Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Fee
11. Juli 09:45
Jaa, eigentlich stimmt das schon irgendwie ☺️
Mucks Zeitachse scheint etwas kaputt zu sein. Er ist im April 3 geworden, benimmt sich aber noch, als wäre er 1½.🥲😂Oder war das dann wieder die Sache mit der männlichen Fraktion, dass die ja etwas besonders sind? Wenn ja, weine ich schonmal für meine zukünftigen Rüden vor.😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Ivonne
11. Juli 09:49
Mucks Zeitachse scheint etwas kaputt zu sein. Er ist im April 3 geworden, benimmt sich aber noch, als wäre er 1½.🥲😂Oder war das dann wieder die Sache mit der männlichen Fraktion, dass die ja etwas besonders sind? Wenn ja, weine ich schonmal für meine zukünftigen Rüden vor.😂
Naja es liegt ja sowieso an so vielem..Charaktere sind nunmal verschieden, der eine so der andere so..dann guckt man ob kastriert oder unkastriert...Rasse (öhm oder die die drin stecken könnte) etc.

Louis wurde zwischen 3 und 5 Monaten kastriert in Ungarn, ich kann mich an keine Pubertät erinnern🤔

Beitrag-Verfasser-Bild
Ivonne
11. Juli 09:50
Fee ich war grad auf deinem Profil...Willi ist jawohl auch ein mega Hübscher 😍❤️

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
11. Juli 09:54
Heute Morgen hat uns echt alles erwischt: auf der einen Straßenseite Altglas-Containerentleerung (fürchterlich laut!!!) und auf der anderen so ein Rüttler zur Verdichtung auf der Baustelle. Und der Bagger musste natürlich auch dazu noch ne große Schaufel fallenlassen… Polli hat im Vorbeigehen nur kurz den Kopf gehoben. Hab letztens noch alte Videos von vor nem Jahr geschaut, als sie zu uns kam: da sind wir an nem Fußball-Platz vorbei und Polli hat bei jedem Ball, der gegen den Zaun schlug, nen Riesensatz gemacht hat. Auch das polternde Fahrrad des Postboten war zum Weglaufen! Inzwischen ist sie echt voll in „ihrem“ Berlin angekommen!🤗
Das ist ja echt super, Roxy ist davon leider noch meilenweit entfernt. Nur ihre Taktik damit umzugehen hat sich 100% verbessert. Statt weg zulaufen kommt sie sofort nach dem Schreckmoment zu mir, hält super Augenkontakt und nach einem "alles gut " entspannt sie sich wieder.

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
11. Juli 09:59
Ich habe ein Jagdproblem bei dämmerung😅✌🏼 deswegen nehme ich oft jemanden abends mit, wenn ich mit zwei jagdambitionierten die Runde mache. Da passiert nie was. Gestern Abend wieder allein unterwegs🙈 Die radfahrtruppe, Autofahrer alles prima gemeistert. Dann ja dann kam natürlich eine simple Kreuzung, der Renn-Igel von links nach rechts und ab ins gebüsch da wirklich hektisch am rumrascheln. Während ich die Hunde im Bogen führe, führe ich sie natürlich zu einer direkt am Gartenzaun befindlichen Katze (die sicher den Igel gescheucht hat). Ich nur gedacht, ja scheiße, links rechts, vor zurück, mein Fehler. Also etwas über zwei gespannte Hunde stolpernd abbiegen in die andere straße (versuchen Bogen um Igel). Natürlich steht plötzlich keine fünf Meter vor uns mitten frontal vorn gebeugt ein Fuchs, wie eine straßensperre. Also bei mir waren dann die Nerven bei "nö, det glaub ich jetzt nicht" und wunderbarer Weise auch die wauzels brav im Stopp geblieben. So 20m Hindernisparcours den mir wieder keiner nachmacht 😂 Als der Fuchs dann losflitzte waren beide wauzels zum glück kurz genug.so ein Training wäre für Profis sicher ein Glücksfall. Ich dagegen bin dann eher die Sorte- fühle mich vom Schicksal verarscht.
🤣😂Du schreibst immer sooo schön lustig, wenn ich das lese seh ich das bildlich vor mir. Vor allem dein Gesichtsausdruck kann ich mir dazu super vorstellen. 😜🤭

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
11. Juli 10:02
Ja, im Gründesuchen bin ich schon ganz fleißig... Hitze, Schwüle, aufregendes Wochenende, Pubertät (wie lange gilt diese Ausrede eigentlich? 😂).
Zumindest mal bis der Sommer rum ist. Danach musst du nur das statt zu heiß in zu nass tauschen, anschließend zu kalt.
Also 🤔 eigentlich kommst du das ganze Jahr damit durch. 🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Fee
11. Juli 10:06
Fee ich war grad auf deinem Profil...Willi ist jawohl auch ein mega Hübscher 😍❤️
Danke, das höre ich gerne.😄🫶🏼Kaum zu glauben, dass ich ihn eigentlich gar nicht wollte und gegen ihn war.🤣Aber der ist schon echt in Ordnung.

Beitrag-Verfasser-Bild
Ivonne
11. Juli 10:30
Danke, das höre ich gerne.😄🫶🏼Kaum zu glauben, dass ich ihn eigentlich gar nicht wollte und gegen ihn war.🤣Aber der ist schon echt in Ordnung.
Ja, ich wollte ja auch eigentlich nur eine Wildi und nicht drei🙈 aber ist doch schön das sie da sind.

Beitrag-Verfasser-Bild
Yvonne
11. Juli 12:53
Schieb es doch einfach auf die Hitze.. Meine beiden sind auch Gaga, allerdings laufe ich im Moment auch nicht soviel wie eigentlich. Es geht einfach nicht bei der Wärme, sie kippen mir um🙈
Also nicht nut die Hunde kippen um, ich hab Roudy heut mit dem Auto von der Betreunung geholt. Erstens ist der Asphalt heiss und zweitens muss uch dann die 45 kg nicht hinter mir her ziehen. 😁😁

Beitrag-Verfasser-Bild
Yvonne
11. Juli 12:54
Ja, im Gründesuchen bin ich schon ganz fleißig... Hitze, Schwüle, aufregendes Wochenende, Pubertät (wie lange gilt diese Ausrede eigentlich? 😂).
Pubertät geht nach Hundegrösse ich hab noch ein Jahr 🤣🤣🤣