Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
15. Juli 18:19
😂😂😂 Stimmt, irgendwie sieht das Tierchen etwas eigenartig proportioniert aus mit den dünnen, langen Beinchen. Ich wusste gar nicht, dass es Schakale in Deutschland gibt. 😳 Wieder was gelernt.
Das mit den Schakalen ist eine interessante Geschichte. Die übernehmen in unserer zerstückelten Landschaft die Rolle des Wolfes (brauchen kleinere Reviere). Sobald Wölfe auftauchen ziehen sie aber weiter.

Beitrag-Verfasser-Bild
Kirsten
15. Juli 18:59
Das mit den Schakalen ist eine interessante Geschichte. Die übernehmen in unserer zerstückelten Landschaft die Rolle des Wolfes (brauchen kleinere Reviere). Sobald Wölfe auftauchen ziehen sie aber weiter.
Was meinst du mit zerstückelter Landschaft?

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
15. Juli 22:02
Was meinst du mit zerstückelter Landschaft?
Durch Straßen und Felder wird die ursprüngliche Landschaft immer kleiner. Teilweise zu klein für ein Rudel Wölfe. In den meisten Regionen Deutschlands gibt es kaum größere, zusammenhängende Waldstücke. In solchen Räumen kann ein anderes Tier die selbe Nische übernehmen (grob überspitzt, so einfach ist es natürlich nicht). Nur Wölfe die ihre Scheu vorm Menschen verloren haben können in so einer Landschaft leben.

Beitrag-Verfasser-Bild
Daniel
16. Juli 07:37
Durch Straßen und Felder wird die ursprüngliche Landschaft immer kleiner. Teilweise zu klein für ein Rudel Wölfe. In den meisten Regionen Deutschlands gibt es kaum größere, zusammenhängende Waldstücke. In solchen Räumen kann ein anderes Tier die selbe Nische übernehmen (grob überspitzt, so einfach ist es natürlich nicht). Nur Wölfe die ihre Scheu vorm Menschen verloren haben können in so einer Landschaft leben.
Da hast du recht. Hier hat man fast nur Agrarwirtschaft und Nutzwälder. Deswegen finde ich Skandinavien insbesondere Schweden mega. Dort wird viel für die Natur getan. Da gibt es kaum bis gar keinen Müll in der Natur. Sie haben ein ganz anderes Verständnis für Natur und schützen diese. Allein die vielen Nationalparks. Da gibt es noch 100 Jahre und 1000 jährige Wälder. Apropos Nationalparks: weltweit sind es nur 2% Nationalparks auf der Erde. Das ist echt erschreckend und traurig, wieviel wert uns die Natur nur ist.

Beitrag-Verfasser-Bild
Yvonne
16. Juli 08:34
Heute hatte ich auch wieder ein erlebniss der 3. Art

Mit drei Hunden unterwegs, alle bei mir. Uns kommt ein Flexileinen Minidackel entegen, schon leicht auf Krawall gebürstet. Ich geh mit meinen an die Seite(ohne Leine/aber mit Futter) und der Herr telefoniert. Kommt dann an uns ran und meint, seiner würde ja nix tun.
Und dann hab ich ihm gesagt das kann schon sein, und ich hätte auch keine Angst. Aber vielleicht tun meine ja was. Antwort ja die sind doch lieb ind ihr seind doch dabei 🙈🙈

Also wie wenig manche Leute an ihren Hunden hängen ist schon erstaunlich. Und ich hab ja nun keine kleinen Hunde dabei.

Beitrag-Verfasser-Bild
Pia
16. Juli 09:00
Heute hatte ich auch wieder ein erlebniss der 3. Art Mit drei Hunden unterwegs, alle bei mir. Uns kommt ein Flexileinen Minidackel entegen, schon leicht auf Krawall gebürstet. Ich geh mit meinen an die Seite(ohne Leine/aber mit Futter) und der Herr telefoniert. Kommt dann an uns ran und meint, seiner würde ja nix tun. Und dann hab ich ihm gesagt das kann schon sein, und ich hätte auch keine Angst. Aber vielleicht tun meine ja was. Antwort ja die sind doch lieb ind ihr seind doch dabei 🙈🙈 Also wie wenig manche Leute an ihren Hunden hängen ist schon erstaunlich. Und ich hab ja nun keine kleinen Hunde dabei.
Mir ist letztens deswegen der Kragen geplatzt. Den Leuten scheint es oft einfach total egal zu sein was mit ihren Hunden passiert. Und man selber hat dann das Problem, unendliche Kosten und muss sich noch rechtfertigen und beweisen, dass man keinen Aggressiven Hund hat. Alleine deswegen versuche ich Hundebegegnungen aktuell komplett zu meiden. Ich hab ja schon erzählt, dass der Nachbarshund gegenüber extrem oft abhaut. Vor kurzem auch schon wieder. Plötzlich stand sie hinter uns. Bei allem Versuch sie abzuwimmeln musste ich sehr energisch und laut werden, was Dodo natürlich total hochgepusht hat. Die Familie stand zu 3!!! In der Einfahrt (Vater, Sohn (erwachsen) und mir fremde Person) und putzte das Auto. Als die Frau des Hauses endlich mal gemerkt hat, dass ihr Hund weg ist und in meine Richtung kam (was den Hund nur wieder zu mir getrieben hat, weil die alle KEINE Ahnung haben und nur laut brüllend hinter dem Hund her RENNEN (Nö, ich hab auch absolut keine Ahnung warum der Hund nicht hört 🙄🤦🏼‍♀️))
Sie hat dann halt gesehen wie Dodo teilweise auf 2 Beinen stehend in die Leine sprang und fragte nur „Tut der ihr was?“ Eigentlich sag ich IMMER nein, weil ich weiß das Dodo das nicht im Aggressiven Sinne meint, sondern einfach aus Frust weil er nicht hin darf. In dem Moment war ich aber SO Sauer, dass ich nur gesagt hab der Hund sei das nächste Mal Hackfleisch wenn ich mal nicht schnell genug bin.
Das arme Tier wird 100% das gleiche Ende widerfahren wie dem Vorgänger der überfahren wurde. Der hat diese schreckliche Familie allerdings nur 3 Jahre überlebt, die jetzige Hündin ist „schon“ 5 oder 6

