Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Ivonne
10. Juli 13:47
Maisie hat auch immer so viel Augenschmu. 😵‍💫 Sobald es mal etwas weht oder regnet, kann man ihr die Augenpopel absammeln. Zuletzt meinte die Tierärztin bei uns, dass nichts auffällig aussieht und manche Hunde einfach etwas empfindlichere Augen haben 🤷‍♀️ Ich will das bei unserem nächsten Termin aber auch nochmal anschauen lassen.
Joa und Ava verdrecken die Ohren immer und dann Tränen die Augen bei ihr🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
Jule
10. Juli 13:48
Kennt ihr das Shirt? 🤣🤣🤣🤣🤣
Hahaha. Brauchen wir alle. 😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Fee
10. Juli 13:48
Kennt ihr das Shirt? 🤣🤣🤣🤣🤣
Das Shirt nicht, aber den Spruch.😂👍🏻
Eines meiner Lieblingsshirts (geschenkt bekommen von unserer Waldtruppe), hat den Spruch "Ja, das ist mein Golden Retriever. Nein, du darfst ihn nicht anfassen."🤣Muss sagen, dass ich dieses Shirt liebe, es allerdings nur von Muck selber getragen wird.🤭Kurze Zeit war ich unsicher, da er ja wahrscheinlich gar kein Golden Retriever ist, sondern ein Flat Coated, aber der Sinn bleibt ja der gleiche und fremde geht das ja sowieso nicht ans.😂
Habe auch komischerweise den Eindruck, dass er damit tatsächlich mehr in Ruhe gelassen wird.🤔

Beitrag-Verfasser-Bild
Ivonne
10. Juli 13:50
Verstehe einer die Hunde... draußen brütet es... Da holt man Kühlmatte raus, besorgt Hundeeis und friert eine Schleckmatte ein... und wo finde ich sie gerade? Vor der Balkontür liegend, vor den zugezogenen Vorhang gekrabbelt und lässt sich die Sonne auf den Bauch scheinen. 🫠😂
Ava die Ägypterin, wo man denkt, sie ist Wärme gewöhnt.. Habe ich heute morgen als och aufgewacht bin mit auf dem Rücken liegend, jeder Fuß in eine andere Richtung zeigend vorm Ventilator liegend vorgefunden 🤭

Beitrag-Verfasser-Bild
Ivonne
10. Juli 13:50
Hahaha. Brauchen wir alle. 😂
Schade das man nicht 5x gefällt mir drücken kann😆

Beitrag-Verfasser-Bild
Ivonne
10. Juli 13:51
Huch so spät schonwieder 🙈 ich muss los, ick schau heute abend wieder rein😘

Beitrag-Verfasser-Bild
Kirsten
10. Juli 13:52
Maisie hat auch immer so viel Augenschmu. 😵‍💫 Sobald es mal etwas weht oder regnet, kann man ihr die Augenpopel absammeln. Zuletzt meinte die Tierärztin bei uns, dass nichts auffällig aussieht und manche Hunde einfach etwas empfindlichere Augen haben 🤷‍♀️ Ich will das bei unserem nächsten Termin aber auch nochmal anschauen lassen.
Ja, wenn es kalt ist, tränen Miras Augen auch öfter.
Sie hatte als Junghund auch diese Bläschen auf der Nickhaut, die zusätzlich gerieben haben.

Ich hab mich nur gewundert, weil der Barney auf fast allen Fotos Tränen hat und dachte ich frag mal nach (:

Beitrag-Verfasser-Bild
Kirsten
10. Juli 13:54
Das Shirt nicht, aber den Spruch.😂👍🏻 Eines meiner Lieblingsshirts (geschenkt bekommen von unserer Waldtruppe), hat den Spruch "Ja, das ist mein Golden Retriever. Nein, du darfst ihn nicht anfassen."🤣Muss sagen, dass ich dieses Shirt liebe, es allerdings nur von Muck selber getragen wird.🤭Kurze Zeit war ich unsicher, da er ja wahrscheinlich gar kein Golden Retriever ist, sondern ein Flat Coated, aber der Sinn bleibt ja der gleiche und fremde geht das ja sowieso nicht ans.😂 Habe auch komischerweise den Eindruck, dass er damit tatsächlich mehr in Ruhe gelassen wird.🤔
Hat was 🤭😄

Beitrag-Verfasser-Bild
Jule
10. Juli 13:57
Ja, wenn es kalt ist, tränen Miras Augen auch öfter. Sie hatte als Junghund auch diese Bläschen auf der Nickhaut, die zusätzlich gerieben haben. Ich hab mich nur gewundert, weil der Barney auf fast allen Fotos Tränen hat und dachte ich frag mal nach (:
Vollkommen richtig. Das wollte ich auch gar nicht als ungerechtfertigt anzweifeln. 😊

Musste nur gerade wieder daran denken, dass ich mir da auch schon mal Sorgen machte und selbst unsere Trainerin uns mal drauf ansprach, ob da alles ok sei. 🧐 Sie hatte damals Euphrasia (?) empfohlen. Aber wie gesagt... bei normalem Wetter hat sie das nicht, deshalb ließ ich es erstmal.

Beitrag-Verfasser-Bild
Kirsten
10. Juli 14:00
Vollkommen richtig. Das wollte ich auch gar nicht als ungerechtfertigt anzweifeln. 😊 Musste nur gerade wieder daran denken, dass ich mir da auch schon mal Sorgen machte und selbst unsere Trainerin uns mal drauf ansprach, ob da alles ok sei. 🧐 Sie hatte damals Euphrasia (?) empfohlen. Aber wie gesagt... bei normalem Wetter hat sie das nicht, deshalb ließ ich es erstmal.
Euphrasia ist super! 😊
Haben wir auch in der Hausapotheke für den Hund 😄