Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Doro
28. Juni 07:11
Wir haben heute schon eine Tortour hinter uns. 😥
Da Mila seit etwa einem Jahr glaubt Angriff wäre die beste Verteidigung, kann sie nur selten freilaufen. Und seitdem das Wetter besser geworden ist noch weniger, wegen der vielen 🚴‍♂️🚶‍♂️🏃‍♀️. Vor der Hitze hatten wir angefangen mit dem Rad zu fahren und das hat sie auch schon recht gut gemacht.
Auf Grund der Temperaturen wollte ich heute morgen mit dem Fahrrad los. Hatte sie am Rad fest gemacht und in Sitz gebracht. Eigentlich bleibt sie auch sitzen. Irgendetwas muss sie gesehen haben (im Nachhinein denke ich eine 🐈‍⬛) und mit viel Getöse hat sie Rad umgeworfen. Ich habe das Rad dann einige Meter geschoben und als sie wieder nochmal nebenher lief bin ich aufgestiegen. Nach ein paar Metern ist Mila stehen geblieben und hat damit die Feder vom Halter abgerissen 😬 Also haben wir das Rad wieder in die Garage gestellt und sind zu Fuß los. 🐈‍⬛im Garagenhof 😳Mila nun voll im Jagdmodus. Im Park 🐇 . Normalerweise bleibt sie, zumindest an der Schleppi, stehen (haben wir gut trainiert)Heute ist sie sofort in die Leine. Wir sind dann ein bisschen die Straße lang. Ich hatte echt Mühe gehabt ihre Aufmerksamkeit zu bekommen, weil sie unter jedes 🚗 geguckt hat. In einem anderen Park hat sie dann voll aufgedreht. Das ganze Programm. Um mich rumgelaufen, im Gras gewälzt, Stöckchen durch die Gegend geschleudert, sogar meine Handschuhe wollte sie mir klauen, obwohl ich die noch anhatte. 🥺Auf dem Weg nach Hause wurden dann noch zwei Hunde angemacht. Das sind so Runden nach denen ich mich frage was ich falsch mache und ob ich ihr überhaupt gerecht werde. 😔 Jetzt liegt sie hinter mir und schläft. Kein Wunder bei all dem Stress.

Beitrag-Verfasser-Bild
Doro
28. Juni 07:14
Sollten sie mal in eurer Gegend vorkommen - ihr werdet es spüren. Die Stiche sind echt schmerzhaft. Sie werfen auf dem Wirt ihre Flügel ab, mit Flügeln sieht mans selten auf einem Hund…
Dann behaltet die Biester mal schön bei euch.

Beitrag-Verfasser-Bild
Fee
28. Juni 07:34
Roudy hatte auch Probleme mit weissen Tranportern. Wohl eher nicht so grosse wie deiner, aber es war recht mühsam. Aber er hatte nicht die Wahl, wir mussten zwei bis drei mal die Woche da vorbei gehen. Vielleicht hat es bei uns das Problem gelöst. Er ist mit dem Tierschutz aus Rumänien gekommen in einem Grossen weissen Transporter. Und das als einziger aus seinem Wurf, alle anderen waren in einem anderen Transporter mit Mutter. Bis dahin hatte er nicht gross andere Hinde gesehen und Katzen schon garnicht. Auf der ersten Fahrt im Kofferraum hat er den gesamten Kofferraum💩braun eingefärbt. Und eine Stunde gebrüllt, gewinselt und versucht nach vorne zu kommen. Inzwischen geht Auto fahren recht gut, und ich hoffe wenn das neue Auto(nach dem Hund ausgesucht) kommt das die thematik mit kofferraum nicht wieder von vorn anfängt 🙄🙄 Ich find es einfach wichtig das wir jeden kleine Fortschritt honorieren. Es ist immer eine Leistung von beiden Seiten die auf gegenseitigem Vertrauen beruht ❤❤
Das ist natürlich auch eine ätzende Erfahrung. Weiß man denn, warum genau er als einziger von seinen Geschwistern und der Mutter getrennt wurde? Auf den ersten Blick ergibt das ja wenig Sinn.🤔
Ich glaube ich hätte den Kofferraum danach noch grün bekommen.🤢😂Als wir Muck abgeholt haben, habe ich mich mit ihm auf die Rückbank gesetzt. Er hat mehr als einmal auf mich erbrochen.😭Die Tierheimpflegerin hat ihm sogar extra vorher noch mal Futter gegeben, damit er satt sein "Zuhause" verlässt.🤡Aber ansonsten war er immerhin ruhig, nur total neugierig und selbstverständlich verängstigt und hat sich Zuhause als erstes auf die Wiese geschmissen und ist eingeschlafen (das war tatsächlich auch das allererste Mal, dass er eine Wiese gesehen und berührt hat).
Vor einem neuen Auto graut es mir auch.😭😂Ich will diese verschiebbare Rückbank gar nicht hergeben. Sowas habe ich vorher noch nie bei einem Auto gesehen und in diese Funktion habe ich mich auch direkt verliebt. Der Vorbesitzer hat auch herzlich gelacht, als er verstanden hat, warum mir das so gut gefällt.🤭
Zwischenzeitlich war es mit den Transportern auch mal besser (zumindest, wenn ich bei ihm war), aber als wir dann mal auf einem Flohmarkt waren, war einer der Transporter mit bulgarischen Männern angereist. Ich habe das zuerst gar nicht mitgeschnitten (hätte die Sprache und den Akzent auch nicht selber zuordnen können), aber Muck ist total in seine Panik zurückverfallen und seitdem geht gar nichts mehr. Wir leben zum Glück aber auch schön ländlich, sodass wir solche Transporter überraschend auch überwiegend vermeiden können. Nur der Schrotti hat ab und zu mal statt seines blauen einen weißen Transporter - das ist aber auch der einzig "überraschende" weiße.

