Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Jule
26. Juni 15:33
Ich bin erstmal ganz erleichtert. Neulich hatte es ja nachts bei uns gewittert und gerade suchte uns auch wieder ein Gewitter heim... und Maisie schlief beide Male tief und fest. Scheint sie bislang nicht zu stören. 💪

Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
26. Juni 16:35
Wir haben bislang keinerlei negative Erfahrungen gemacht, was das angeht. Aber ich habe das Gefühl, die Tierschutz-/Straßenhunddichte ist hier auch sehr hoch. 😅 Wenn wir bei meinen Eltern auf dem Land sind, begegnen wir da eher mal den klassischen Vorurteilen (gefährlich, krank, traumatisiert). Die waren dann immer ganz überrascht, wenn wir vom Gegenteil berichten konnten. 😅
Das ist bei uns in der Stadt auch so jeder zweite hat einen oder sogar zwei Tierschutzhunde. Man kann sich manchmal gut austauschen. Manche wollen auch keine Begegnung. Unsere Candy sucht sich ihre Gesprächspartner auch immer genau aus.😃

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
26. Juni 17:38
Grüße von unserer Gassirunde heute morgen. Ich bin mit dem Auto weiter rausgefahren, immer noch mit gelegentlichen Leckerchen einwerfen. Auf der Rückfahrt war sie zwar entsprechend etwas geladen, weil die Umgebung neu war, hat es aber trotzdem gut gemacht 🤩 Sogar mit geöffneten Autofenstern! Ein Traum! Komplett entspannen im Auto geht aufgrund der Temperaturen momentan einfach nicht. Das üben wir wieder, wenn es mal wieder kälter wird.
Lustig, die wippende weiße Schwanzspitze und schön das du Erfolge erzielst. 👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
26. Juni 17:40
Ich bin erstmal ganz erleichtert. Neulich hatte es ja nachts bei uns gewittert und gerade suchte uns auch wieder ein Gewitter heim... und Maisie schlief beide Male tief und fest. Scheint sie bislang nicht zu stören. 💪
Wie schön, haben für ab Donnerstag wieder Gewitter bei uns gemeldet. Das wird für Roxy wieder ne Zitternummer.

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
26. Juni 17:41
Morgen gehen wir wieder zum Tierarzt die SDU Werte checken.
Daumen drücken 👍👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Sabrina
26. Juni 18:08
Hallo, unser Thanos ist am 17.06. aus Rumänien bei uns eingezogen. Er ist großartig 🤗😍 nur stubenrein müssen wir noch üben

Beitrag-Verfasser-Bild
Diana
26. Juni 18:26
Hallo! Ich habe auch einen Hund vom Tierschutzverein und ich würde es immer wieder tun! Aber wir haben unser lieber Oscar aus Bulgarien! Er ist ein Kokoni ( eine der ältesten Hunderassen) und Ivonne, auf dem Foto dein Hund rechts ist auch ein Kokoni ( einfach googeln, Du wirst eine Menge über dein Hund erfahren) Beide sehr süß 🥰

Beitrag-Verfasser-Bild
Diana
26. Juni 18:29
Wir reihen uns ein bei den Rumänen. Wayne kam ursprünglich nur auf Not-Pflegestelle zu mir (nach 2 Tagen in Deutschland wurde schon händeringend eine neue Stelle gesucht). Es haben sich keine geeigneten Adoptanten gefunden und er durfte bleiben. Bei uns zuhause ist er jetzt nach fast 6 Monaten definitiv angekommen, aber seine Unsicherheit hat er leider noch nicht abgelegt und reagiert aggressiv auf vieles Fremde. Wir arbeiten dran... Ein Bild vom Tag seiner Ankunft und zwei aktuelle :)
Der ist ja 🥰 Süß!

