Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
22. Juli 08:55
Ich bin richtig platt aktuell 🫠 In der Wohnung über uns ist eine niedliche Welpin eingezogen. Mira und die Kleine haben sich schon kennengelernt, alles gut. Mira liebt ja sowieso kleine Hunde und Menschen, das ist nie ein Problem und sie nimmt sich für die Kleine auch selbstständig in ihrer Energie zurück, was mich sehr erstaunt. Da muss ich mich fast gar nicht einmischen, die beiden machen das ganz toll. Die Nachbarn trainieren jetzt natürlich fleißig Stubenreinheit mit ihrem Hund und sind auch viel mehr wach und hörbar. Wir haben über den Sommer auch viel trainiert, dass Mira nicht mehr so stark auf Außengeräusche anschlägt. Wenn der Welpe nun allerdings oben rumläuft oder durchs Treppenhaus ist sie immer recht aufgeregt und fiept, manchmal rutscht ihr vor lauter Aufregung ein Beller raus. Ich habe die letzten zwei Nächte kaum geschlafen. Furchtbar, ich kann bei den lautesten Außengeräuschen einschlafen, aber sobald mein Hund etwas hat, bin ich immer direkt hellwach 🫠 Wenn die Nachbarn mit dem Welpen in den Garten gehen, geht Mira teilweise an den Fenstern hoch, weil sie unbedingt hin möchte. Da weiß sie dann anscheinend doch, dass es der Welpe ist. Allein sein ist so erstmal nichts. Wenn keiner da ist, der deutlich macht, das alles okay ist, rutscht sie ins Dauerverbellen. Die Geräusche kann sie nicht so gut einschätzen, gerade wenn sie aus der Wohnung oben kommen. Ich hoffe, dass sich das über die nächsten Tage gibt.
Das spielt sich bestimmt bald ein. Ansonsten musst du dir noch einen Welpen zulegen damit Mira auf ihre Kosten kommt. Hehe 🤣😂
Das wäre doch mal, ein Haustier fürs Haustier 🤣😇

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
22. Juli 08:56
Also UNS haben sie seit Monaten nicht mehr angeklappert...😜
Da bin ich froh, sonst muß ich mit roxy mal ein Ohrenschutz und Helm probieren. 🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
22. Juli 08:58
Da bin ich froh, sonst muß ich mit roxy mal ein Ohrenschutz und Helm probieren. 🤣
Oder ihr geht einfach mit uns Gassi ^^ Aber wir schaffen es nicht zum Schloss 😜

Beitrag-Verfasser-Bild
Maja
22. Juli 09:05
Ich lerne gerade ganz neue Seiten an Lilly kennen. Ich weiss nun wieso ihr Mülltonnen umarmt ☺️. Ich darf das grade mit den Steinen am Strand 🙈. Da riecht alles so anders, allefünf Meter verschreckt sie oder springt bei Seite und macht einen riesen Bogen. Zu nah ans Wasser darf ich auch nicht, da kann man nicht mehr laufen. Der Schwanz die ganze Zeit eingeklemmt, total untypisch für sie. In den Dünen sitzen und schauen geht zum Glück.
Jetzt muss ich nur noch herausfinden, was besser für sie ist, Mitgefühl oder einfach mal durch. Bei einer Brücke hat einfach drüber geholfen, der Rückweg war dann gar nicht mehr schlimm. Am Strand scheint das aber nicht zu klappen😔.

Beitrag-Verfasser-Bild
Pia
22. Juli 10:45
Ich lerne gerade ganz neue Seiten an Lilly kennen. Ich weiss nun wieso ihr Mülltonnen umarmt ☺️. Ich darf das grade mit den Steinen am Strand 🙈. Da riecht alles so anders, allefünf Meter verschreckt sie oder springt bei Seite und macht einen riesen Bogen. Zu nah ans Wasser darf ich auch nicht, da kann man nicht mehr laufen. Der Schwanz die ganze Zeit eingeklemmt, total untypisch für sie. In den Dünen sitzen und schauen geht zum Glück. Jetzt muss ich nur noch herausfinden, was besser für sie ist, Mitgefühl oder einfach mal durch. Bei einer Brücke hat einfach drüber geholfen, der Rückweg war dann gar nicht mehr schlimm. Am Strand scheint das aber nicht zu klappen😔.
Oh Gott es tut mir leid aber mein Kopfkino setzt grade ein und ich stell mir vor wie du dich auf den Boden legst und Steine umarmst 🙈🤣

