Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Doro
21. Juli 19:47
Die braune Hündin heisst Nicki und ist vorne links amputiert, 13 Monate alt. Gestern hat sie ihre Prothese bekommen, heute läuft sie darauf. Ich habe das Video von der Besitzerin bekommen, da sie gestern bei der Anprobe nicht darauf gestanden ist.
Super 👍 Schön zu sehen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
21. Juli 20:42
Sind ganz spontan am Dienstag in Heidelberg. Wollen gerne ml zum Schloss hoch. Hoffe eure Klapperstörche halten diesmal die Klappe. 🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
21. Juli 21:12
Die braune Hündin heisst Nicki und ist vorne links amputiert, 13 Monate alt. Gestern hat sie ihre Prothese bekommen, heute läuft sie darauf. Ich habe das Video von der Besitzerin bekommen, da sie gestern bei der Anprobe nicht darauf gestanden ist.
Klasse, dass das so gut läuft.
Gratuliere!

Beitrag-Verfasser-Bild
Pia
21. Juli 22:18
Sind ganz spontan am Dienstag in Heidelberg. Wollen gerne ml zum Schloss hoch. Hoffe eure Klapperstörche halten diesmal die Klappe. 🤣
Nadine bekommt das mit Wayne so gut hin, die schafft das auch noch bis Dienstag die Störche zu erziehen 🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
Jenny
22. Juli 04:23
Hallo, ich habe auch einen Hund aus Spanien der dem linken Hund sehr ähnlich sieht. Bis auf hängeohren. Freue mich hier austauschen zu können!🥰🤗

Beitrag-Verfasser-Bild
Kirsten
22. Juli 05:39
Nadine bekommt das mit Wayne so gut hin, die schafft das auch noch bis Dienstag die Störche zu erziehen 🙈
Es wäre ja wirklich mal interessant zu sehen, wie die Hunde hier miteinander klarkommen.
Jeder mit seinen kleinen Baustellen und den Besitzer*innen die super fleißig dran arbeiten.

Beitrag-Verfasser-Bild
Kirsten
22. Juli 05:50
Ich bin richtig platt aktuell 🫠

In der Wohnung über uns ist eine niedliche Welpin eingezogen. Mira und die Kleine haben sich schon kennengelernt, alles gut.
Mira liebt ja sowieso kleine Hunde und Menschen, das ist nie ein Problem und sie nimmt sich für die Kleine auch selbstständig in ihrer Energie zurück, was mich sehr erstaunt. Da muss ich mich fast gar nicht einmischen, die beiden machen das ganz toll.

Die Nachbarn trainieren jetzt natürlich fleißig Stubenreinheit mit ihrem Hund und sind auch viel mehr wach und hörbar.

Wir haben über den Sommer auch viel trainiert, dass Mira nicht mehr so stark auf Außengeräusche anschlägt.
Wenn der Welpe nun allerdings oben rumläuft oder durchs Treppenhaus ist sie immer recht aufgeregt und fiept, manchmal rutscht ihr vor lauter Aufregung ein Beller raus.
Ich habe die letzten zwei Nächte kaum geschlafen.
Furchtbar, ich kann bei den lautesten Außengeräuschen einschlafen, aber sobald mein Hund etwas hat, bin ich immer direkt hellwach 🫠

Wenn die Nachbarn mit dem Welpen in den Garten gehen, geht Mira teilweise an den Fenstern hoch, weil sie unbedingt hin möchte. Da weiß sie dann anscheinend doch, dass es der Welpe ist.

Allein sein ist so erstmal nichts.
Wenn keiner da ist, der deutlich macht, das alles okay ist, rutscht sie ins Dauerverbellen.
Die Geräusche kann sie nicht so gut einschätzen, gerade wenn sie aus der Wohnung oben kommen.

Ich hoffe, dass sich das über die nächsten Tage gibt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
22. Juli 07:58
Also UNS haben sie seit Monaten nicht mehr angeklappert...😜

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
22. Juli 08:06
Ich bin richtig platt aktuell 🫠 In der Wohnung über uns ist eine niedliche Welpin eingezogen. Mira und die Kleine haben sich schon kennengelernt, alles gut. Mira liebt ja sowieso kleine Hunde und Menschen, das ist nie ein Problem und sie nimmt sich für die Kleine auch selbstständig in ihrer Energie zurück, was mich sehr erstaunt. Da muss ich mich fast gar nicht einmischen, die beiden machen das ganz toll. Die Nachbarn trainieren jetzt natürlich fleißig Stubenreinheit mit ihrem Hund und sind auch viel mehr wach und hörbar. Wir haben über den Sommer auch viel trainiert, dass Mira nicht mehr so stark auf Außengeräusche anschlägt. Wenn der Welpe nun allerdings oben rumläuft oder durchs Treppenhaus ist sie immer recht aufgeregt und fiept, manchmal rutscht ihr vor lauter Aufregung ein Beller raus. Ich habe die letzten zwei Nächte kaum geschlafen. Furchtbar, ich kann bei den lautesten Außengeräuschen einschlafen, aber sobald mein Hund etwas hat, bin ich immer direkt hellwach 🫠 Wenn die Nachbarn mit dem Welpen in den Garten gehen, geht Mira teilweise an den Fenstern hoch, weil sie unbedingt hin möchte. Da weiß sie dann anscheinend doch, dass es der Welpe ist. Allein sein ist so erstmal nichts. Wenn keiner da ist, der deutlich macht, das alles okay ist, rutscht sie ins Dauerverbellen. Die Geräusche kann sie nicht so gut einschätzen, gerade wenn sie aus der Wohnung oben kommen. Ich hoffe, dass sich das über die nächsten Tage gibt.
Das gibt sich bestimmt!

Wir hätten das Problem ganz am Anfang mit dem Nachbarshund, der dann natürlich auch unsere Tür ganz interessant fand (wir wohnen Tür an Tür im Mehrfamilienhaus). Auch der andere Hund im Haus wurde immer kommentiert. Zum Glück waren die bei uns nicht nachts unterwegs, aber auch der welpe wird ja nachts immer mehr schlafen.
Dann hatten wir es Anfang des Sommers nochmal mit dem Hund von schräg unter uns (andere Hausnummer, darum nicht in unserem Hausflur, aber gleicher Block). Der ist seit diesem Jahr öfter im Garten schräg unter unserem Balkon und bellt da auch mal. Und da er wayne schon 2x draußen über den Haufen gerannt hat, fand Wayne das richtig doof.
Und dann ist noch ein welpe auf dem Balkon eingezogen, der zu uns nur ne Trennwand hat 🙈

Also, alles anstrengend, aber ihr gewöhnt euch sicher alle dran 😉

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
22. Juli 08:51
Das wollte ich hören 🤣
Ich fühle mich hier in dieser Gruppe so verstanden. 👍😋