Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Doro
16. Juli 14:40
Ja also Roudy würde schon, aber der ist mir echt zu schwer. 😅😅
Habe gerade Kopfkino.
Damit würdest du bestimmt jeden Hundebesitzer beeindrucken. 😂😂🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Kirsten
16. Juli 14:54
Ich kann ausnahmsweise auch mal wieder was positives berichten. Auch wenn Dodo aktuell gerne das Pubertäre Gehörlose Monster raushängen lässt und ich ihm leider aktuell psychisch nicht gewachsen bin war ich heute so unglaublich Stolz auf ihn! Wir waren schon relativ lange nicht mehr auf der Hundewiese, weil sie in letzter Zeit häufiger mal ausgefallen ist oder die Zeit einfach gefehlt hat. Zuletzt waren wir dort als Dodo noch nicht „kastriert“ war (in „“ weil es ja nur der Chip ist bisher). Da hat er viel an den Hündinnen gehangen, wollte ständig aufreiten, kam gar nicht zur Ruhe und hat uns komplett links liegen lassen. Heute war es GANZ anders. Der war natürlich trotzdem super aufgeregt und gestresst. Viele andere Hunde, einige davon fremd. Der Anfang machte gleich ein Deutsche Dogge/ Cane Corso Mix. Da hat er ordentlich Muffe vor gehabt. Ich hab mir das kurz angeguckt aber dann eingegriffen, weil der andere Hund ihn nur gejagt hat. Das war absolut kein Spiel sondern nur Jagen/Hetzen. Das dulde ich nicht. Da von dem Besitzer, außer Verbale Kommandos die der Hund gekonnt ignorierte, keine Reaktion kam hab ich den Hund dann in seine Schranken gewiesen. Allgemein Schein ich heute irgendwie was ausgestrahlt gehabt zu haben was für Respekt sorgte. Es waren viele Dominante Hunde dabei was mir nicht so gefallen hat weil sie oft auf Dodo drauf sind obwohl er sich größtenteils eher defensiv verhalten hat. Wenn er belästigt hat hab ich das gleich unterbunden. Da keine Ruhe in die Gruppe kam hab ich Dodo mitgenommen ans andere Ende der Wiese. Zu meiner Überraschung hat er sich gleich abgelegt, was für ihn ja ein Riesen Schritt ist! Irgendwann kam dann der Hund auf dem einen Video langsam zu uns und ich hab ihn auch wieder laufen lassen. Er blieb trotzdem in meiner Nähe und hat sich sogar selbstständig abgelegt als der andere Hund da war. Das hätte ich definitiv nicht erwartet 😅 Auch auf dem anderen Video hat er sich selbstständig abgelegt und dem Treiben auf der anderen Seite zugesehen statt hinzurennen. Da war früher nicht dran zu denken. Hätte ich so absolut nicht erwartet, auch weil wir so lange nicht dort waren. Nächste Woche werd ich mich beim Tierarzt informieren wann wir die Kastration am besten umsetzen. Der Chip hat meine Vermutung definitiv bestätigt, dass Dodo einfach Hormonell viel zu drüber war. Gestresst ist er immer noch. Aber das bekommen wir mit konsequentem Training in den Griff, das weiß ich 💪🏼
Schön, dass du ihn nun besser erreichst und dass er vermutlich auch mitbekommen hat, dass du körpersprachlich bei den anderen Hunden ankommst.
Ist ja nicht nur für ihn, sondern auch für dich schön, wieder ein gemeinsames Erfolgserlebnis zu haben 🥳

Was heißt denn, die Hundewiese ist ausgefallen? Ich dachte man kann dort jederzeit hingehen 🧐
Wir haben so etwas gar nicht in unserer Stadt. Ist das von einem Verein organisiert?

Der Dodo hat auf den Videos oft eine ganz andere Ausstrahlung als auf deinen Fotos. Total faszinierend.

