Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Ivonne
11. Juli 09:06
Das ist echt toll. Polli wirkt eh so mega souverän und tiefenentspannt. Wäre schön, wenn sich Maisie davon was abgucken könnte. 😎 Wir haben gerade wieder so ein paar Tage, wo ich mich frage, was wir die letzten Wochen und Monate eigentlich trainiert haben. Leinenzieherei vom feinsten. 😵‍💫 Hier drinnen ist sie so tiefenentspannt, aber sobald es raus geht, steigt ihr Erregungslevel gerade wieder sehr. Bitte lass das gerade nur eine Phase sein. 🫠
Schieb es doch einfach auf die Hitze.. Meine beiden sind auch Gaga, allerdings laufe ich im Moment auch nicht soviel wie eigentlich. Es geht einfach nicht bei der Wärme, sie kippen mir um🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
Doro
11. Juli 09:07
Das ist echt toll. Polli wirkt eh so mega souverän und tiefenentspannt. Wäre schön, wenn sich Maisie davon was abgucken könnte. 😎 Wir haben gerade wieder so ein paar Tage, wo ich mich frage, was wir die letzten Wochen und Monate eigentlich trainiert haben. Leinenzieherei vom feinsten. 😵‍💫 Hier drinnen ist sie so tiefenentspannt, aber sobald es raus geht, steigt ihr Erregungslevel gerade wieder sehr. Bitte lass das gerade nur eine Phase sein. 🫠
Erregungslevel ist bei uns auch meist ziemlich hoch.
Wir haben immer mal so Phasen in denen Mila wieder sehr ängstlich wird.
Ich hoffe für euch, dass es bald wieder besser läuft.

Beitrag-Verfasser-Bild
R
11. Juli 09:08
Heute Morgen hat uns echt alles erwischt: auf der einen Straßenseite Altglas-Containerentleerung (fürchterlich laut!!!) und auf der anderen so ein Rüttler zur Verdichtung auf der Baustelle. Und der Bagger musste natürlich auch dazu noch ne große Schaufel fallenlassen… Polli hat im Vorbeigehen nur kurz den Kopf gehoben. Hab letztens noch alte Videos von vor nem Jahr geschaut, als sie zu uns kam: da sind wir an nem Fußball-Platz vorbei und Polli hat bei jedem Ball, der gegen den Zaun schlug, nen Riesensatz gemacht hat. Auch das polternde Fahrrad des Postboten war zum Weglaufen! Inzwischen ist sie echt voll in „ihrem“ Berlin angekommen!🤗
Ich habe ein Jagdproblem bei dämmerung😅✌🏼 deswegen nehme ich oft jemanden abends mit, wenn ich mit zwei jagdambitionierten die Runde mache. Da passiert nie was. Gestern Abend wieder allein unterwegs🙈

Die radfahrtruppe, Autofahrer alles prima gemeistert. Dann ja dann kam natürlich eine simple Kreuzung, der Renn-Igel von links nach rechts und ab ins gebüsch da wirklich hektisch am rumrascheln. Während ich die Hunde im Bogen führe, führe ich sie natürlich zu einer direkt am Gartenzaun befindlichen Katze (die sicher den Igel gescheucht hat). Ich nur gedacht, ja scheiße, links rechts, vor zurück, mein Fehler. Also etwas über zwei gespannte Hunde stolpernd abbiegen in die andere straße (versuchen Bogen um Igel). Natürlich steht plötzlich keine fünf Meter vor uns mitten frontal vorn gebeugt ein Fuchs, wie eine straßensperre. Also bei mir waren dann die Nerven bei "nö, det glaub ich jetzt nicht" und wunderbarer Weise auch die wauzels brav im Stopp geblieben.

So 20m Hindernisparcours den mir wieder keiner nachmacht 😂
Als der Fuchs dann losflitzte waren beide wauzels zum glück kurz genug.so ein Training wäre für Profis sicher ein Glücksfall. Ich dagegen bin dann eher die Sorte- fühle mich vom Schicksal verarscht.

Beitrag-Verfasser-Bild
Jule
11. Juli 09:08
Schieb es doch einfach auf die Hitze.. Meine beiden sind auch Gaga, allerdings laufe ich im Moment auch nicht soviel wie eigentlich. Es geht einfach nicht bei der Wärme, sie kippen mir um🙈
Ja, im Gründesuchen bin ich schon ganz fleißig... Hitze, Schwüle, aufregendes Wochenende, Pubertät (wie lange gilt diese Ausrede eigentlich? 😂).

Beitrag-Verfasser-Bild
R
11. Juli 09:10
Ja, im Gründesuchen bin ich schon ganz fleißig... Hitze, Schwüle, aufregendes Wochenende, Pubertät (wie lange gilt diese Ausrede eigentlich? 😂).
Zwischen 10monate und 4jahre habe ich schon viel gehört mit pubertät😁 in der Regel sollte es mit zwei Jahren ca enden .

