Danke, gut zu lesen dass es manchen ähnlich geht. Morgens habe ich leider nur den einen Versuch. Ich bin berufstätig und bis Mittag muss sie dann Ruhe geben. Deshalb hätte ich auch ein total schlechtes Gewissen gehabt, wenn ich schon nach so kurzer Zeit wieder nach Hause gegangen wäre.
Aber du hast recht. Wäre bestimmt besser gewesen nach dem Fahrradmalör wieder rein zu gehen.
Ich frage mich was diese Runden bedeuten. Hat sie zu wenig Bewegung, sprich die Muskeln wollen auch mal was tun, oder ist das Stressabbau?Unternehme ich vielleicht zu viel mit ihr und überfordere sie im Allgemeinen?
Wir haben das "Problem" auch (generell, Fahrrad haben wir uns noch nicht getraut). Manchmal ist einfach der Wurm drin und Hundi hat einen schlechten Tag, oder man selber ist irgendwie abgelenkt und merkt es in dem Moment noch nicht. Ich würde da nicht zu viel rein interpretieren. Wenn es natürlich mehrmals hintereinander so ist, würde ich genauer auf die Ursachen schauen.
Wobei, da du schreibst ihr seid noch nie so früh Fahrrad gefahren.. Vielleicht braucht sie morgens einfach etwas Zeit für sich und zum schnüffeln? So ist es jedenfalls bei wayne, die ersten 5 Minuten morgens auf dem Spaziergang brauch ich ihm nicht mit irgendwelchen Übungen zu kommen ^^
Uns hilft es nach so Situationen, gemeinsam etwas ruhiges zu machen, was gut klappt und uns gemeinsam entspannt. Wir spielen dann zb das 10-leckerli-Spiel oder machen eine unserer ersten Übungen zum Thema Orientierung. Da wir das so oft geübt haben, klappt es wunderbar und wir beide entspannen wieder. Danach geht's dann wieder besser.