Kiel ist leider etwas weit weg von Heidelberg, wir wollen ja auch mehrmalige besuche machen vor der Adoptantion 🙈
Ich kannte sie tatsächlich nicht. Sie hat auf nebenan.de nach Hilfe gefragt, weil sie gerne einen chihuahua möchte und da bisschen Unterstützung sucht. Ich hab dann erstmal geschrieben, worunter chihuahuas so alles leiden und wie wichtig es deshalb ist, nur die seriösen Züchter zu unterstützen (wenn überhaupt!) und auf alle Untersuchungen etc zu achten. Und angeboten, dass sie mich privat anschreiben darf. Als sie sich dann gemeldet hat, war der Chihuahua schon vom Tisch 🤭
Außer mir haben sich noch paar Leute gemeldet, die "schon immer Hunde haben"... Unter anderem eine mit 3 cavalier king Charles spaniel und es klang so, als wollte sie für die Rasse werben. Ich bin echt froh, dass nicht da Hilfe angenommen wurde. Die anderen haben, soweit ich das beurteilen kann, auch fast alle Brachys... 😢 Und dann gabs noch viele Leute, die zum Tierheim geraten haben 😊
Ja, dass das etwas zu weit weg ist, dachte ich mir fast. 🙈 Vor allem, wenn du nun schreibst, dass sie gerade erst von einem Chihuahua weggekommen ist und sich mit einer Adoption eines TS-Hundes erstmals vertraut macht. Da wäre das vllt etwas viel verlangt.
Aber richtig gut, dass sie da nun mit dir im Austausch ist! Halte uns hier mal auf dem Laufenden. Ich halte meine Augen weiterhin offen bei kleinen Hunden. 🤞