Ja, das ist immer wieder toll, wenn sich das ganze zusammenfügt und man endlich merkt wofür man es tut. Wir sind längst noch nicht so weit wie du und Wayne, auch wenn Lilly schon 2 Jahre bei uns ist. Heute hab ich mich dran erfreut, dass wir 3 Std spazieren waren, unendlich viele Radfahrer an uns vorbei sind und Lilly keinen einzigen vom Rad holen wollte. An zwei Hunden konnten wir im großen Bogen vorbei.
Dann durfte sie 20 min in den Freilauf. Für mich grade noch totaler Stress. Obwohl Lilly das so toll macht. Wenn ich die Leine los lasse, weicht sie mir keinen Meter von der Seite. Bei uns zuhause hab ich oft nicht den Raum dazu. Deswegen ist Freilauf noch etwas ganz neues für uns.
Zu guter letzt hat sie auf dem Parkplatz apportiert.
Ein gelungener Ausflug.
Das ist doch auch wirklich toll! Wayne pöbelt ja leider auch immer noch an der Leine. Im Freilauf ist er entspannter, aber ich will natürlich nicht riskieren, dass er da jemanden angeht. Momentan scheint bei uns mittags keiner Gassi zu gehen, sodass wir auf unseren üblichen Wegen alleine sind und wayne da problemlos laufen kann. Wird wohl auch wieder anders aussehen, wenn die Temperaturen sinken. Zum Glück hat Wayne bis 28 Grad kaum Probleme mit der Temperatur. Wir machen natürlich nichts sportliches, haben immer Wasser dabei, und er darf auch entscheiden, dass wir früher heim gehen.
Mittlerweile bin ich da auch ziemlich entspannt. Es ist einfach ein Lerneffekt auf beiden Seiten. In Wald würde ich wayne zb auch nicht frei laufen lassen können, weil da anderes wild ist und die Wege nicht so gut einsehbar.
Ihr habt also bestimmt mindestens genauso viel geschafft und wohnt nur in einem anderen Umfeld 😉