Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
8. Juli 21:51
Nadine, das ist doch echt super gelaufen. Hört sich jedenfalls total entspannt an. Schön auch das Wayne so entspannt zur Ruhe kommt. 👍
Aha, Fest in Heidelberg, kein Wunder das ich meine Tochter nicht erreichen kann. Die ist bestimmt mittendrin. 🤣🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
8. Juli 21:56
Nadine, das ist doch echt super gelaufen. Hört sich jedenfalls total entspannt an. Schön auch das Wayne so entspannt zur Ruhe kommt. 👍 Aha, Fest in Heidelberg, kein Wunder das ich meine Tochter nicht erreichen kann. Die ist bestimmt mittendrin. 🤣🤣
Wenn Sie Geschmack hat, ist sie nicht auf dem Platz bei uns 😜 Aber die Schlossbeleuchtung kann man sich schon mal antun, wenn man feuerwerk mag. Wenn sie dafür endlich mal die geplanten Drohnen nehmen, bin ich auch wieder dabei. Aber so ist so, so voll ist die Stadt genau 3x im Jahr.

Beitrag-Verfasser-Bild
Heidi
9. Juli 04:40
Das darfst du auch sein.🤗 Wir sind eher die Lachnummer beim Arzt. Ich heb Roxy auf den Tisch, sie fängt an zu zittern und steckt ihren Kopf unter meinen Arm um sich zu verstecken. Sie lässt dann alles mit sich machen. Wird ins Maul geschaut helfe ich etwas mit indem ich meine Hand über ihre Augen lege. Wenns ihr hilft solls mir Recht sein. 🤷‍♀️
Liebe Zeit wie süß 😍🥰😍😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Heidi
9. Juli 04:47
Wenn eine Behandlung auch ohne Maulkorb geht, ist natürlich immer besser. Unser Tierarzt hatte Mila so schnell am Daumen hängen, so schnell konnte keiner von uns gucken. Die hätte man damals mit einem Blasrohr sedieren müssen. Mittlerweile ist es besser geworden.
Ohje 😅🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
Doro
9. Juli 04:58
Wayne war jetzt 3 Stunden allein daheim und hat durchgehend geschlafen. @Doro,ich glaub der war wirklich froh über sturmfrei 😃 Sonst ist das alleine bleiben ja noch bisschen wackelig, darum haben wir ihn auch über Kamera gestalked, aber er wäre auch noch problemlos länger alleine geblieben. Obwohl auf dem Platz vorm Haus ein Fest ist und die Geräuschkulisse auch in der Wohnung nicht ohne - heut kommt alles zusammen. Als wir dann zu 5. Wieder rein gekommen sind, war er wieder ganz freundlich. Also auch super. Ok, bei der abendrunde gerade wollte er ne Katze und nen Storch jagen (die zeitgleich kamen), aber nach nem Tag wie heute ist er halt einfach durch. Und war ja an der Leine, also kein thema. Jetzt chillen wir beide und werden hoffentlich das Feuerwerk gleich ignorieren. @Jule, das wird bei euch morgen auch laufen! Ihr bekommt das hin. Und Maisie ist ja sowieso ganz toll 😉 @Yvonne: Maulkorb für so nen riesenkopf könnte echt kompliziert werden 🙈 Du darfst dich gern an mich wenden, wenn du Unterstützung brauchst.
War ein anstrengender Tag, und wenn man sich dann noch so hervorragend zu benehmen weiß, darf dann auch mal ein Ausrutscher passieren. Hier ist es unsere Aufgabe unseren Hund gut genug zu kennen und ihn entsprechend zu sichern, wenn die Nerven so strapaziert sind.

Beitrag-Verfasser-Bild
Doro
9. Juli 05:03
Das Feuerwerk ist in der Altstadt, 3km weg. Ich glaub die Party vor der Tür kommt uns gerade zu Gute, weil wir es dadurch kaum hören. Fernseher läuft zusätzlich. Eigentlich ist wayne bei feuerwerk panisch. Gerade interessiert es ihn gar nicht. Ein Bild von meinem Freund von den Anfängen vom feuerwerk und eins von uns daheim auf dem Sofa ^^
Der ist wohl durch.
Mila hätte mit beiden Probleme und wäre ziemlich schnell wieder angeknipst.