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
16. Juli 09:26
Mir ist letztens deswegen der Kragen geplatzt. Den Leuten scheint es oft einfach total egal zu sein was mit ihren Hunden passiert. Und man selber hat dann das Problem, unendliche Kosten und muss sich noch rechtfertigen und beweisen, dass man keinen Aggressiven Hund hat. Alleine deswegen versuche ich Hundebegegnungen aktuell komplett zu meiden. Ich hab ja schon erzählt, dass der Nachbarshund gegenüber extrem oft abhaut. Vor kurzem auch schon wieder. Plötzlich stand sie hinter uns. Bei allem Versuch sie abzuwimmeln musste ich sehr energisch und laut werden, was Dodo natürlich total hochgepusht hat. Die Familie stand zu 3!!! In der Einfahrt (Vater, Sohn (erwachsen) und mir fremde Person) und putzte das Auto. Als die Frau des Hauses endlich mal gemerkt hat, dass ihr Hund weg ist und in meine Richtung kam (was den Hund nur wieder zu mir getrieben hat, weil die alle KEINE Ahnung haben und nur laut brüllend hinter dem Hund her RENNEN (Nö, ich hab auch absolut keine Ahnung warum der Hund nicht hört 🙄🤦🏼‍♀️)) Sie hat dann halt gesehen wie Dodo teilweise auf 2 Beinen stehend in die Leine sprang und fragte nur „Tut der ihr was?“ Eigentlich sag ich IMMER nein, weil ich weiß das Dodo das nicht im Aggressiven Sinne meint, sondern einfach aus Frust weil er nicht hin darf. In dem Moment war ich aber SO Sauer, dass ich nur gesagt hab der Hund sei das nächste Mal Hackfleisch wenn ich mal nicht schnell genug bin. Das arme Tier wird 100% das gleiche Ende widerfahren wie dem Vorgänger der überfahren wurde. Der hat diese schreckliche Familie allerdings nur 3 Jahre überlebt, die jetzige Hündin ist „schon“ 5 oder 6
Das kenne ich auch.
Ich habe seinerzeit mit meiner vorherigen Hündin auf dem Heimweg über eine Privatstraße eine Abkürzung genommen, als plötzlich eine Jack Russel-Hündin ohne Halsband und Leine aus dem Haus gestürmt kam und sich auf meine angeleinte Nicki stürzte.
Die Besitzerin (und ihre ca. 3-jährige Tochter) standen an der Tür und riefen nicht mal nach ihrem Hund.

Ich habe dann mit dem Ende der Leine auf den Hund eingeschlagen und ihn angeschrien. Irgendwann ist Emma (inzwischen hatte Frauchen sich dann doch dazu herabgelassen, das Tier mal zu rufen) zu ihren Leuten gelaufen.
Nicki hat sich an mich gedrückt und ich hab nachgesehen, ob sie was abbekommen hat.

Die Frau meinte dann noch: "Dann si d wir ja jetzt quit, schließlich haben Sie meinen Humd getreten".
Ich hab gesagt, ich habe den Hund nicht getreten, sondern nur mit der Leine nach ihr geschlagen. Da meinte sie, das wäre ja noch schlimmer, das wäre ja eine Metallleine.
Daraufhin habe ich ihr empfohlen, sich mal nem Optiker vorzustellen. Ich benutze nämlich eine Fettlederleine!

Jedenfalls sagte sie dann, wir hätten ja da gar nicht gehen dürfen, weil das eine Privatstraße sei.

Das wollte ich dann natürlich wissen und habe das Ordnungsamt angeschrieben. Ich habe den Vorfall geschildert und dann kam nach ein paar Tagen die Antwort, die mich sehr verwundert hat.

"Es tut uns sehr leid, was Ihnen da passiert ist. Sie dürfen die Privatstraße nutzen, wenn keine entgegenstehende Beschilderung den Durchgang untersagt.

