Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Jule
21. Juli 13:07
Maisie hat sich vorhin bei der Mittagsrunde was eingetreten. 😕 Wir sind über eine Wiese und plötzlich fing sie an zu humpeln und hielt ihr rechtes Vorderpfötchen hoch. Hab geschaut und einen kleinen Stachel oder sowas abgemacht. Danach hat sie noch etwas dran rumgezwickt und ist weitergehumpelt, sodass ich sie ein ganzes Stück heimgetragen habe. Hier habe ich nochmal in Ruhe geschaut und nichts gefunden. Sie leckt auch nicht mehr dran und läuft normal. Ob das von so einem kleinen Stachel gekommen sein kann? 🤔

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
21. Juli 13:17
Maisie hat sich vorhin bei der Mittagsrunde was eingetreten. 😕 Wir sind über eine Wiese und plötzlich fing sie an zu humpeln und hielt ihr rechtes Vorderpfötchen hoch. Hab geschaut und einen kleinen Stachel oder sowas abgemacht. Danach hat sie noch etwas dran rumgezwickt und ist weitergehumpelt, sodass ich sie ein ganzes Stück heimgetragen habe. Hier habe ich nochmal in Ruhe geschaut und nichts gefunden. Sie leckt auch nicht mehr dran und läuft normal. Ob das von so einem kleinen Stachel gekommen sein kann? 🤔
Manche Hunde sind da große mimosen. Wayne hat sich auf einer Wanderung auch mal einen Dorn eingetreten, nur ziemlich oberflächlich. Er ist dann nicht mehr weiter gelaufen und ich hab ihn 1km tragen müssen. Danach war alles wieder gut ^^
Ich würde also die nächsten Tage drauf achten, gehe aber davon aus, es ist alles ok.

Das erinnert mich daran, dass ich Hundeschuhe fürs erste hilfe Set kaufen wollte... Muss ich dieses Wochenende mal angehen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Anja
21. Juli 13:27
Dornen treten sie sich manchmal komplett ein, sieht man bei dunklen Pfoten gar nicht mehr.

Also Haley ist sogar mal in ein Mini Kackwürstchen eines anderen Hundes getreten und lief dann auf 3 Beinen...hielt die Pfote theatralisch und höchst dramatisch hoch... Nach dem Motto "Bitte hack sie ab".. Ich kotze sonst.

Soviel zum Thema Mimose

Beitrag-Verfasser-Bild
Jule
21. Juli 13:29
Dornen treten sie sich manchmal komplett ein, sieht man bei dunklen Pfoten gar nicht mehr. Also Haley ist sogar mal in ein Mini Kackwürstchen eines anderen Hundes getreten und lief dann auf 3 Beinen...hielt die Pfote theatralisch und höchst dramatisch hoch... Nach dem Motto "Bitte hack sie ab".. Ich kotze sonst. Soviel zum Thema Mimose
😂😂😂

Danke euch, ich beobachte das mal. Gerade schläft sie. Sobald sie sich nachher mal wieder hoch bequemt, gucke ich mal, wie sie läuft. 🧐

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
21. Juli 13:30
Ja, auf jeden Fall. Unser Bozo hat heute wegen einer Zecke so gehumpelt:

Beitrag-Verfasser-Bild
Jule
21. Juli 13:33
Ja, auf jeden Fall. Unser Bozo hat heute wegen einer Zecke so gehumpelt:
Ach Gottchen. Dann noch der Blick dazu. 🥺

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
21. Juli 13:57
Dornen treten sie sich manchmal komplett ein, sieht man bei dunklen Pfoten gar nicht mehr. Also Haley ist sogar mal in ein Mini Kackwürstchen eines anderen Hundes getreten und lief dann auf 3 Beinen...hielt die Pfote theatralisch und höchst dramatisch hoch... Nach dem Motto "Bitte hack sie ab".. Ich kotze sonst. Soviel zum Thema Mimose
Das könnte Wayne nicht passieren... Der macht nen meilenweiten Bogen um fremde Haufen 😁

Beitrag-Verfasser-Bild
Yvonne
21. Juli 15:46
Gestern hatte ich mal wieder ein Erlebnis. Ich bin einer Halterin mit DSH begegnet, die sehr unschlüssig aussah. Ich hab dann gefragt, ob die Hunde in den Kontakt können, oder ob ich lieber weitergehen soll. Kontakt war okay. Ich bemerkte, dass die Schäferhündin nicht so richtig einen Plan hatte, was sie mit der Mira anstellen sollte. Die Halterin erzählte mir dann, dass es ihr erster Kontakt mit einem kleinen Hund sei. Alle anderen ergreifen die Flucht oder nehmen ihre Hunde direkt hoch 😞 Die Hündin war knapp über 1 Jahr alt und furchtbar nett, nur etwas unerfahren. Ich fand das so traurig!
Ohja das kenn ich zu gut, am besten sind die Hunde die dann vom Arm aus nach Roudy bellen. Und selbstverständlich ist Rapudy schuld

Beitrag-Verfasser-Bild
Yvonne
21. Juli 15:47
Ja das kann gut sein, das ein kleiner stachel lang weh macht auch wenn er raus ist

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
21. Juli 16:50
Wir waren heute mit einem anderen TS Hund aus Rumänien Gassi. Der ist super erzogen, leider schaut sich wayne nix ab, sondern verteidigt dann die größere Gruppe vehementer, wenn wir jemandem begegnen 🙈

Aber wayne hat heute seine besondere Fähigkeit demonstriert, den Rückruf beim anderen Hund durchzusetzen. Frauchen war begeistert 😁 Jake hat sich gewälzt und dabei ignoriert er tatsächlich den Rückruf. Wayne schaut mich an, schaut jakes Frauchen an, wieder mich und ich nicke ihm nur zu. Er also zu Jake gerannt und hat ihn bellend angetrieben 🤣 Frauchen war begeistert.
Das hat er auch schonmal bei seinem besten Kumpel gemacht, als der mit der Nase im Mauseloch hing. Nie trainiert, aber funktioniert einfach.

Jetzt brauch ich nur noch nen Hund, der das bei wayne macht, wenn die Ohren mal wieder zu sind 🙈