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
9. Juli 06:09
Hallo,
Gestern ist uns tatsächlich auch mal etwas passiert.
Nala und ich sind schön im Wald unterwegs, von weitem höre ich einen Hund aufgeregt belle. Also hab ich Nala an die Leine genommen. Nach der nächsten Kurve sehe ich einen kleinen schwarz weißen Hund der laut kläffend immer wieder den angeleinten Hund vor mir und Nala angeht. Also haben wir gewartet. Ich hab darum gebeten das der kleine Hund bitte rangerufen wird. Daraufhin hieß es ich versuche es ja. Plötzlich kommt der kleine wild bellend auf mich und Nala zu. Ich habe mich vor Nala gestellt und den kleinen Hund weggeschickt. Da kommt der Besitzer des kleinen Hundes und schreit mich an das ich meinen Hund gefälligst mal sozialiesieren soll. Habe ich was falsch gemacht?
Ich wollte Nala eigentlich nur diese unangenehme Begnung ersparen.
Hätte ich Nala einfach auch von der Leine lassen sollen in der Hoffnung das sie einfach ganz lieb weiter geht und den kleinen Hund ignoriert?

Beitrag-Verfasser-Bild
Christina
9. Juli 06:13
Hallo, Gestern ist uns tatsächlich auch mal etwas passiert. Nala und ich sind schön im Wald unterwegs, von weitem höre ich einen Hund aufgeregt belle. Also hab ich Nala an die Leine genommen. Nach der nächsten Kurve sehe ich einen kleinen schwarz weißen Hund der laut kläffend immer wieder den angeleinten Hund vor mir und Nala angeht. Also haben wir gewartet. Ich hab darum gebeten das der kleine Hund bitte rangerufen wird. Daraufhin hieß es ich versuche es ja. Plötzlich kommt der kleine wild bellend auf mich und Nala zu. Ich habe mich vor Nala gestellt und den kleinen Hund weggeschickt. Da kommt der Besitzer des kleinen Hundes und schreit mich an das ich meinen Hund gefälligst mal sozialiesieren soll. Habe ich was falsch gemacht? Ich wollte Nala eigentlich nur diese unangenehme Begnung ersparen. Hätte ich Nala einfach auch von der Leine lassen sollen in der Hoffnung das sie einfach ganz lieb weiter geht und den kleinen Hund ignoriert?
DU hast alles richtig gemacht. Wieder mal ein Halter, der sein eigenes Unvermögen auf andere projezieren will.

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
9. Juli 06:16
DU hast alles richtig gemacht. Wieder mal ein Halter, der sein eigenes Unvermögen auf andere projezieren will.
Danke.

Ich hab wirklich überlegt ob ich richtig gehandelt habe. Ich hab grundsätzlich kein Problem mit Hunde Kontakt, auch wenn die Hunde sich nicht kennen. Aber das war mir einfach zu heftig.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
9. Juli 06:24
Hallo, Gestern ist uns tatsächlich auch mal etwas passiert. Nala und ich sind schön im Wald unterwegs, von weitem höre ich einen Hund aufgeregt belle. Also hab ich Nala an die Leine genommen. Nach der nächsten Kurve sehe ich einen kleinen schwarz weißen Hund der laut kläffend immer wieder den angeleinten Hund vor mir und Nala angeht. Also haben wir gewartet. Ich hab darum gebeten das der kleine Hund bitte rangerufen wird. Daraufhin hieß es ich versuche es ja. Plötzlich kommt der kleine wild bellend auf mich und Nala zu. Ich habe mich vor Nala gestellt und den kleinen Hund weggeschickt. Da kommt der Besitzer des kleinen Hundes und schreit mich an das ich meinen Hund gefälligst mal sozialiesieren soll. Habe ich was falsch gemacht? Ich wollte Nala eigentlich nur diese unangenehme Begnung ersparen. Hätte ich Nala einfach auch von der Leine lassen sollen in der Hoffnung das sie einfach ganz lieb weiter geht und den kleinen Hund ignoriert?
Ich bezweifle mal ganz stark, dass deine Nala in dem Szenario der unsozialisierte Hund ist. Ein gut sozialisierter Hund würde nämlich nicht kläffend frontal auf euch zurennen. Und nicht nur dem Hund, sondern auch dem Halter fehlt es eindeutig an Erziehung.

Lass dich von so Deppen nicht verunsichern.