Beitrag-Verfasser-Bild
Doro
16. Juli 15:03
Ich kann ausnahmsweise auch mal wieder was positives berichten. Auch wenn Dodo aktuell gerne das Pubertäre Gehörlose Monster raushängen lässt und ich ihm leider aktuell psychisch nicht gewachsen bin war ich heute so unglaublich Stolz auf ihn! Wir waren schon relativ lange nicht mehr auf der Hundewiese, weil sie in letzter Zeit häufiger mal ausgefallen ist oder die Zeit einfach gefehlt hat. Zuletzt waren wir dort als Dodo noch nicht „kastriert“ war (in „“ weil es ja nur der Chip ist bisher). Da hat er viel an den Hündinnen gehangen, wollte ständig aufreiten, kam gar nicht zur Ruhe und hat uns komplett links liegen lassen. Heute war es GANZ anders. Der war natürlich trotzdem super aufgeregt und gestresst. Viele andere Hunde, einige davon fremd. Der Anfang machte gleich ein Deutsche Dogge/ Cane Corso Mix. Da hat er ordentlich Muffe vor gehabt. Ich hab mir das kurz angeguckt aber dann eingegriffen, weil der andere Hund ihn nur gejagt hat. Das war absolut kein Spiel sondern nur Jagen/Hetzen. Das dulde ich nicht. Da von dem Besitzer, außer Verbale Kommandos die der Hund gekonnt ignorierte, keine Reaktion kam hab ich den Hund dann in seine Schranken gewiesen. Allgemein Schein ich heute irgendwie was ausgestrahlt gehabt zu haben was für Respekt sorgte. Es waren viele Dominante Hunde dabei was mir nicht so gefallen hat weil sie oft auf Dodo drauf sind obwohl er sich größtenteils eher defensiv verhalten hat. Wenn er belästigt hat hab ich das gleich unterbunden. Da keine Ruhe in die Gruppe kam hab ich Dodo mitgenommen ans andere Ende der Wiese. Zu meiner Überraschung hat er sich gleich abgelegt, was für ihn ja ein Riesen Schritt ist! Irgendwann kam dann der Hund auf dem einen Video langsam zu uns und ich hab ihn auch wieder laufen lassen. Er blieb trotzdem in meiner Nähe und hat sich sogar selbstständig abgelegt als der andere Hund da war. Das hätte ich definitiv nicht erwartet 😅 Auch auf dem anderen Video hat er sich selbstständig abgelegt und dem Treiben auf der anderen Seite zugesehen statt hinzurennen. Da war früher nicht dran zu denken. Hätte ich so absolut nicht erwartet, auch weil wir so lange nicht dort waren. Nächste Woche werd ich mich beim Tierarzt informieren wann wir die Kastration am besten umsetzen. Der Chip hat meine Vermutung definitiv bestätigt, dass Dodo einfach Hormonell viel zu drüber war. Gestresst ist er immer noch. Aber das bekommen wir mit konsequentem Training in den Griff, das weiß ich 💪🏼
Das sind tolle Neuigkeiten. Da hat er ja einen Sprung gemacht. Wenn er jetzt weniger Stress hat und besser für dich erreichbar ist, läuft es im Training mit Sicherheit auch besser. In der Pubertät ist es ja alles ein bisschen schwieriger.

Beitrag-Verfasser-Bild
Luciano
16. Juli 15:14
Crispino, ca. 7 Jahre alt (ist nicht genau bekannt, nur geschätzt), ist vor knapp 1,5 Jahren aus Italien zu uns gekommen.
Da er scheinbar alleine zurück gelassen wurde, kam er in ein Canile. Nachdem er behördlich ins Ausland vermittelt werden durfte kam er in das Auffangbecken der Tierschutzorganisation und schließlich zu uns.
Das Bild ist vom ersten Tag und er hat sich toll entwickelt. Lediglich, dass er nicht alleine bleiben kann ist ein ewiges Thema, welches auch bisher nicht besser wurde.

