen wir ab und an mal trainieren über andere Untergründe zu gehen, zu hüpfen eine kleine Rampe hochzulaufen und so (früh um 7 verirrt sich da kein Skater hin 🤭). Fand sie anfangs auch ein bisschen komisch, aber mittlerweile läuft sie da recht neugierig umher. ☺️ Die Wasserstelle war das aufregendere, mussten auch gleich wieder Stöckchen aus dem Wasser gerettet werden. 😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
24. Juli 10:15
😂 Am Ende stehst du allein auf der Hängebrücke.😂 Das stelle ich mir auch gruselig vor, aber ich habe es auch überhaupt nicht mit Höhe. 😱 Wie lang ist die denn? Die Brücke hier kennt Maisie schon ein bisschen. Weiter vorn Richtung Wasser sind so ein paar Skateutensilien, auf denen wir ab und an mal trainieren über andere Untergründe zu gehen, zu hüpfen eine kleine Rampe hochzulaufen und so (früh um 7 verirrt sich da kein Skater hin 🤭). Fand sie anfangs auch ein bisschen komisch, aber mittlerweile läuft sie da recht neugierig umher. ☺️ Die Wasserstelle war das aufregendere, mussten auch gleich wieder Stöckchen aus dem Wasser gerettet werden. 😅
120 Meter hoch, 450 Meter lang