Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Yvonne
11. Juli 16:44
Roudy sitzt vor der Terrassentür und motzt und wenn ich ihn rauslassen will geht er nicht weil zu warm 😅😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Walter
11. Juli 17:44
Pico hatte die letzten Tage wenig auslauf, wegen der Hitze. Heute dachte ich mir also ich fahre mit dem klimatisierten Bus in den Wald und gehe am Wasser entlang nach Hause. Bus überfüllt, Klimaanlage aus. Pico kann nicht mehr denken und läuft nur erstmal auf die Straße, zum Glück an der Leine und es kam kein Auto, aber trotzdem, den Schreck hätte ich nicht gebraucht. Dann erschreckt er sich im Wasser über einen Stock und geht den ganzen Spaziergang nicht mehr ins Wasser. Uns kann man heute einfach in die Tonne kloppen, ich verlasse das Haus nicht mehr 🙃
Armer Pico

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
11. Juli 18:25
Hallo, hier mal ein Vergleichsbild. Wir haben von unserer Maja hier, ein maßgeschneidertes Brustgeschirr angefertigt bekommen. Bin voll begeistert 🤩 . Sie hat es genau so angefertigt wie wir es gemessen und es uns vorgestellt haben. Was sagt ihr dazu? Sitzt jetzt besser das neue, oder ist es zu weit hinter dem Ellenbogen?

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
11. Juli 19:01
Ich habe ein Jagdproblem bei dämmerung😅✌🏼 deswegen nehme ich oft jemanden abends mit, wenn ich mit zwei jagdambitionierten die Runde mache. Da passiert nie was. Gestern Abend wieder allein unterwegs🙈 Die radfahrtruppe, Autofahrer alles prima gemeistert. Dann ja dann kam natürlich eine simple Kreuzung, der Renn-Igel von links nach rechts und ab ins gebüsch da wirklich hektisch am rumrascheln. Während ich die Hunde im Bogen führe, führe ich sie natürlich zu einer direkt am Gartenzaun befindlichen Katze (die sicher den Igel gescheucht hat). Ich nur gedacht, ja scheiße, links rechts, vor zurück, mein Fehler. Also etwas über zwei gespannte Hunde stolpernd abbiegen in die andere straße (versuchen Bogen um Igel). Natürlich steht plötzlich keine fünf Meter vor uns mitten frontal vorn gebeugt ein Fuchs, wie eine straßensperre. Also bei mir waren dann die Nerven bei "nö, det glaub ich jetzt nicht" und wunderbarer Weise auch die wauzels brav im Stopp geblieben. So 20m Hindernisparcours den mir wieder keiner nachmacht 😂 Als der Fuchs dann losflitzte waren beide wauzels zum glück kurz genug.so ein Training wäre für Profis sicher ein Glücksfall. Ich dagegen bin dann eher die Sorte- fühle mich vom Schicksal verarscht.
Du arme, ja in der Dämmerung sind immer viele Tiere unterwegs... 😉. Das ist im Herbst und im Frühjahr auch immer die anstrengendste Gassi Zeit bei uns, bis sich die Dämmerung zeitlich wieder nach hinten oder nach vorne schiebt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
11. Juli 19:04
Zwischen 10monate und 4jahre habe ich schon viel gehört mit pubertät😁 in der Regel sollte es mit zwei Jahren ca enden .
Ja, wobei wir haben Bozo kastriert bekommen (9 Mon) , der war bis 2 doch auch fibelig und sprunghaft. Aber tatsächlich finde ich, dass ihm das Hirn erst mit 4 richtig aufgegangen ist. Da hat er große Verständnis Schübe gemacht, wo er uns Menschen einfach wirklich verstanden hat, was wir von ihm wollen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
11. Juli 19:08
Louis hat letztens ne Naht von einer Katzenmami bekommen, im moment schaut er nicht mal unsere mit dem A... an🙈 Igel finden sie nur solange spannend wie sie rascheln, wenn sie sehen was aus dem Gebüsch kommt, haben sie kein Interesse mehr.
Ohhh, ja bei uns wird dann vor dem Igel auf den Boden getrampelt. Das ist sehr lustig. Und der Igel bleibt einfach stehen und hofft wohl, dass es bald aufhört.

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
11. Juli 19:11
Bis es dann am Alter liegt. 😂😂 Ich habe allerdings immer noch die Hoffnung, dass ab einem gewissen Alter alles besser wird. Ich weiß nur noch nicht ab welchem. 🤔
Bei uns war das gefühlt im Alter von 4 - 6 Jahren. (bei Luna eher 6, aber die hatten wir ja auch erst mit 2 bei uns aufgenommen).

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
11. Juli 19:13
Dann hätten wir ja nur noch ein Jahr. 😃 Mila ist früh kastriert worden. Habe schon gehört die Hunde sind wie Männer und werden nie erwachsen. 🫣
Ja. Habe ich bei Bozo auch befürchtet, ist aber nicht so geworden.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
11. Juli 19:20
Hallo, hier mal ein Vergleichsbild. Wir haben von unserer Maja hier, ein maßgeschneidertes Brustgeschirr angefertigt bekommen. Bin voll begeistert 🤩 . Sie hat es genau so angefertigt wie wir es gemessen und es uns vorgestellt haben. Was sagt ihr dazu? Sitzt jetzt besser das neue, oder ist es zu weit hinter dem Ellenbogen?
Das sieht richtig gut aus, zumindest am Brustkorb. Am Hals sieht es etwas verrutscht aus, aber das ändert sich bestimmt an der Leine.

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
11. Juli 19:28
Das sieht richtig gut aus, zumindest am Brustkorb. Am Hals sieht es etwas verrutscht aus, aber das ändert sich bestimmt an der Leine.
Ja, denke auch dass es sich am Hals in der Bewegung an den Körper anpasst. Das war jetzt nur drüber gestülpt.