Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Christina
8. Juli 20:17
Läuft 👍🏻 bei der Hitze bleibt einem aber auch gar nichts anderes übrig. Vielleicht gar nicht so schlecht da mit dem Training anzufangen.
Jonne hat es von Anfang an gut hinbekommen 4 Stunden allein zu sein. Besonders morgens braucht er seinen Schlaf. Das allein sein können, hat uns heute über den Tag geholfen. Wir konnten ihn bei der Hitze nicht mitnehmen. Gegen 13:00 wollte ich ihn nur kurz Pipi machen lassen. Er hat sich sofort auf die Straße gelegt. Natürlich sind wir gleich wieder ins Haus. Er hat tatsächlich ca. 11 Stunden gewartet, bis er sich getraut hat Gassi zu gehen. Leider macht er nicht in den Garten, auch nicht im Notfall. Jetzt lebt er auf.

Beitrag-Verfasser-Bild
Christina
8. Juli 20:19
Wayne war jetzt 3 Stunden allein daheim und hat durchgehend geschlafen. @Doro,ich glaub der war wirklich froh über sturmfrei 😃 Sonst ist das alleine bleiben ja noch bisschen wackelig, darum haben wir ihn auch über Kamera gestalked, aber er wäre auch noch problemlos länger alleine geblieben. Obwohl auf dem Platz vorm Haus ein Fest ist und die Geräuschkulisse auch in der Wohnung nicht ohne - heut kommt alles zusammen. Als wir dann zu 5. Wieder rein gekommen sind, war er wieder ganz freundlich. Also auch super. Ok, bei der abendrunde gerade wollte er ne Katze und nen Storch jagen (die zeitgleich kamen), aber nach nem Tag wie heute ist er halt einfach durch. Und war ja an der Leine, also kein thema. Jetzt chillen wir beide und werden hoffentlich das Feuerwerk gleich ignorieren. @Jule, das wird bei euch morgen auch laufen! Ihr bekommt das hin. Und Maisie ist ja sowieso ganz toll 😉 @Yvonne: Maulkorb für so nen riesenkopf könnte echt kompliziert werden 🙈 Du darfst dich gern an mich wenden, wenn du Unterstützung brauchst.
Das klingt ja nach einer riesen Party. Wie hält Wayne Feuerwerk aus?

Beitrag-Verfasser-Bild
David
8. Juli 20:24
Jonne hat es von Anfang an gut hinbekommen 4 Stunden allein zu sein. Besonders morgens braucht er seinen Schlaf. Das allein sein können, hat uns heute über den Tag geholfen. Wir konnten ihn bei der Hitze nicht mitnehmen. Gegen 13:00 wollte ich ihn nur kurz Pipi machen lassen. Er hat sich sofort auf die Straße gelegt. Natürlich sind wir gleich wieder ins Haus. Er hat tatsächlich ca. 11 Stunden gewartet, bis er sich getraut hat Gassi zu gehen. Leider macht er nicht in den Garten, auch nicht im Notfall. Jetzt lebt er auf.
Lotte hält auch ewig aus. Was uns an Silvester auch sehr entgegen kam. Auch mit dem allein sein ist sie total unkompliziert. Da hatten wir zum Glück noch nie Probleme. Mein ehemaliger „Stief-Hund“ war absolut schrecklich, da konnte man nicht mal Müll rausbringen. Daher kenne ich auch das Gegenteil und weiß wie sehr man auch als Mensch darunter leidet.

Lotte ist auch Langschläfer, sie ist immer voll genervt wenn meine Freundin vor ihrer Frühschicht mit ihr rausgeht 🤣ganz der Papi 🫢

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
8. Juli 20:24
Das klingt ja nach einer riesen Party. Wie hält Wayne Feuerwerk aus?
Das Feuerwerk ist in der Altstadt, 3km weg. Ich glaub die Party vor der Tür kommt uns gerade zu Gute, weil wir es dadurch kaum hören. Fernseher läuft zusätzlich. Eigentlich ist wayne bei feuerwerk panisch. Gerade interessiert es ihn gar nicht.

Ein Bild von meinem Freund von den Anfängen vom feuerwerk und eins von uns daheim auf dem Sofa ^^

Beitrag-Verfasser-Bild
Christina
8. Juli 20:30
Das Feuerwerk ist in der Altstadt, 3km weg. Ich glaub die Party vor der Tür kommt uns gerade zu Gute, weil wir es dadurch kaum hören. Fernseher läuft zusätzlich. Eigentlich ist wayne bei feuerwerk panisch. Gerade interessiert es ihn gar nicht. Ein Bild von meinem Freund von den Anfängen vom feuerwerk und eins von uns daheim auf dem Sofa ^^
Wayne sieht ja entspannt aus

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
8. Juli 20:34
Wayne sieht ja entspannt aus
Total 😍 Der ist einfach völlig fertig vom Tag und gerade sehr nähebedürftig.

Morgen geht er zu nem Freund in Betreuung, das wird sicher auch wieder aufregend. Und übermorgen in ne andere Betreuung, wo er jetzt auch über 2 Monate nicht mehr war (sie war auf Kur).
Ich glaube die restliche Woche kann ich dann nix mehr mit ihm anfangen 😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Christina
8. Juli 20:34
Lotte hält auch ewig aus. Was uns an Silvester auch sehr entgegen kam. Auch mit dem allein sein ist sie total unkompliziert. Da hatten wir zum Glück noch nie Probleme. Mein ehemaliger „Stief-Hund“ war absolut schrecklich, da konnte man nicht mal Müll rausbringen. Daher kenne ich auch das Gegenteil und weiß wie sehr man auch als Mensch darunter leidet. Lotte ist auch Langschläfer, sie ist immer voll genervt wenn meine Freundin vor ihrer Frühschicht mit ihr rausgeht 🤣ganz der Papi 🫢
Oh ja, das kenne ich. Wenn Jonne mich zur Arbeit begleitet ist er sehr müde. Wenn wir vorher Gassi gehen, ist es eher ein Schleichgang

Beitrag-Verfasser-Bild
Ivonne
8. Juli 21:31
Wo ist eigentlich Ivonne hin? 😜
Hiier bin ich😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Ivonne
8. Juli 21:35
Hiier bin ich😂
Das mit meinem Zeitmanagement ist im Moment voll für den A... 😂
Gerade noch mega viel Zeit und in der nächsten Minute "Mama kannste mal eben.." mal eben dauert dann ca 2 Stunden 🤣🤣🤣🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
8. Juli 21:48
Das mit meinem Zeitmanagement ist im Moment voll für den A... 😂 Gerade noch mega viel Zeit und in der nächsten Minute "Mama kannste mal eben.." mal eben dauert dann ca 2 Stunden 🤣🤣🤣🤣
🤣 Ja, die lieben Kinder , man muss sie einfach lieben. 😁