Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
14. Juli 15:36
Sowas ähnliches ist uns ja auch vor kurzem passiert. Seitdem kann ich leider nicht mehr mit meiner Freundin und Hund gemeinsam spazieren gehen, Roxy hat seit dem "Angriff " ne richtige Panik vor der Hündin. Läuft kein Meter weiter solange diese Hündin in der Nähe ist.
Liebe Karin, wenn es dir wichtig ist mit der Freundin zusammen zu gehen, dann würde ich das auch tun. Ihr wisst inzwischen, leider durch den Vorfall, dass keiner dann Futter dabei haben darf (zumindest zu Beginn - später könnte schon wieder, aber nie geben, wenn der andere auch erwartet etwas vom gleichen Menschen zu erhaschen - also immer mit Abstand zwischen den Hunden). Ich würde Roxy klar machen, dass du das möchtest, sie muss nicht mit dem Hund interagieren, du achtest am Anfang darauf, dass du ihren Raum schützt und die andere Hündin nicht näher kommt. Das gleiche machst du mit deiner Freundin aus. Dann sollten beide Hunde lernen nebeneinander zu laufen. So könnte es anfangs klappen und vielleicht findet Roxy für sich einen Weg, mit der anderen Hündin umzugehen. Das wäre dann auf beiden Seiten eine win-win Situation.
Was denkst du dazu?

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
14. Juli 15:48
Ich bin sicher, die Halterin wird sich über diesen Vorfall mehr Gedanken machen als Mira. Ich habe sie bis jetzt nur als sehr verantwortungsvolle Person kennengelernt. Wir haben alle nicht damit gerechnet.
Das ist ja auch OK, aber jetzt weiß es jeder. Dabei ist jetzt wichtig die Sache abzuhaken und beim nächsten Mal ganz normal weiter zu machen. Die Hunde leben im hier und jetzt, die nehmen die Situation so hin wie sie ist. Klar am Tag drauf verarbeiten sie nochmal und reagieren auf andere Hunde so, wie sie meinen, dass sie beim Vorfall hätten reagieren müssen. Von da her hast du deiner Mira die beste psychologische Stunde bereitet, als du sie die Hundebegegnungen am darauffolgenden Tag hast ohne Leineneinschränkung meistern lassen.
Ansonsten können die Hunde immer sehr gut unterscheiden wen sie vor sich haben, da sie mit ihrer Nase das sehr gut erschnuppern.

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
14. Juli 16:38
So haben wir es das letzte Mal versucht. Haben uns
" gaaanz zufällig"🤣
unterwegs verabredet und als Roxy sie von weitem gesehen hat begann sie erst zu wedeln, als sie näher kamen und von Roxy gerade so erkannt wurde war es aus. Das war noch so ne Entfernung das wir uns noch nicht unterhalten konnten und uns nur zugewinkt haben.
Roxy ist die 15 Meter an der Schleppleine weiter entfernt weggelaufen . Also waren zwischen Roxy und der anderen Hündin, die sich überhaupt nicht um Roxy kümmerte, ständig ca. 30 Meter. Die Hündin hat weder Roxy noch mich fixiert, gab kein Ton von sich, war nur mit schnüffeln beschäftigt und ist nur nach vorne vor gelaufen.
Vorne weg die Hündin, dann meine Freundin, ich ca. 5 Meter dahinter und nach 15 Metern Roxy die ich ziemlich hinter mir her zog. Machte weder Spaß noch Sinn.

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
14. Juli 16:42
So sieht das übrigens aus wenn wir auf Wasser stoßen. 30 grad und Roxy trinkt noch nicht mal von der stürmischen See, geschweige denn setzt sie eine Pfote rein.🤣😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Yvonne
15. Juli 08:00
Also ich weiss nicht so richtig was das für ein Tier ist. Hab och heute früh auf dem Spaziergang gesehen. Für einen Fuchs sind die Beine zu hoch und das Fell zu wenig. Für einen Wolf zu klein, meine Mam meint ein sehr junger Wolf könnte es schon sein, aber da ist 100 m weiter ein Bauernhof 🙃🙃

Was meint ihr dazu, ich bin einfach froh das Roudy im sitz geblieben ist, wir haben gerade geübt 😁🤣🤣

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
15. Juli 08:04
Also ich weiss nicht so richtig was das für ein Tier ist. Hab och heute früh auf dem Spaziergang gesehen. Für einen Fuchs sind die Beine zu hoch und das Fell zu wenig. Für einen Wolf zu klein, meine Mam meint ein sehr junger Wolf könnte es schon sein, aber da ist 100 m weiter ein Bauernhof 🙃🙃 Was meint ihr dazu, ich bin einfach froh das Roudy im sitz geblieben ist, wir haben gerade geübt 😁🤣🤣
Ich würde auch sagen ein junger Canide. Entweder Fuchs, Wolf, Goldschakal oder ein Hund. Wolf halte ich nicht für wahrscheinlich. 100m neben einem Bauernhof ist den meisten Wölfen viel zu viel los.

Beitrag-Verfasser-Bild
Yvonne
15. Juli 08:06
Ich würde auch sagen ein junger Canide. Entweder Fuchs, Wolf, Goldschakal oder ein Hund. Wolf halte ich nicht für wahrscheinlich. 100m neben einem Bauernhof ist den meisten Wölfen viel zu viel los.
Also das war morgens 5:30 Uhr. In der Gegend wurden schon wölle gesichtet. Aber Goldschakal ist noch ne Möglichkeit

Beitrag-Verfasser-Bild
Pia
15. Juli 08:27
Also ich weiss nicht so richtig was das für ein Tier ist. Hab och heute früh auf dem Spaziergang gesehen. Für einen Fuchs sind die Beine zu hoch und das Fell zu wenig. Für einen Wolf zu klein, meine Mam meint ein sehr junger Wolf könnte es schon sein, aber da ist 100 m weiter ein Bauernhof 🙃🙃 Was meint ihr dazu, ich bin einfach froh das Roudy im sitz geblieben ist, wir haben gerade geübt 😁🤣🤣
Sieht aus wie mein Versuch als Kind ein Pferd zu malen 🤣

Ich frag mich auch oft was mir da jetzt über den Weg gerannt ist. Auch auf der Arbeit denk ich mir oft „Ich will gar nicht wissen was das jetzt war“ Das ist auch oft für Füchse zu groß und zu langbeinig

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
15. Juli 09:10
Ein Dingo 🤣
Ne quatsch, wir haben hier auch sehr viele Füchse die ziemlich hochgewachsen und lange Beine haben. Könnte aber auch nur ein Hund sein. Wolf schließe ich aus.

Beitrag-Verfasser-Bild
Yvonne
15. Juli 12:05
Ein Dingo 🤣 Ne quatsch, wir haben hier auch sehr viele Füchse die ziemlich hochgewachsen und lange Beine haben. Könnte aber auch nur ein Hund sein. Wolf schließe ich aus.
Ja ich hab auch Dingo🤣🤣 gedacht im ersten Moment. Aber für einen fuchs fin ich ist es recht wenig Fell. Vielleicht seh ich das Tier ja nochmal, und vielleicht war es doch ein verwilderter Hund. Es hat jedenfalls die Katze verjagt die vorher vor uns gelaufen ist. War ein recht interessanter Spaziergang 😂😂