Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
28. Juni 09:08
Benny aus Rumänien
Hallo ihr zwei 👋
Hübsch, dein Benny
und Beine wie Claudia Schiffer 🤣👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
28. Juni 09:14
Wir haben heute schon eine Tortour hinter uns. 😥 Da Mila seit etwa einem Jahr glaubt Angriff wäre die beste Verteidigung, kann sie nur selten freilaufen. Und seitdem das Wetter besser geworden ist noch weniger, wegen der vielen 🚴‍♂️🚶‍♂️🏃‍♀️. Vor der Hitze hatten wir angefangen mit dem Rad zu fahren und das hat sie auch schon recht gut gemacht. Auf Grund der Temperaturen wollte ich heute morgen mit dem Fahrrad los. Hatte sie am Rad fest gemacht und in Sitz gebracht. Eigentlich bleibt sie auch sitzen. Irgendetwas muss sie gesehen haben (im Nachhinein denke ich eine 🐈‍⬛) und mit viel Getöse hat sie Rad umgeworfen. Ich habe das Rad dann einige Meter geschoben und als sie wieder nochmal nebenher lief bin ich aufgestiegen. Nach ein paar Metern ist Mila stehen geblieben und hat damit die Feder vom Halter abgerissen 😬 Also haben wir das Rad wieder in die Garage gestellt und sind zu Fuß los. 🐈‍⬛im Garagenhof 😳Mila nun voll im Jagdmodus. Im Park 🐇 . Normalerweise bleibt sie, zumindest an der Schleppi, stehen (haben wir gut trainiert)Heute ist sie sofort in die Leine. Wir sind dann ein bisschen die Straße lang. Ich hatte echt Mühe gehabt ihre Aufmerksamkeit zu bekommen, weil sie unter jedes 🚗 geguckt hat. In einem anderen Park hat sie dann voll aufgedreht. Das ganze Programm. Um mich rumgelaufen, im Gras gewälzt, Stöckchen durch die Gegend geschleudert, sogar meine Handschuhe wollte sie mir klauen, obwohl ich die noch anhatte. 🥺Auf dem Weg nach Hause wurden dann noch zwei Hunde angemacht. Das sind so Runden nach denen ich mich frage was ich falsch mache und ob ich ihr überhaupt gerecht werde. 😔 Jetzt liegt sie hinter mir und schläft. Kein Wunder bei all dem Stress.
Mach dir keine Gedanken wegen dir.
Hunde haben auch mal einen schlechten Tag. Abhaken und weiter machen.
Heute Abend sieht es wieder anders aus.

Beitrag-Verfasser-Bild
Stefanie
28. Juni 09:50
Wir haben heute schon eine Tortour hinter uns. 😥 Da Mila seit etwa einem Jahr glaubt Angriff wäre die beste Verteidigung, kann sie nur selten freilaufen. Und seitdem das Wetter besser geworden ist noch weniger, wegen der vielen 🚴‍♂️🚶‍♂️🏃‍♀️. Vor der Hitze hatten wir angefangen mit dem Rad zu fahren und das hat sie auch schon recht gut gemacht. Auf Grund der Temperaturen wollte ich heute morgen mit dem Fahrrad los. Hatte sie am Rad fest gemacht und in Sitz gebracht. Eigentlich bleibt sie auch sitzen. Irgendetwas muss sie gesehen haben (im Nachhinein denke ich eine 🐈‍⬛) und mit viel Getöse hat sie Rad umgeworfen. Ich habe das Rad dann einige Meter geschoben und als sie wieder nochmal nebenher lief bin ich aufgestiegen. Nach ein paar Metern ist Mila stehen geblieben und hat damit die Feder vom Halter abgerissen 😬 Also haben wir das Rad wieder in die Garage gestellt und sind zu Fuß los. 🐈‍⬛im Garagenhof 😳Mila nun voll im Jagdmodus. Im Park 🐇 . Normalerweise bleibt sie, zumindest an der Schleppi, stehen (haben wir gut trainiert)Heute ist sie sofort in die Leine. Wir sind dann ein bisschen die Straße lang. Ich hatte echt Mühe gehabt ihre Aufmerksamkeit zu bekommen, weil sie unter jedes 🚗 geguckt hat. In einem anderen Park hat sie dann voll aufgedreht. Das ganze Programm. Um mich rumgelaufen, im Gras gewälzt, Stöckchen durch die Gegend geschleudert, sogar meine Handschuhe wollte sie mir klauen, obwohl ich die noch anhatte. 🥺Auf dem Weg nach Hause wurden dann noch zwei Hunde angemacht. Das sind so Runden nach denen ich mich frage was ich falsch mache und ob ich ihr überhaupt gerecht werde. 😔 Jetzt liegt sie hinter mir und schläft. Kein Wunder bei all dem Stress.
Was ein anstrengender Tag, oh je