Beitrag-Verfasser-Bild
Vanessa
28. Juni 07:44
Benny aus Rumänien

Beitrag-Verfasser-Bild
Doro
28. Juni 08:01
Das ist natürlich auch eine ätzende Erfahrung. Weiß man denn, warum genau er als einziger von seinen Geschwistern und der Mutter getrennt wurde? Auf den ersten Blick ergibt das ja wenig Sinn.🤔 Ich glaube ich hätte den Kofferraum danach noch grün bekommen.🤢😂Als wir Muck abgeholt haben, habe ich mich mit ihm auf die Rückbank gesetzt. Er hat mehr als einmal auf mich erbrochen.😭Die Tierheimpflegerin hat ihm sogar extra vorher noch mal Futter gegeben, damit er satt sein "Zuhause" verlässt.🤡Aber ansonsten war er immerhin ruhig, nur total neugierig und selbstverständlich verängstigt und hat sich Zuhause als erstes auf die Wiese geschmissen und ist eingeschlafen (das war tatsächlich auch das allererste Mal, dass er eine Wiese gesehen und berührt hat). Vor einem neuen Auto graut es mir auch.😭😂Ich will diese verschiebbare Rückbank gar nicht hergeben. Sowas habe ich vorher noch nie bei einem Auto gesehen und in diese Funktion habe ich mich auch direkt verliebt. Der Vorbesitzer hat auch herzlich gelacht, als er verstanden hat, warum mir das so gut gefällt.🤭 Zwischenzeitlich war es mit den Transportern auch mal besser (zumindest, wenn ich bei ihm war), aber als wir dann mal auf einem Flohmarkt waren, war einer der Transporter mit bulgarischen Männern angereist. Ich habe das zuerst gar nicht mitgeschnitten (hätte die Sprache und den Akzent auch nicht selber zuordnen können), aber Muck ist total in seine Panik zurückverfallen und seitdem geht gar nichts mehr. Wir leben zum Glück aber auch schön ländlich, sodass wir solche Transporter überraschend auch überwiegend vermeiden können. Nur der Schrotti hat ab und zu mal statt seines blauen einen weißen Transporter - das ist aber auch der einzig "überraschende" weiße.
Da wir unsere Rücksitzbank nicht soweit vorschieben können, haben dicke Kissen hinter den Vordersitzen. So kann Mila nicht mehr in das Loch zum Fußraum gucken und bei einer Vollbremsung auch nicht in den selbigen Rutschen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Doro
28. Juni 08:02
Benny aus Rumänien
Ein ganz ein Hübscher.