Das mit dem rausfinden was jetzt besser ist hab ich auch noch. Meistens kann ich mich bei Dodo eher für „Augen zu und durch“ entscheiden, weil er ja eigentlich super Selbstbewusst ist. Wir hatten das ganze vor kurzem im Dunkeln mit einer Baustellen Absperrung. Problem war nur, er wollte von selber nicht mal so nah ran, dass ich es hätte berühren können. Wir sind also einige Male vor dem gefährlichen Ding auf und ab gelaufen, drauf zu und wieder weg und irgendwann bin ich dann schnellen Schrittes bis auf 2 Meter ran, da hatte ich den letzten Meter aber auch Zug auf der Leine. Angekommen hab ich es dann angefasst und er hat sich sofort drauf eingelassen und geschnuppert. Manchmal stellen sich unsere eben auch einfach mal an und reiten sich selber tiefer in die Angst 🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
Kirsten
22. Juli 10:49
Das gibt sich bestimmt! Wir hätten das Problem ganz am Anfang mit dem Nachbarshund, der dann natürlich auch unsere Tür ganz interessant fand (wir wohnen Tür an Tür im Mehrfamilienhaus). Auch der andere Hund im Haus wurde immer kommentiert. Zum Glück waren die bei uns nicht nachts unterwegs, aber auch der welpe wird ja nachts immer mehr schlafen. Dann hatten wir es Anfang des Sommers nochmal mit dem Hund von schräg unter uns (andere Hausnummer, darum nicht in unserem Hausflur, aber gleicher Block). Der ist seit diesem Jahr öfter im Garten schräg unter unserem Balkon und bellt da auch mal. Und da er wayne schon 2x draußen über den Haufen gerannt hat, fand Wayne das richtig doof. Und dann ist noch ein welpe auf dem Balkon eingezogen, der zu uns nur ne Trennwand hat 🙈 Also, alles anstrengend, aber ihr gewöhnt euch sicher alle dran 😉
Danke dir, das gibt mir Hoffnung.

Bei Schlafmangel ist es bei mir manchmal auch einfach schnell vorbei mit der Geduld.
In einer Woche sieht es sicher besser aus ☺️

Beitrag-Verfasser-Bild
Kirsten
22. Juli 10:50
Das spielt sich bestimmt bald ein. Ansonsten musst du dir noch einen Welpen zulegen damit Mira auf ihre Kosten kommt. Hehe 🤣😂 Das wäre doch mal, ein Haustier fürs Haustier 🤣😇
Die würde sich mit Sicherheit freuen 😂
Bellen und Fiepen würde sie aber trotzdem 🤭

