Fantastisch. Das hört sich ja klasse an. 🤩 Ich drücke die Daumen, dass der Knoten jetzt einfach geplatzt ist.
Woher kommt denn seine Angst vorm Autofahren, da die schriebst, das käme aus der Vergangenheit?
Danke.🤭
So genau weiß ich es nicht und wir können was das angeht auch leider nur vermuten, aber von Tag 1 an waren Autos (insbesondere größere, weiße) der Horror. Er hat sich bei Sicht direkt in die nächste Hecke gedrückt und hätte sich wahrscheinlich auch unsichtbar gemacht, wenn er das gekonnt hätte. Ganz schlimm ist es mit (weißen) Kleintransportern. Die Angst konnte ich ihm bis heute nicht nehmen. Es ist egal ob der Transporter offen oder geschlossen ist, an oder aus oder ob jemand dabei steht oder niemand in der Nähe ist - um Transporter wird ein Bogen gemacht. (Sitzt er im Auto und es fährt einer vorbei, reagiert er auch ziemlich gestresst und hat Angst.) Er wurde also höchstwahrscheinlich so nach Deutschland "geschmuggelt" (- Papiere hatte er eigentlich, aber was da drin steht ist mit ziemlicher Sicherheit mehr Märchen als Realität). Er kommt aus dem illegalen Welpenhandel, ursprünglich aus Bulgarien und wurde hier Gott sei Dank beschlagnahmt, dank eines potentiellen Käufers, der die Männer gemeldet hat. Nach langer Suche, konnte ich durch Street View herausfinden wo er ungefähr herkommt und komischerweise steht ebenso ein Transporter vor der mutmaßlichen Adresse. Was auch immer die Männer mit den Welpen gemacht haben, es hat (jedenfalls bei Muck) einen ordentlichen Schaden hinterlassen. Es ist also ziemlich klar, dass seine Angst daher kommt. Wie man das aus Dokus kennt, wurden die Welpen wahrscheinlich einfach in zu engen Käfigen, im dunklen Laderaum transportiert. Daher kommt es vielleicht auch, dass er keinen Schritt in den Kofferraum machen würde und sich auch ganz sicher nicht in eine Box setzt, die in einem Auto steht. Der Transport hat also sichtlich Spuren hinterlassen und dafür gesorgt, dass Muck so Probleme mit dem Fahren hat. Es ist für ihn einfach mit schlechten Erinnerungen verknüpft. Die auszuradieren und mit neuen zu ersetzen dauert eben einfach seine Zeit.😕Lustigerweise würde er Polizeiautos aber am liebsten hinterherrennen und mit Sicherheit auch einen Musterbeifahrer abgeben.🤭Wir wissen, dass die Polizei damals die Welpen direkt mitgenommen hat - das scheint also klasse gewesen zu sein. Während er Notfallsirenen oder die vom Krankenwagen und der Feuerwehr verschlafen kann, steht er bei dem Martinshorn der Polizei stramm und abfahrbereit.🤣