Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Christina
22. Juli 15:56
Ich unterstütze gerade eine Frau, die einen Hund sucht. Ihre Anforderungen sind recht hoch - höchstens 2 Jahre alt, höchstens 8kg schwer, unkompliziert und stubenrein, und ohne Wehwehchen. Also das, was jeder möchte. Zum Glück musste ich sie nicht davon abhalten, zum Vermehrer zu laufen, denn die Welpen da sind ja nicht stubenrein 😜 Wir schauen jetzt gerade nach Hunden, die schon paar Wochen hier auf Pflegestelle sind. Ist natürlich jetzt nicht so die riiiiesen Auswahl. Tierheime sind leider raus, weil die ja nichts zur stubenreinheit sagen können und bei uns im Umkreis sowieso keine so jungen, kleinen und unkomplizierten Hunde sitzen. Habt ihr sonst noch Ideen? Im Zweifel könnte man natürlich nach privatabgaben schauen, da hab ich aber besonders bei so jungen Hunden immer im Hinterkopf, dass da oft gelogen wird und die Hunde total verhunzt sind. Für mich kein Problem, aber das würde bei ihr einfach nicht funktionieren... Wir brauchen was wirklich unkompliziertes.
Ohje...da beneide ich Dich nicht. Den "perfekten" Hund finden🤦‍♀️ ist ja nur scheinbar perfekt

Beitrag-Verfasser-Bild
Christina
22. Juli 15:57
Urlaubsvorbereitung

Beitrag-Verfasser-Bild
Maja
22. Juli 16:33
Ist das ein gruseliger Zweig 🙈 Da liegt ein mini Algenstück daneben. Wir sassen schon bestimmt 10 min daneben, plötzlich springt sie zur Seite als wär ein Riese um die Ecke gekommen. Ich hab das Algenstück erst gar nicht gesehen und gedacht jetzt spinnt sie total 🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
22. Juli 16:39
Ist das ein gruseliger Zweig 🙈 Da liegt ein mini Algenstück daneben. Wir sassen schon bestimmt 10 min daneben, plötzlich springt sie zur Seite als wär ein Riese um die Ecke gekommen. Ich hab das Algenstück erst gar nicht gesehen und gedacht jetzt spinnt sie total 🤣
Da siehst mal, du kannst ihr jetzt ganz behutsam die Welt überhaupt mal zeigen 😆

Beitrag-Verfasser-Bild
Maja
22. Juli 16:48
Da siehst mal, du kannst ihr jetzt ganz behutsam die Welt überhaupt mal zeigen 😆
Ja, zumindest der Strand. Je näher wir am Wasser sind, desto schwieriger ist es.

Beitrag-Verfasser-Bild
Christina
22. Juli 17:00
Das ist wie mit den Salatgurken und einigen Katzen. Es erinnert sie wohl an 🐍

Beitrag-Verfasser-Bild
David
22. Juli 19:29
Ich habe meine Mascha von der Hundehilfe Russland e.V. Die Orga hat viele Mitarbeiter*innen. Wir wohnen in Aachen und sie haben u a. eine Pflegestelle in Würselen. Inzwischen gibt's hier in der Umgebung mehrere Hunde von der Hundehilfe Russland e.V. und ALLE sind total unkompliziert , stubenrein und sehr menschen- und kinderfreundlich. Wir haben Mascha mit 5 Mobaten übernommen, nachdem sie zunächst 1 Woche zur Probe bei uns war. Sie hat sich von Anfang an gemeldet, wenn sie raus musste. Wenn ich nochmal in die Verlegenheit käme, einen Hund zu suchen, würde ich wieder Natalia Gracheva +491727040061 oder +4924054258777 oder +491735368116 ansprechen. Viel Glück!
Wir haben unsere Hündin nicht von dort aber auch aus Russland. Sind auch regelmäßig im Tierschutzverein aus unserer Nähe ( die viele russische Hunde haben ) und ich kann alle Charaktereigenschaften bestätigen. Wir sind immer mit dem Sohnemann da, der jetzt 2 Jahre acht Monate alt ist und es gibt nie Probleme oder Schwierigkeiten mit den Hunden.

Auch heute waren wir wieder da und mit wunderbaren Hunden spazieren. So auch mit Gerda. Hatte anfangs Angst vor allem und wollte nicht weiterlaufen. Zum Ende der Runde hat sie dem Kurzen das Gesicht geschleckt und ihn gekuschelt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
22. Juli 19:34
Wir haben unsere Hündin nicht von dort aber auch aus Russland. Sind auch regelmäßig im Tierschutzverein aus unserer Nähe ( die viele russische Hunde haben ) und ich kann alle Charaktereigenschaften bestätigen. Wir sind immer mit dem Sohnemann da, der jetzt 2 Jahre acht Monate alt ist und es gibt nie Probleme oder Schwierigkeiten mit den Hunden. Auch heute waren wir wieder da und mit wunderbaren Hunden spazieren. So auch mit Gerda. Hatte anfangs Angst vor allem und wollte nicht weiterlaufen. Zum Ende der Runde hat sie dem Kurzen das Gesicht geschleckt und ihn gekuschelt.
Ich kenne tatsächlich keinen russischen Tierschutzhund. Was für Hunde herrschen denn da vor? Also Rumänien, Bulgarien, Türkei gibt's viele Herdenschutzhunde, in Spanien und Italien Jagdhunde, was gibt's (hauptsächlich) in Russland?

Beitrag-Verfasser-Bild
David
22. Juli 20:29
Ich kenne tatsächlich keinen russischen Tierschutzhund. Was für Hunde herrschen denn da vor? Also Rumänien, Bulgarien, Türkei gibt's viele Herdenschutzhunde, in Spanien und Italien Jagdhunde, was gibt's (hauptsächlich) in Russland?
Meiner Meinung nach sehen die meisten aus wie ein Schäferhund mit noch irgendwas. Hab mich aber logischerweise auch mit der Dame vom Tierschutz unterhalten und die meinte, da gibt’s grundsätzlich alles. Es gibt dort wohl keine „typische russische Rasse“. Soll dort wohl auch reinrassige Tiere geben, die halt einfach ausgesetzt werden. Ich lad gleich mal Bilder von den heutigen Hunden rein.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
22. Juli 20:34
Meiner Meinung nach sehen die meisten aus wie ein Schäferhund mit noch irgendwas. Hab mich aber logischerweise auch mit der Dame vom Tierschutz unterhalten und die meinte, da gibt’s grundsätzlich alles. Es gibt dort wohl keine „typische russische Rasse“. Soll dort wohl auch reinrassige Tiere geben, die halt einfach ausgesetzt werden. Ich lad gleich mal Bilder von den heutigen Hunden rein.
Reinrassige Tiere gibt's ja überall, die werden dann meist als Kinderspielzeug angeschafft und dann weggeschmissen, wenn sie arbeit machen 🤬
Aber interessant, dass es nicht den einen Typ Hund gibt, wie man das aus anderen Ländern kennt - wobei es zb in Rumänien natürlich auch alles gibt, aber einfach sehr oft herdi-mixe.