Beitrag-Verfasser-Bild
Yvonne
28. Juni 08:05
Das ist natürlich auch eine ätzende Erfahrung. Weiß man denn, warum genau er als einziger von seinen Geschwistern und der Mutter getrennt wurde? Auf den ersten Blick ergibt das ja wenig Sinn.🤔 Ich glaube ich hätte den Kofferraum danach noch grün bekommen.🤢😂Als wir Muck abgeholt haben, habe ich mich mit ihm auf die Rückbank gesetzt. Er hat mehr als einmal auf mich erbrochen.😭Die Tierheimpflegerin hat ihm sogar extra vorher noch mal Futter gegeben, damit er satt sein "Zuhause" verlässt.🤡Aber ansonsten war er immerhin ruhig, nur total neugierig und selbstverständlich verängstigt und hat sich Zuhause als erstes auf die Wiese geschmissen und ist eingeschlafen (das war tatsächlich auch das allererste Mal, dass er eine Wiese gesehen und berührt hat). Vor einem neuen Auto graut es mir auch.😭😂Ich will diese verschiebbare Rückbank gar nicht hergeben. Sowas habe ich vorher noch nie bei einem Auto gesehen und in diese Funktion habe ich mich auch direkt verliebt. Der Vorbesitzer hat auch herzlich gelacht, als er verstanden hat, warum mir das so gut gefällt.🤭 Zwischenzeitlich war es mit den Transportern auch mal besser (zumindest, wenn ich bei ihm war), aber als wir dann mal auf einem Flohmarkt waren, war einer der Transporter mit bulgarischen Männern angereist. Ich habe das zuerst gar nicht mitgeschnitten (hätte die Sprache und den Akzent auch nicht selber zuordnen können), aber Muck ist total in seine Panik zurückverfallen und seitdem geht gar nichts mehr. Wir leben zum Glück aber auch schön ländlich, sodass wir solche Transporter überraschend auch überwiegend vermeiden können. Nur der Schrotti hat ab und zu mal statt seines blauen einen weißen Transporter - das ist aber auch der einzig "überraschende" weiße.
Ja er ist als einziger in meine "Ecke" gebracht worden. Ein welpe ist noch in due schweiz gekommen aber mit einem anderen Transporter, der dann noch weiter nach Norddeutschland gefahren ist. Roudy war etwa 28 Stunden unterwegs. Mit Zoll und allem. Sie haben gesagt das die Hunde zwischendrin rausgelassen worden sind, aber man ist ja nicht dabei. Und der Geruch von dem Hund war auch nicht gerade so gut 🤢🤢. Aber ja jetzt ist er da 😅😅😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
28. Juni 08:39
Und wieder eine Hirschlausfliege abgesammelt. Aaaaber - noch mit Flügeln dran, schätze, Vectra wirkt schnell… allerdings leckt Rayla wieder ihre Pfoten. Icv hoffe, das klingt wieder ab, sonst kann ichs ihr wieder nicht mehr geben 🫣
Danke fürs Foto! Ist mir noch nie untergekommen... soweit ich weiß...

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
28. Juni 08:52
Wir haben heute schon eine Tortour hinter uns. 😥 Da Mila seit etwa einem Jahr glaubt Angriff wäre die beste Verteidigung, kann sie nur selten freilaufen. Und seitdem das Wetter besser geworden ist noch weniger, wegen der vielen 🚴‍♂️🚶‍♂️🏃‍♀️. Vor der Hitze hatten wir angefangen mit dem Rad zu fahren und das hat sie auch schon recht gut gemacht. Auf Grund der Temperaturen wollte ich heute morgen mit dem Fahrrad los. Hatte sie am Rad fest gemacht und in Sitz gebracht. Eigentlich bleibt sie auch sitzen. Irgendetwas muss sie gesehen haben (im Nachhinein denke ich eine 🐈‍⬛) und mit viel Getöse hat sie Rad umgeworfen. Ich habe das Rad dann einige Meter geschoben und als sie wieder nochmal nebenher lief bin ich aufgestiegen. Nach ein paar Metern ist Mila stehen geblieben und hat damit die Feder vom Halter abgerissen 😬 Also haben wir das Rad wieder in die Garage gestellt und sind zu Fuß los. 🐈‍⬛im Garagenhof 😳Mila nun voll im Jagdmodus. Im Park 🐇 . Normalerweise bleibt sie, zumindest an der Schleppi, stehen (haben wir gut trainiert)Heute ist sie sofort in die Leine. Wir sind dann ein bisschen die Straße lang. Ich hatte echt Mühe gehabt ihre Aufmerksamkeit zu bekommen, weil sie unter jedes 🚗 geguckt hat. In einem anderen Park hat sie dann voll aufgedreht. Das ganze Programm. Um mich rumgelaufen, im Gras gewälzt, Stöckchen durch die Gegend geschleudert, sogar meine Handschuhe wollte sie mir klauen, obwohl ich die noch anhatte. 🥺Auf dem Weg nach Hause wurden dann noch zwei Hunde angemacht. Das sind so Runden nach denen ich mich frage was ich falsch mache und ob ich ihr überhaupt gerecht werde. 😔 Jetzt liegt sie hinter mir und schläft. Kein Wunder bei all dem Stress.
Ach je, Hut ab, was du da stemmst!
Wie funktioniert denn das Sitzenbleiben sonst?

Beitrag-Verfasser-Bild
Doro
28. Juni 09:02
Ach je, Hut ab, was du da stemmst! Wie funktioniert denn das Sitzenbleiben sonst?
Sonst funktioniert das super. Auch wenn Kaninchen bei uns auf der Wiese sind. Da ist sie zwar angeleint, aber auf Kommando setzt sie sich und bleibt. Auch wenn ich 10m weg gehe (mehr gibt die Leine nicht her) Auch die Ablage und angebunden Sitzen für die BH funktioniert sehr gut.