Beitrag-Verfasser-Bild
Marisol
28. Juni 10:17
Die Runden kenne ich auch zu gut 🙄
Würde aber wenn direkt am Anfang schon etwas ist und der Hund direkt hochdreht wieder nachhause gehen und dann später einen neuen Anlauf nehmen. Das hat bei und wirklich gut geholfen und es gab Wochen wo wir 2-3 Anläufe nehmen mussten 😵‍💫

Mila war sicher durch die erste Katze im Tunnel das sie danach nichts mehr mitbekommen hat. Das liegt dann aber nicht an dir sondern der Umgebung und Erwartungshaltung.

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
28. Juni 10:22
Sonst funktioniert das super. Auch wenn Kaninchen bei uns auf der Wiese sind. Da ist sie zwar angeleint, aber auf Kommando setzt sie sich und bleibt. Auch wenn ich 10m weg gehe (mehr gibt die Leine nicht her) Auch die Ablage und angebunden Sitzen für die BH funktioniert sehr gut.
Hm, war der Start irgendwie anders? Bei dir oder ihr? Mein Manko ist immer wieder (seufz), dass ich die ersten Anzeichen nicht erkenne oder übersehe. Gerade, wenn ich meine, mich auf Ellie verlassen zu können 😥
Oder interpretiere ich da was rein...wenn das nur selten passiert, habt ihr es ja schon fast geschafft?

Beitrag-Verfasser-Bild
Doro
28. Juni 10:43
Die Runden kenne ich auch zu gut 🙄 Würde aber wenn direkt am Anfang schon etwas ist und der Hund direkt hochdreht wieder nachhause gehen und dann später einen neuen Anlauf nehmen. Das hat bei und wirklich gut geholfen und es gab Wochen wo wir 2-3 Anläufe nehmen mussten 😵‍💫 Mila war sicher durch die erste Katze im Tunnel das sie danach nichts mehr mitbekommen hat. Das liegt dann aber nicht an dir sondern der Umgebung und Erwartungshaltung.
Danke, gut zu lesen dass es manchen ähnlich geht. Morgens habe ich leider nur den einen Versuch. Ich bin berufstätig und bis Mittag muss sie dann Ruhe geben. Deshalb hätte ich auch ein total schlechtes Gewissen gehabt, wenn ich schon nach so kurzer Zeit wieder nach Hause gegangen wäre.
Aber du hast recht. Wäre bestimmt besser gewesen nach dem Fahrradmalör wieder rein zu gehen.
Ich frage mich was diese Runden bedeuten. Hat sie zu wenig Bewegung, sprich die Muskeln wollen auch mal was tun, oder ist das Stressabbau?Unternehme ich vielleicht zu viel mit ihr und überfordere sie im Allgemeinen?