Beitrag-Verfasser-Bild
Doro
16. Juli 15:19
Bei uns läuft es im Moment auch richtig gut. Gestern morgen waren wir (vor dem Frühstück) auf einer Hundewiese an einem Bach. Mila hat super gehört und ist mit zwei Hunden gerannt ohne zu pöbeln. (Maulkorb hatte sie nicht auf) Es wurden auch immer schön die Rollen getauscht. 🥳
Abends waren wir dann mit Freunden im Biergarten. Sie hat nur ein Pärchen leise angeknurrt und ich konnte das sofort unterbinden. Die Kellner sind um unseren Tisch rum, durften ganz nah an sie ran und sie hat sich von selbst ganz relaxt auf die Seite gelegt. 🎉 Sie ist auch von sich aus zu unseren Freunden und hat sich Streicheleinheiten abgeholt.

Heute waren wir zum ersten Mal beim Agility und sie hatte keinerlei Interesse an den anderen Hunden, weshalb ich auch den Maulkorb wieder runtergenommen habe. Wir haben auch alle ziemlich Abstand zu einander gehalten. Trotzdem hatte ich die Sorge, dass sie mal hin rennt. 😥
Das Wochenende ist richtig gut gelaufen bei uns. 👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Pia
16. Juli 15:27
Schön, dass du ihn nun besser erreichst und dass er vermutlich auch mitbekommen hat, dass du körpersprachlich bei den anderen Hunden ankommst. Ist ja nicht nur für ihn, sondern auch für dich schön, wieder ein gemeinsames Erfolgserlebnis zu haben 🥳 Was heißt denn, die Hundewiese ist ausgefallen? Ich dachte man kann dort jederzeit hingehen 🧐 Wir haben so etwas gar nicht in unserer Stadt. Ist das von einem Verein organisiert? Der Dodo hat auf den Videos oft eine ganz andere Ausstrahlung als auf deinen Fotos. Total faszinierend.
Eine öffentliche Hundewiese haben wir hier nicht. Das Gelände gehört einem Verein. Da ist jeden Sonntag Hundespielen. Da kann man zwar mehr oder weniger unverbindlich hin, man muss aber eine Haftpflichtversicherung vorlegen können (finde ich auch SEHR wichtig) und den Impfpass. Und halt jedes Mal 5 € . Durch die Hitze wurde die letzten Male oft ausgesetzt. Manchmal ist es schwierig weil immer unterschiedlich viele Hunde da sind. Heute hat mir die Dynamik in der Gruppe nicht ganz so gefallen, deswegen hab ich ihn immer mal wieder aus der Situation raus genommen. Wenn dann mal ein oder zwei Hunde zu uns kamen konnte er auch ausgelassen spielen.
Ja das mit der Ausstrahlung stimmt, das ist auch noch mal was anderes im „Live“ Zustand. Das find ich auch immer wieder spannend 😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Pia
16. Juli 15:28
Crispino, ca. 7 Jahre alt (ist nicht genau bekannt, nur geschätzt), ist vor knapp 1,5 Jahren aus Italien zu uns gekommen. Da er scheinbar alleine zurück gelassen wurde, kam er in ein Canile. Nachdem er behördlich ins Ausland vermittelt werden durfte kam er in das Auffangbecken der Tierschutzorganisation und schließlich zu uns. Das Bild ist vom ersten Tag und er hat sich toll entwickelt. Lediglich, dass er nicht alleine bleiben kann ist ein ewiges Thema, welches auch bisher nicht besser wurde.
Wie lässig er da sitzt sieht ja schon wirklich sehr süß aus 🥰

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
16. Juli 16:49
Ja also Roudy würde schon, aber der ist mir echt zu schwer. 😅😅
🤣, dein Orthopäde freuts

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
16. Juli 17:13
Wir hatten heute mal wieder eine richtig doofe Situation.
Nach einem tollen, langen Spaziergang kam am Ende ein unangeleinter Hund und ist auf den angeleinten Pico losgegangen. Der hat auch nicht abgelassen, bis er einen Tritt abbekommen hat... Richtig scheiße. Ich hoffe Pico hat keinen weiteren Knacks bekommen 😬

Mittwoch gibt's erstmal wieder einen social walk. Schauen wir mal wie er jetzt drauf ist.

Beitrag-Verfasser-Bild
Yvonne
16. Juli 17:14
Richtig toll👍🏻👍🏻