Allerdings greift auf Privatstraßen- und -wegen die Landeshundeverordnung nicht."

Ich war platt!

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
16. Juli 09:37
Heute hatte ich auch wieder ein erlebniss der 3. Art Mit drei Hunden unterwegs, alle bei mir. Uns kommt ein Flexileinen Minidackel entegen, schon leicht auf Krawall gebürstet. Ich geh mit meinen an die Seite(ohne Leine/aber mit Futter) und der Herr telefoniert. Kommt dann an uns ran und meint, seiner würde ja nix tun. Und dann hab ich ihm gesagt das kann schon sein, und ich hätte auch keine Angst. Aber vielleicht tun meine ja was. Antwort ja die sind doch lieb ind ihr seind doch dabei 🙈🙈 Also wie wenig manche Leute an ihren Hunden hängen ist schon erstaunlich. Und ich hab ja nun keine kleinen Hunde dabei.
Das passiert mir auch ständig, aber wehe Roxy trägt Maulkorb 🤣😂, da werden die Hündchen sogar auf den Arm genommen was Roxy immer sehr verwirrt. 😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
16. Juli 09:39
Mir ist letztens deswegen der Kragen geplatzt. Den Leuten scheint es oft einfach total egal zu sein was mit ihren Hunden passiert. Und man selber hat dann das Problem, unendliche Kosten und muss sich noch rechtfertigen und beweisen, dass man keinen Aggressiven Hund hat. Alleine deswegen versuche ich Hundebegegnungen aktuell komplett zu meiden. Ich hab ja schon erzählt, dass der Nachbarshund gegenüber extrem oft abhaut. Vor kurzem auch schon wieder. Plötzlich stand sie hinter uns. Bei allem Versuch sie abzuwimmeln musste ich sehr energisch und laut werden, was Dodo natürlich total hochgepusht hat. Die Familie stand zu 3!!! In der Einfahrt (Vater, Sohn (erwachsen) und mir fremde Person) und putzte das Auto. Als die Frau des Hauses endlich mal gemerkt hat, dass ihr Hund weg ist und in meine Richtung kam (was den Hund nur wieder zu mir getrieben hat, weil die alle KEINE Ahnung haben und nur laut brüllend hinter dem Hund her RENNEN (Nö, ich hab auch absolut keine Ahnung warum der Hund nicht hört 🙄🤦🏼‍♀️)) Sie hat dann halt gesehen wie Dodo teilweise auf 2 Beinen stehend in die Leine sprang und fragte nur „Tut der ihr was?“ Eigentlich sag ich IMMER nein, weil ich weiß das Dodo das nicht im Aggressiven Sinne meint, sondern einfach aus Frust weil er nicht hin darf. In dem Moment war ich aber SO Sauer, dass ich nur gesagt hab der Hund sei das nächste Mal Hackfleisch wenn ich mal nicht schnell genug bin. Das arme Tier wird 100% das gleiche Ende widerfahren wie dem Vorgänger der überfahren wurde. Der hat diese schreckliche Familie allerdings nur 3 Jahre überlebt, die jetzige Hündin ist „schon“ 5 oder 6
Unvorstellbar 😱

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
16. Juli 09:40
Das kenne ich auch. Ich habe seinerzeit mit meiner vorherigen Hündin auf dem Heimweg über eine Privatstraße eine Abkürzung genommen, als plötzlich eine Jack Russel-Hündin ohne Halsband und Leine aus dem Haus gestürmt kam und sich auf meine angeleinte Nicki stürzte. Die Besitzerin (und ihre ca. 3-jährige Tochter) standen an der Tür und riefen nicht mal nach ihrem Hund. Ich habe dann mit dem Ende der Leine auf den Hund eingeschlagen und ihn angeschrien. Irgendwann ist Emma (inzwischen hatte Frauchen sich dann doch dazu herabgelassen, das Tier mal zu rufen) zu ihren Leuten gelaufen. Nicki hat sich an mich gedrückt und ich hab nachgesehen, ob sie was abbekommen hat. Die Frau meinte dann noch: "Dann si d wir ja jetzt quit, schließlich haben Sie meinen Humd getreten". Ich hab gesagt, ich habe den Hund nicht getreten, sondern nur mit der Leine nach ihr geschlagen. Da meinte sie, das wäre ja noch schlimmer, das wäre ja eine Metallleine. Daraufhin habe ich ihr empfohlen, sich mal nem Optiker vorzustellen. Ich benutze nämlich eine Fettlederleine! Jedenfalls sagte sie dann, wir hätten ja da gar nicht gehen dürfen, weil das eine Privatstraße sei. Das wollte ich dann natürlich wissen und habe das Ordnungsamt angeschrieben. Ich habe den Vorfall geschildert und dann kam nach ein paar Tagen die Antwort, die mich sehr verwundert hat. "Es tut uns sehr leid, was Ihnen da passiert ist. Sie dürfen die Privatstraße nutzen, wenn keine entgegenstehende Beschilderung den Durchgang untersagt. Allerdings greift auf Privatstraßen- und -wegen die Landeshundeverordnung nicht." Ich war platt!
Man muss echt nicht alles verstehen