Ich unterstütze gerade eine Frau, die einen Hund sucht. Ihre Anforderungen sind recht hoch - höchstens 2 Jahre alt, höchstens 8kg schwer, unkompliziert und stubenrein, und ohne Wehwehchen. Also das, was jeder möchte.
Zum Glück musste ich sie nicht davon abhalten, zum Vermehrer zu laufen, denn die Welpen da sind ja nicht stubenrein 😜 Wir schauen jetzt gerade nach Hunden, die schon paar Wochen hier auf Pflegestelle sind. Ist natürlich jetzt nicht so die riiiiesen Auswahl. Tierheime sind leider raus, weil die ja nichts zur stubenreinheit sagen können und bei uns im Umkreis sowieso keine so jungen, kleinen und unkomplizierten Hunde sitzen. Habt ihr sonst noch Ideen?
Im Zweifel könnte man natürlich nach privatabgaben schauen, da hab ich aber besonders bei so jungen Hunden immer im Hinterkopf, dass da oft gelogen wird und die Hunde total verhunzt sind. Für mich kein Problem, aber das würde bei ihr einfach nicht funktionieren... Wir brauchen was wirklich unkompliziertes.
Bei der Orga, von der meine Hündin kommt, hab ich tatsächlich vor kurzem auch befristete Pflegestelle gemacht. Die Familie hatte sich für einen bereits hier auf Pflegestelle befindlichen Hund interessiert. Der hatte aber dann nicht gepasst. Die Vermittlerin, mit der ich immer noch guten Kontakt habe, hat bei unserer Tierärztin in Rumänien angefragt, ob sie einen Hund wüsste, der passen würde, Anfängertauglich, ruhig, lieb, menschenbezogen, nicht zu jung, etc.. Da gab es eine Hündin, die passen sollte und da es der 1. Hund der Familie war, kam sie nach ein paar Überzeugungsgesprächen zu uns für 3 1/2 Wochen zur Eingewöhnung. Die Familie hatte noch Pfingsturlaub gebucht, sie allerdings vorher noch bei mir kennengelernt und waren so schwer verliebt, dass sie den Urlaub 2 Tage früher abgebrochen haben. Scheinbar war das Wetter schlecht 😉 Was ich sagen will, diese Hündin war wirklich so, wie sie eingeschätzt wurde und kam eben schon früher zum Eingewöhnen nach Deutschland, weil sie nicht noch länger da im Tierheim sitzen sollte. Zum Glück war sie nur 3 1/3 Wochen da, und schon nach dieser Zeit fiel der Abschied schwer. Bin definitiv nicht für Pflegestelle gemacht😂 Aber das geht tatsächlich nur, wenn sich Leute bereit erklären, als Pflegestelle auszuhelfen. Kann dir den Kontakt gerne mal über PN für deine Nachbarin geben, Nadine. Liebe Grüße