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
26. Juni 18:41
Hallo! Ich habe auch einen Hund vom Tierschutzverein und ich würde es immer wieder tun! Aber wir haben unser lieber Oscar aus Bulgarien! Er ist ein Kokoni ( eine der ältesten Hunderassen) und Ivonne, auf dem Foto dein Hund rechts ist auch ein Kokoni ( einfach googeln, Du wirst eine Menge über dein Hund erfahren) Beide sehr süß 🥰
Irgendwo in der Ahnenreihe von Ava habe ich einen Neufundländer vermutet. Wegen dem schönen Kopf. 😂

Sieht das nur so aus oder schielen beide Hunde auf dem Eingangsbild ein wenig? Es schaut jedenfalls drollig aus. 🤗

Beitrag-Verfasser-Bild
Heidi
26. Juni 20:23
Das kenne ich von meiner Vorgänger-Seelenhündin. Nicki hatte vor allem vor Männern regelrecht Panik, vor allem dann, wenn sie Kappe oder Hut trugen. Am Anfang ist sie (vor allem in der Dämmerung) auf Fremde bzw. in deren Richtung bellend losgesprungen. Ich habe mir dann einen Trainer gesucht. Das war damals die erste mobile Aachener Hundeschule. Der hat sich alles schildern und erklären lassen. Wir mussten leider (Gott sei Dank) feststellen, dass ich selbst das Verhalten noch verstärkt habe. Und zwar habe ich immer dann, wenn ich von weitem jemanden sah, der auf dieses Bild passte, die Leine kürzer genommen. Damit habe ich ihr unbewusst suggeriert: "Oh, da kommt was. Jetzt muss ich aufpassen!" Als ich das erkannt hatte, habe ich begonnen, mit ihr Tricks wie 'Winke Winke', 'Dreh dich', 'Acht durch die Beine', 'Slalom' uvm. einzuüben. Dann habe ich sie immer, wenn ich ein potentielles Opfer sah, damit abgelenkt. Es hat zwar einige Monate gedauert, aber es hat gewirkt. Später haben wir mit diesen Tricks so manche Kinderträne getrocknet. Es hat dann noch insgesamt ca. 3 Jahre gedauert, bis sie sich von Fremden anfassen ließ. Bei dem allerersten Zusammentreffen mit Nicki und ihrem Frauchen habe ich eigentlich einen guten Eindruck von beiden gehabt und Nicki ist total durchgedreht, als Frauchen und die 10-jährige Tochter einer nach dem anderen ohne Wort noch Weise abgehauen sind (natürlich nicht, ohne das Geld einzustecken), wobei ich mich schon ein bisschen gewundert habe, dass sowohl das Mädchen als auch die Frau keine Mine verzogen. (Ich hätte Rotz und Wasser geheult, wenn ich nach knapp 2 Jahren meinen Hund hätte abgeben müssen. Es gab auch noch einen 6 Monate alten Schäferhund, der auch vermittelt werden sollte, weil Mutter wieder arbeiten wollte. Außerdem hatte die Familie noch Kaninchen und Katzen. Ich habe dann gewartet, bis die beiden weg waren und bin dann 2 Stunden mit Nicki durch die Soers gelaufen. Erst mit und mit haben sich viele Gelegenheiten gezeigt, bei denen sie Panik hatte. Zu mir hatte sie relativ schnell grenzenlises Vertrauen. Bei Herrchen hat es eine Weile gedauert. Sie ging nie weit von mir weg oder vor, blieb immer in meinem Dunstkreis. Ein leises Wort genügte und sie reagierte sofort. Ich könnte ein Buch darüber schreiben. Wir hatten dann insgesamt ca. 13 tolle Jahre miteinander und ich muss nach mittlerweile fast 6,5 Jahren immer noch manchmal nah am Wasser gebaut.
Das ist ja wie bei uns - ich könnts abschreiben 😅

Aber solche kleinen Kunststücke klappten damals nicht… das Tunneln ging nicht wegen der Hüften…

Musste Bei-Fuß-Arbeiten, Rinderlunge etc. (Sonst todsicher) versagte…
Das mit der Leine hat uns auch den Durchbruch gebracht - in Kombination mit absetzen lassen, ich vorn dran aber sie mit Sicht auf die „Gefahr“…
Dann erfreuteste Anrede (ja und WIE ich mich immer freute, mir völlig Unbekannte zu treffen…! 😅)…
Ich bin auch froh um meine beiden Hundeschulen-Trainer - ohne wären wir nicht soweit.