Roudy hatte auch Probleme mit weissen Tranportern. Wohl eher nicht so grosse wie deiner, aber es war recht mühsam. Aber er hatte nicht die Wahl, wir mussten zwei bis drei mal die Woche da vorbei gehen. Vielleicht hat es bei uns das Problem gelöst. Er ist mit dem Tierschutz aus Rumänien gekommen in einem Grossen weissen Transporter. Und das als einziger aus seinem Wurf, alle anderen waren in einem anderen Transporter mit Mutter. Bis dahin hatte er nicht gross andere Hinde gesehen und Katzen schon garnicht. Auf der ersten Fahrt im Kofferraum hat er den gesamten Kofferraum💩braun eingefärbt. Und eine Stunde gebrüllt, gewinselt und versucht nach vorne zu kommen.
Inzwischen geht Auto fahren recht gut, und ich hoffe wenn das neue Auto(nach dem Hund ausgesucht) kommt das die thematik mit kofferraum nicht wieder von vorn anfängt 🙄🙄
Ich find es einfach wichtig das wir jeden kleine Fortschritt honorieren. Es ist immer eine Leistung von beiden Seiten die auf gegenseitigem Vertrauen beruht ❤❤
Das ist natürlich auch eine ätzende Erfahrung. Weiß man denn, warum genau er als einziger von seinen Geschwistern und der Mutter getrennt wurde? Auf den ersten Blick ergibt das ja wenig Sinn.🤔
Ich glaube ich hätte den Kofferraum danach noch grün bekommen.🤢😂Als wir Muck abgeholt haben, habe ich mich mit ihm auf die Rückbank gesetzt. Er hat mehr als einmal auf mich erbrochen.😭Die Tierheimpflegerin hat ihm sogar extra vorher noch mal Futter gegeben, damit er satt sein "Zuhause" verlässt.🤡Aber ansonsten war er immerhin ruhig, nur total neugierig und selbstverständlich verängstigt und hat sich Zuhause als erstes auf die Wiese geschmissen und ist eingeschlafen (das war tatsächlich auch das allererste Mal, dass er eine Wiese gesehen und berührt hat).
Vor einem neuen Auto graut es mir auch.😭😂Ich will diese verschiebbare Rückbank gar nicht hergeben. Sowas habe ich vorher noch nie bei einem Auto gesehen und in diese Funktion habe ich mich auch direkt verliebt. Der Vorbesitzer hat auch herzlich gelacht, als er verstanden hat, warum mir das so gut gefällt.🤭
Zwischenzeitlich war es mit den Transportern auch mal besser (zumindest, wenn ich bei ihm war), aber als wir dann mal auf einem Flohmarkt waren, war einer der Transporter mit bulgarischen Männern angereist. Ich habe das zuerst gar nicht mitgeschnitten (hätte die Sprache und den Akzent auch nicht selber zuordnen können), aber Muck ist total in seine Panik zurückverfallen und seitdem geht gar nichts mehr. Wir leben zum Glück aber auch schön ländlich, sodass wir solche Transporter überraschend auch überwiegend vermeiden können. Nur der Schrotti hat ab und zu mal statt seines blauen einen weißen Transporter - das ist aber auch der einzig "überraschende" weiße.