Beitrag-Verfasser-Bild
Ivonne
11. Juli 09:13
Ich habe ein Jagdproblem bei dämmerung😅✌🏼 deswegen nehme ich oft jemanden abends mit, wenn ich mit zwei jagdambitionierten die Runde mache. Da passiert nie was. Gestern Abend wieder allein unterwegs🙈 Die radfahrtruppe, Autofahrer alles prima gemeistert. Dann ja dann kam natürlich eine simple Kreuzung, der Renn-Igel von links nach rechts und ab ins gebüsch da wirklich hektisch am rumrascheln. Während ich die Hunde im Bogen führe, führe ich sie natürlich zu einer direkt am Gartenzaun befindlichen Katze (die sicher den Igel gescheucht hat). Ich nur gedacht, ja scheiße, links rechts, vor zurück, mein Fehler. Also etwas über zwei gespannte Hunde stolpernd abbiegen in die andere straße (versuchen Bogen um Igel). Natürlich steht plötzlich keine fünf Meter vor uns mitten frontal vorn gebeugt ein Fuchs, wie eine straßensperre. Also bei mir waren dann die Nerven bei "nö, det glaub ich jetzt nicht" und wunderbarer Weise auch die wauzels brav im Stopp geblieben. So 20m Hindernisparcours den mir wieder keiner nachmacht 😂 Als der Fuchs dann losflitzte waren beide wauzels zum glück kurz genug.so ein Training wäre für Profis sicher ein Glücksfall. Ich dagegen bin dann eher die Sorte- fühle mich vom Schicksal verarscht.
Also das kann ich jetzt echt verstehen, das du dich so fühlst 🤣🤣🤣🤣 sorry, das ich lache, aber du hast so lustig geschrieben🙈🤭 ja in dem moment ist einem gar nicht nach lachen, aber hinterher werden es doch die besten Storys oda?? 😍
Vorallem ey ein Fuchs 😲 direkt vor euch😍 ich wohne in der tiefsten Tucht, ich habe leider noch nie so nah einen Fuchs gesehen

Beitrag-Verfasser-Bild
Ivonne
11. Juli 09:15
Das mit der Pubertät? Sie ist weiblich oder? Dann leider nur bis sie erwachsen ist, bei den Männern gilts ja ein lebenlang😆😜🤩🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Jule
11. Juli 09:16
Ich habe ein Jagdproblem bei dämmerung😅✌🏼 deswegen nehme ich oft jemanden abends mit, wenn ich mit zwei jagdambitionierten die Runde mache. Da passiert nie was. Gestern Abend wieder allein unterwegs🙈 Die radfahrtruppe, Autofahrer alles prima gemeistert. Dann ja dann kam natürlich eine simple Kreuzung, der Renn-Igel von links nach rechts und ab ins gebüsch da wirklich hektisch am rumrascheln. Während ich die Hunde im Bogen führe, führe ich sie natürlich zu einer direkt am Gartenzaun befindlichen Katze (die sicher den Igel gescheucht hat). Ich nur gedacht, ja scheiße, links rechts, vor zurück, mein Fehler. Also etwas über zwei gespannte Hunde stolpernd abbiegen in die andere straße (versuchen Bogen um Igel). Natürlich steht plötzlich keine fünf Meter vor uns mitten frontal vorn gebeugt ein Fuchs, wie eine straßensperre. Also bei mir waren dann die Nerven bei "nö, det glaub ich jetzt nicht" und wunderbarer Weise auch die wauzels brav im Stopp geblieben. So 20m Hindernisparcours den mir wieder keiner nachmacht 😂 Als der Fuchs dann losflitzte waren beide wauzels zum glück kurz genug.so ein Training wäre für Profis sicher ein Glücksfall. Ich dagegen bin dann eher die Sorte- fühle mich vom Schicksal verarscht.
Ach herrje. Da dachte sich das Schicksal doch auch "die will ich mal herausfordern" 😂 Momente gibt's, die gibt's gar nicht. 😅

Beitrag-Verfasser-Bild
R
11. Juli 09:16
Also das kann ich jetzt echt verstehen, das du dich so fühlst 🤣🤣🤣🤣 sorry, das ich lache, aber du hast so lustig geschrieben🙈🤭 ja in dem moment ist einem gar nicht nach lachen, aber hinterher werden es doch die besten Storys oda?? 😍 Vorallem ey ein Fuchs 😲 direkt vor euch😍 ich wohne in der tiefsten Tucht, ich habe leider noch nie so nah einen Fuchs gesehen
Akira war drei Mal im Urlaub und immer hatten wir ab den ersten drei Tagen einen Fuchs auf dem nächtlichen gassigang dabei...wie auch zu Hause... In der Stadt! Die zieht das wohl sporadisch an. 😂 Akira hat aber nur katze und Igel Problem, die andere hündin mag den Fuchs nicht, geht aber mit Akira mit wenn der Igel und die Katze zu spannend werden.

Beitrag-Verfasser-Bild
Fee
11. Juli 09:19
Da hast du aber auch alles mitgenommen was ging.😂