Beitrag-Verfasser-Bild
Bettina
22. Juli 10:59
Ich unterstütze gerade eine Frau, die einen Hund sucht. Ihre Anforderungen sind recht hoch - höchstens 2 Jahre alt, höchstens 8kg schwer, unkompliziert und stubenrein, und ohne Wehwehchen. Also das, was jeder möchte. Zum Glück musste ich sie nicht davon abhalten, zum Vermehrer zu laufen, denn die Welpen da sind ja nicht stubenrein 😜 Wir schauen jetzt gerade nach Hunden, die schon paar Wochen hier auf Pflegestelle sind. Ist natürlich jetzt nicht so die riiiiesen Auswahl. Tierheime sind leider raus, weil die ja nichts zur stubenreinheit sagen können und bei uns im Umkreis sowieso keine so jungen, kleinen und unkomplizierten Hunde sitzen. Habt ihr sonst noch Ideen? Im Zweifel könnte man natürlich nach privatabgaben schauen, da hab ich aber besonders bei so jungen Hunden immer im Hinterkopf, dass da oft gelogen wird und die Hunde total verhunzt sind. Für mich kein Problem, aber das würde bei ihr einfach nicht funktionieren... Wir brauchen was wirklich unkompliziertes.
Bei der Orga, von der meine Hündin kommt, hab ich tatsächlich vor kurzem auch befristete Pflegestelle gemacht. Die Familie hatte sich für einen bereits hier auf Pflegestelle befindlichen Hund interessiert. Der hatte aber dann nicht gepasst. Die Vermittlerin, mit der ich immer noch guten Kontakt habe, hat bei unserer Tierärztin in Rumänien angefragt, ob sie einen Hund wüsste, der passen würde, Anfängertauglich, ruhig, lieb, menschenbezogen, nicht zu jung, etc.. Da gab es eine Hündin, die passen sollte und da es der 1. Hund der Familie war, kam sie nach ein paar Überzeugungsgesprächen zu uns für 3 1/2 Wochen zur Eingewöhnung. Die Familie hatte noch Pfingsturlaub gebucht, sie allerdings vorher noch bei mir kennengelernt und waren so schwer verliebt, dass sie den Urlaub 2 Tage früher abgebrochen haben. Scheinbar war das Wetter schlecht 😉 Was ich sagen will, diese Hündin war wirklich so, wie sie eingeschätzt wurde und kam eben schon früher zum Eingewöhnen nach Deutschland, weil sie nicht noch länger da im Tierheim sitzen sollte. Zum Glück war sie nur 3 1/3 Wochen da, und schon nach dieser Zeit fiel der Abschied schwer. Bin definitiv nicht für Pflegestelle gemacht😂 Aber das geht tatsächlich nur, wenn sich Leute bereit erklären, als Pflegestelle auszuhelfen. Kann dir den Kontakt gerne mal über PN für deine Nachbarin geben, Nadine. Liebe Grüße

Beitrag-Verfasser-Bild
Holger
22. Juli 12:33
Hallo zusammen. Ich besitze insgesamt 3 Hunde, wovon einer aus Rumänien stammt. Mein ältester ist ein Jack Russel von einer Züchterin. Er kam mit dem zarten Alter von 12 Wochen zu uns, nachdem er von der Familie in die er vermittelt war, wegen einer Allergie des Säuglings zurückgegeben wurde. Auch die 3. Im Bunde habe ich von Schausteller übernommen, da sie sie nicht mehr aufgrund von Geldmangel versorgen konnten. Ist nicht immer einfach, wir arbeiten an sen Baustellen und machen auch unsere Vortschritte.

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
22. Juli 13:38
Ich unterstütze gerade eine Frau, die einen Hund sucht. Ihre Anforderungen sind recht hoch - höchstens 2 Jahre alt, höchstens 8kg schwer, unkompliziert und stubenrein, und ohne Wehwehchen. Also das, was jeder möchte. Zum Glück musste ich sie nicht davon abhalten, zum Vermehrer zu laufen, denn die Welpen da sind ja nicht stubenrein 😜 Wir schauen jetzt gerade nach Hunden, die schon paar Wochen hier auf Pflegestelle sind. Ist natürlich jetzt nicht so die riiiiesen Auswahl. Tierheime sind leider raus, weil die ja nichts zur stubenreinheit sagen können und bei uns im Umkreis sowieso keine so jungen, kleinen und unkomplizierten Hunde sitzen. Habt ihr sonst noch Ideen? Im Zweifel könnte man natürlich nach privatabgaben schauen, da hab ich aber besonders bei so jungen Hunden immer im Hinterkopf, dass da oft gelogen wird und die Hunde total verhunzt sind. Für mich kein Problem, aber das würde bei ihr einfach nicht funktionieren... Wir brauchen was wirklich unkompliziertes.
Ich habe meine Mascha von der Hundehilfe Russland e.V.
Die Orga hat viele Mitarbeiter*innen.
Wir wohnen in Aachen und sie haben u a. eine Pflegestelle in Würselen.

Inzwischen gibt's hier in der Umgebung mehrere Hunde von der Hundehilfe Russland e.V. und ALLE sind total unkompliziert , stubenrein und sehr menschen- und kinderfreundlich.

Wir haben Mascha mit 5 Mobaten übernommen, nachdem sie zunächst 1 Woche zur Probe bei uns war.
Sie hat sich von Anfang an gemeldet, wenn sie raus musste.

Wenn ich nochmal in die Verlegenheit käme, einen Hund zu suchen, würde ich wieder Natalia Gracheva

+491727040061 oder
+4924054258777
oder
+491735368116

ansprechen.

Viel Glück!