Beitrag-Verfasser-Bild
Doro
28. Juni 10:49
Hm, war der Start irgendwie anders? Bei dir oder ihr? Mein Manko ist immer wieder (seufz), dass ich die ersten Anzeichen nicht erkenne oder übersehe. Gerade, wenn ich meine, mich auf Ellie verlassen zu können 😥 Oder interpretiere ich da was rein...wenn das nur selten passiert, habt ihr es ja schon fast geschafft?
So früh morgens sind wir noch nie mit dem Rad los. Ich habe sie auch immer an kurzer Leine, wenn ich das Rad aus der Garage hole. Das ist ihr auch nicht so geheuer.
Aber jetzt wo ich das so lese und darüber nachdenke. Es war noch am dämmern und im Dunklen ist sie eh viel unsicherer. Vielleicht hat sie sich vor irgendwelchen Geräuschen erschreckt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
28. Juni 10:57
Danke, gut zu lesen dass es manchen ähnlich geht. Morgens habe ich leider nur den einen Versuch. Ich bin berufstätig und bis Mittag muss sie dann Ruhe geben. Deshalb hätte ich auch ein total schlechtes Gewissen gehabt, wenn ich schon nach so kurzer Zeit wieder nach Hause gegangen wäre. Aber du hast recht. Wäre bestimmt besser gewesen nach dem Fahrradmalör wieder rein zu gehen. Ich frage mich was diese Runden bedeuten. Hat sie zu wenig Bewegung, sprich die Muskeln wollen auch mal was tun, oder ist das Stressabbau?Unternehme ich vielleicht zu viel mit ihr und überfordere sie im Allgemeinen?
Wir haben das "Problem" auch (generell, Fahrrad haben wir uns noch nicht getraut). Manchmal ist einfach der Wurm drin und Hundi hat einen schlechten Tag, oder man selber ist irgendwie abgelenkt und merkt es in dem Moment noch nicht. Ich würde da nicht zu viel rein interpretieren. Wenn es natürlich mehrmals hintereinander so ist, würde ich genauer auf die Ursachen schauen.
Wobei, da du schreibst ihr seid noch nie so früh Fahrrad gefahren.. Vielleicht braucht sie morgens einfach etwas Zeit für sich und zum schnüffeln? So ist es jedenfalls bei wayne, die ersten 5 Minuten morgens auf dem Spaziergang brauch ich ihm nicht mit irgendwelchen Übungen zu kommen ^^

Uns hilft es nach so Situationen, gemeinsam etwas ruhiges zu machen, was gut klappt und uns gemeinsam entspannt. Wir spielen dann zb das 10-leckerli-Spiel oder machen eine unserer ersten Übungen zum Thema Orientierung. Da wir das so oft geübt haben, klappt es wunderbar und wir beide entspannen wieder. Danach geht's dann wieder besser.

Beitrag-Verfasser-Bild
Maja
28. Juni 10:58
Danke, gut zu lesen dass es manchen ähnlich geht. Morgens habe ich leider nur den einen Versuch. Ich bin berufstätig und bis Mittag muss sie dann Ruhe geben. Deshalb hätte ich auch ein total schlechtes Gewissen gehabt, wenn ich schon nach so kurzer Zeit wieder nach Hause gegangen wäre. Aber du hast recht. Wäre bestimmt besser gewesen nach dem Fahrradmalör wieder rein zu gehen. Ich frage mich was diese Runden bedeuten. Hat sie zu wenig Bewegung, sprich die Muskeln wollen auch mal was tun, oder ist das Stressabbau?Unternehme ich vielleicht zu viel mit ihr und überfordere sie im Allgemeinen?
Zu viel und zu wenig auszupendeln, das finde ich auch total schwierig.

Beitrag-Verfasser-Bild
Ivonne
28. Juni 10:59
Wir haben gestern auch echt gekämpft. Eigentlich wollte der Hausarzt raus kommen, der kam aber einfach nicht. Wir haben dann wirklich Telefonterror in der Praxis betrieben, bis ich endlich hin konnte um Unterlagen abzuholen für ne Einweisung. Nach meiner Schilderung und nem weiteren Nervenzusammenbruch meinerseits, als das Krankenhaus das er angerufen hatte sagte, wir sollen noch eine Nacht warten, hat er sich über den Notruf mit der zuständigen Rettungsstelle verbinden lassen und die sind sofort rausgekommen. Er hat wohl auch hohes Fieber, also es war schon die richtige Entscheidung. Auch die beiden vom Rettungsdienst waren unglaublich bemüht, der eine hat ein Krankenhaus nach dem anderen abtelefoniert und der andere hat meine Mutter und meinen Vater betreut. Am Telefon hat man schon gehört, dass sie eher „genervt“ waren und dachten mein Vater wäre Geh und Stehfähig. Aber selbst die beiden hatten Mühe ihn aus dem Bett in den RTW zu kriegen. Die Rettungswache ist zum Glück nur 2 Straßen weiter, da werd ich nächste Woche nach‘m einkaufen erst mal noch ne Kleinigkeit als Dankeschön vorbei bringen. Bin den beiden wirklich unendlich dankbar
Das ist sehr sehr gut, das ihr so tolle Helfer hattet!
Ich mein es ist ja ihr Beruf, sie kriegen dafür Geld, aber ich finde es auch immer schön, sich dafür nochmal zu bedanken. Es muss gar nichts riesiges sein, die Geste und die Wertschätzung reicht schon!